• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc Zusammenstellung Lian li

vlt kann man noch darüber nachdenken etwas schneller und kaum teuerer
Kann ich den Lian li Gehäuse Mini weiss nehmen?
Kann ich den corsair RAM nehmen?
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Kann ich den Lian li Gehäuse Mini weiss nehmen?
Kann ich den corsair RAM nehmen?
Du bist irgendwie witzig.
Natürlich kannst du das nehmen, was du magst.
Ich erkenne aber dann den tieferen Sinn deiner Anfrage nicht.
Wenn alles für dich feststeht, warum fragst du dann?

In diesem Budgetrahmen bleibt dir eigentlich nur der 5600g mit eingebauter IGPU oder 5600x mit GPU oder eben der 12400 (mit IGPU) oder für weniger Taler mehr der 12500, mit doppelt so starker IGPU als der 12400, aber immer noch deutlich schwächer als der 5600g.
Der 5600g ist als CPU nicht mit dem 5600x oder dem 12400/12500 zu vergleichen, da liegt locker 20 oder 30% Spieleleistung dazwischen.
Anmerkung: Die MBs für LGA1700 sind merklich teurer als ein B550 vom AMD
 
Du bist irgendwie witzig.
Natürlich kannst du das nehmen, was du magst.
Ich erkenne aber dann den tieferen Sinn deiner Anfrage nicht.
Wenn alles für dich feststeht, warum fragst du dann?

In diesem Budgetrahmen bleibt dir eigentlich nur der 5600g mit eingebauter IGPU oder 5600x mit GPU oder eben der 12400 (mit IGPU) oder für weniger Taler mehr der 12500, mit doppelt so starker IGPU als der 12400, aber immer noch deutlich schwächer als der 5600g.
Der 5600g ist als CPU nicht mit dem 5600x oder dem 12400/12500 zu vergleichen, da liegt locker 20 oder 30% Spieleleistung dazwischen.
Anmerkung: Die MBs für LGA1700 sind merklich teurer als ein B550 vom AMD
Danke für die Hilfe
Dann werde ich diese Komponente übernehmen.

Mainbord: AS Rock B550 Pro 4
Prozessor: Amd Ryzen 5 5600g
RAM: Corsair Vengeance RGB Pro SL
Netzteil: Corsair CX550F RGB Weiss
Gehäuse: Lian li O11 Dynamic Mini Weiss
SSD: Samsung 980 NVMe M.2 - 1TB
CPU-Kühlung: Artic Freezer 34 eSport

Könnt ihr mir Lüfter unter 70€ empfehlen?
Kann eine schwarze Grafikkarte einbauen?
 
Könnt ihr mir Lüfter unter 70€ empfehlen?
RGB, P/L Könige sind Kazeflex von Skythe:
https://geizhals.de/scythe-kaze-fle...-kf1225fd12ar-p-a2608284.html?hloc=at&hloc=de = 13 € das Stück
Kann eine schwarze Grafikkarte einbauen?
Ja, kannst du.
Ob es dann zum Rest optisch passt - keine Ahnung.

Edit:
Du wirst u. U. noch ein paar Y-Kabel fürn Strom der Lüfter und ein paar ARGB Verlängerungskabel brauchen.
K. A. we weit die Wege im ausgesuchten Case real sind.
 
RGB, P/L Könige sind Kazeflex von Skythe:
https://geizhals.de/scythe-kaze-fle...-kf1225fd12ar-p-a2608284.html?hloc=at&hloc=de = 13 € das Stück

Ja, kannst du.
Ob es dann zum Rest optisch passt - keine Ahnung.

Edit:
Du wirst u. U. noch ein paar Y-Kabel fürn Strom der Lüfter und ein paar ARGB Verlängerungskabel brauchen.
K. A. we weit die Wege im ausgesuchten Case real sind.
I
Das ATX Netzteil passt glaube ich nicht in das Gehäuse.
ja du hast recht welches sollte ich dann nehmen?
 
Das ATX Netzteil passt glaube ich nicht in das Gehäuse.
Du hast recht, nicht aufgepasst, muss ein SFX-L (max. 165mm tief) rein, z. B. so was:
 
Du hast recht, nicht aufgepasst, muss ein SFX-L (max. 165mm tief) rein, z. B. so was:
Danke
Kannst du weisse Lüfter empfehlen?
Ich will einen schwarz weiss pc bauen deshalb will ich einen schwarzen Graffikkarte.
Danke
Kannst du weisse Lüfter empfehlen?
Ich will einen schwarz weiss pc bauen deshalb will ich einen schwarzen Graffikkarte.
Kann ich den Lian li Gehäuse Evo nehmen und alles in schwarz ändern?
Letztes Woche hat es Aktion gehabt auf den Lian li Mini aber es ist jetzt nicht mehr gültig. Sorry das ich euch so sehr beschäftige.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre dass Lian li Gehäuse Mini oder dass Evo besser für mein Bau?
Es wäre erstmal praktisch, wenn du dir vlt eine öffentliche Wunschliste für deine Teile machst, dann kann man die immer direkt öffnen und muss nicht immer im Text suchen.

Ich weiß jetzt nicht wie alt du bist, aber in der Wirtschaft gibt es Normen bzw. Standards, damit es nicht komplettes Chaos herrscht und nicht jedes Unternehmen irgendwas macht.

Die Normen helfen Unternehmen und Organisationen, ihre Produktion und Arbeitsabläufe aufeinander abzustimmen. Sie dienen auch dazu, internationale Handelsbarrieren abzubauen. Ein Beispiel: Der USB-Anschluss am Computer ist überall auf der Welt gleich.

Beim Arbeitsspeicher wurde mal entschieden, welche physischen Eigenschaften ein DDR4 Riegel (Dimm) hat. Das heißt, immer wenn ein Mainboard DDR4 Riegel aufnehmen kann, passen alle DDR4 Riegel drauf. Es ist sozusagen die Form des Riegels festgelegt und die Form des Slots auf dem Mainboard. Aufpassen muss man dann nur bei den Werten mit denen die Riegel laufen, da gibt es auch einen Grundstandart und alles darüber ist schon übertaktet, die meine aktuellen CPUs schaffen 3600 CL16.

Bei Mainboards gibt es für die Größe auch Standards.


Das EVO ist halt deutlich teurer, dafür kannst du mehr Lüfter verbauen, es hat eine bessere Luftdurchlässigkeit und du hast die Möglichkeit ATX Netzteil zu verbauen. Dafür ist es sehr groß und könnte ohne ausreichende Lüfter etwas leer aussehen.

Die ATX Netzteil haben meistens einen größeren Lüfter und sind aufgrund der Bauform und dem größeren Lüfter leiser.




 
Die Wunschliste ist nicht öffentlich. Also nicht aufrufbar.

Edit: Nein der Link ist falsch.

Die Config sieht ok aus. Aber ich würde statt der XFX Karte eher die Sapphire Pulse nehmen.
 
Die Wunschliste ist nicht öffentlich. Also nicht aufrufbar.

Edit: Nein der Link ist falsch.

Die Config sieht ok aus. Aber ich würde statt der XFX Karte eher die Sapphire Pulse nehmen.
Wie muss ich es machen, dass es öffentlich ist?
Die Wunschliste ist nicht öffentlich. Also nicht aufrufbar.

Edit: Nein der Link ist falsch.

Die Config sieht ok aus. Aber ich würde statt der XFX Karte eher die Sapphire Pulse nehmen.
Kannst du den link für die Karte geben?
 
Das ist öffentlich. Hier ist der richtige Link: https://geizhals.de/?cat=WL-2603491

Da waren zwei Links hintereinander.

Sapphire Pulse Radeon RX 6600, 8GB GDDR6, HDMI, 3x DP

Edit: Komisch eben ging der Link zu der Wunschliste noch. Scheint jetzt auf privat gestellt zu sein.:ka:
Bei mir ging der link auch nicht
Das ist öffentlich. Hier ist der richtige Link: https://geizhals.de/?cat=WL-2603491

Da waren zwei Links hintereinander.

Sapphire Pulse Radeon RX 6600, 8GB GDDR6, HDMI, 3x DP

Edit: Komisch eben ging der Link zu der Wunschliste noch. Scheint jetzt auf privat gestellt zu sein.:ka:
Danke
Würde es sich lohnen einen aio reinzubauen?
 
Zurück