• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC-Zusammenstellung (geeignet für Spiele...)

AW: PC-Zusammenstellung (geeignet für Spiele...)

Die Anschlüsse vom Front I/O-Panel musst Du laut Handbuch anschließen. Bei Asus gibt es so eine Montagehilfe, den Q-Connector im Lieferumfang.
Qkit.jpg

Welches Board hast Du?

Wenn Du HD-Audio und AC97-Anschlüsse hast, brauchst Du nur HD-Audio anschließen, ist aktueller.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
AW: PC-Zusammenstellung (geeignet für Spiele...)

Dann hilft nur das Handbuch. Oft haben die Anschlusskabel ein kleines Dreieckchen eingekerbt, das ist der Plus-Pol-Anschluss.
 
AW: PC-Zusammenstellung (geeignet für Spiele...)

Schau ins Handbuch rein, da steht genau drin, wie du die Kabel anschließen musst.
 
AW: PC-Zusammenstellung (geeignet für Spiele...)

Hallo,
nach etwa vier Jahren spiele ich mit dem Gedanken mein System endlich mal wieder aufzurüsten. Ich bin selbst im Moment überhaupt nicht auf dem Stand der Dinge in der Hardwarewelt und würde mich daher über die ein oder andere sinnvolle Idee sehr freuen.

Kurz zum Gebrauch des Computers: Hauptsächlich Spiele (größtenteils FPS basierte Spiele wie CSGO), Internet und teilweise Nutzung von Programmen zur Video-/Fotobearbeitung.

Preis: Kommt natürlich darauf an ob man alle Bestandteile austauscht oder nur ein paar, was ich eventuell bevorzugen würde (wenn denn möglich). Momentan habe ich ca. 500 Euro im Kopf, Ideen in höheren Preissegmenten sind aber auch willkommen.

Hier die aktuelle Hardware:

Gehäuse:
Xigmatek Midgard
Mainboard: ASRock P67 Extreme 4
Prozessor: Intel Core i5-2500k, LGA 1155
Prozessorkühler: Scythe Mugen 2 Rev. B
Arbeitsspeicher: TeamGroup Elite Dimm Kit 8 GB DDR3
Grafikkarte: Gainward GeForce GTX-570 Phantom
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64 Bit
Netzteil: Cougar CMX 550

Vielen Dank!
 
AW: PC-Zusammenstellung (geeignet für Spiele...)

Mit dem Kühler könntest Du die CPU übertakten, 4,0-4,5 GHz sollten gut drin sein.

Daher würde ich erstmal nur die Grafikkarte austauschen, entweder gegen eine GTX 980 oder eine R9-390. Wenn es dann immer noch hakt, kannst Du den Unterbau immer noch austauschen.
 
AW: PC-Zusammenstellung (geeignet für Spiele...)

Habe mir noch mal ein paar Gedanken gemacht und beschlossen erstmal nur den Unterbau zu wechseln und mich dabei für folgende Komponenten entschieden:

Intel Core i5 6600K 4x 3.50GHz So.1151 WOF - Hardware,
Asus Z170 Pro Gaming Intel Z170 So.1151 Dual Channel
16GB HyperX FURY schwarz DDR4-2400 DIMM CL15 Dual Kit

Ich denke das sollte soweit passen.

Was die Grafikkarte angeht werde ich zunächst eine GTX 660 einbauen, welche hier noch beschäftigungslos herumliegt. Sobald es dann mit dem Geld passt wird wohl eine GTX 980 folgen.

Alles gut soweit?
 
AW: PC-Zusammenstellung (geeignet für Spiele...)

Übertakte doch erstmal Deine CPU, wenn die Leistung dann immer noch nicht reichen sollte, kannst Du immer noch wechseln. Falls Du unbedingt wechseln willst, ja das passt so.
 
AW: PC-Zusammenstellung (geeignet für Spiele...)

Die CPU ist noch gut. Den würde ich echt mal etwas übertakten. 4GHz sollten problemlos drin sein.
Dann kaufst du dir eine neue Grafikkarte. Und das Netzteil solltest du auch im Blick haben. Je nach Grafikkarte halt.
 
AW: PC-Zusammenstellung (geeignet für Spiele...)

Hi,

also dein Flaschenhals ist die Grafikarte und nicht die CPU.

Du wirst nicht viel Gewinnen wenn du den Unterbau tauschen tust.

Leg dir eine gute Karte zu wie zu damaligen Zeit die GTX 570.

Dann wird das wieder alles Top laufen. Dazu noch die CPU Übertakten.

Unterbau Tausch ist in dem Fall Geldverschwenung.
 
AW: PC-Zusammenstellung (geeignet für Spiele...)

Hallo zusammen,

ich hole den Thread mal kurz wieder hoch, da ich mit dem Gedanken spiele mein System mal wieder mit einer neuen Grafikkarte zu versorgen. Hier erst einmal eine kurze Übersicht der derzeitigen Hauptkomponenten:

Mainboard: MSI Z270 Gaming Pro Carbon
Prozessor: Intel i7-7700K (zur Zeit nicht übertaktet)
Grafikkarte: MSI GTX 960
RAM: 16 GB DDR4

Was wird mit dem System gemacht? Es werden natürlich Spiele gespielt, nicht immer die absoluten Grafikmonster, aber wenn man dafür halbwegs vorbereitet ist wäre das nicht verkehrt.
Desweiteren sind zwei Monitore angeschlossen (1x per DVI, 1x HDMI). Ultra-HD spielt erstmal keine Rolle.

Der Preis sollte nicht höher als 500 Euro betragen. Was macht da im Moment Sinn, macht es überhaupt Sinn? Kann im Sinne der Preis-Leistung natürlich auch gerne günstiger als 500 Euro sein.

Da ich im Moment in dem Bereich sehr uninformiert bin, wäre ich über eine kurze Empfehlung sehr dankbar!

Gruß Creesar
 
AW: PC-Zusammenstellung (geeignet für Spiele...)

Was hast du für einen Monitor? Also Auflösung und Refreshrate?
Eher schnelle Spiele wie bfv oder was spielst du?
Preisleistungssieger wäre auf jeden Fall die rx580 8gb für ca. 200 Taler. Für 1080p sehr gut.
 
AW: PC-Zusammenstellung (geeignet für Spiele...)

Hauptmonitor ist ein BenQ XL2430T mit 144 Hertz. Spiele damit viel CSGO auf 1920 x 1080. Ansonsten eher Singleplayer-Spiele mit der gleichen Auflösung.

Was die Grafikkarte angeht würde ich wenn dann gerne bei Nvidia bleiben. Bin ich einfach gewohnt..
 
AW: PC-Zusammenstellung (geeignet für Spiele...)

Aus Gewohnheit mehr bezahlen für das schlechtere Produkt? Was ändert sich beim Zocken mit einer AMD Graka?
 
AW: PC-Zusammenstellung (geeignet für Spiele...)

Ja, ich vertraue ganz einfach auf Nvidia und möchte dabei bleiben. Und wenn ich dafür etwas mehr bezahlen muss, dann soll es so sein.
 
AW: PC-Zusammenstellung (geeignet für Spiele...)

naja, und genau deswegen hat Nvidia die neuen Grakas so teuer gemacht. Im Übrigen mal als Info, Nvidia hat vor kurzem die Treiber für die 10er Serie so geändert, dass sie weniger FPS liefern. Als es bei YouTube publiziert wurde, wurde es schnell wieder rückgängig gemacht. Die 970 wurde mit 3,5Gb Vram statt wie suggeriert mit 4 ausgeliefert. Experience ist der größte Mist wie ich finde un... es gab noch andere Sachen von NV um den Kunden zu bescheißen. Also vertrauen würde ich denen auf keinen Fall.
Ansonsten hast du je nach Budget die Auswahl zwischen 1060, 2070, 2080 und 2080ti.
 
Zurück