• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Zusammenstellen Ryzen oder Intel

Mit dem Ryzen 1600x ist alles locker spielbar was hier genannt wurde. Die Leute tun immer so als würde Arma 3 nur mit einem 7700K laufen und vergessen dabei, dass es auch Leute gibt die das mit einem alten 750 oder nem Phenom zocken. Wenn der 1600x auf 4 Ghz läuft laufen alle Spiele die der TE genannt hat locker, deshalb meine Empfehlung. Die Zeit der IPC hungrigen Spiele neigt sich dem Ende zu, wenn man z.B. bei Ghost Recoon sieht was mit guter Optimierung möglich ist. So ein Spiel wäre mit einem Dual Core kaum realisierbar.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
Mit dem Ryzen 1600x ist alles locker spielbar was hier genannt wurde. Die Leute tun immer so als würde Arma 3 nur mit einem 7700K laufen und vergessen dabei, dass es auch Leute gibt die das mit einem alten 750 oder nem Phenom zocken. Wenn der 1600x auf 4 Ghz läuft laufen alle Spiele die der TE genannt hat locker, deshalb meine Empfehlung. Die Zeit der IPC hungrigen Spiele neigt sich dem Ende zu, wenn man z.B. bei Ghost Recoon sieht was mit guter Optimierung möglich ist. So ein Spiel wäre mit einem Dual Core kaum realisierbar.

Ich finds immer wieder amüsant zu sehen, wie gut Ghost Recon (bzw. generell Ubisoft Spiele) auf viele Kerne optimiert ist...10 Kernen/20 Threads @2GHz schaffen über 60fps, während bei weniger Kernen/Threads die fps komplett im Keller sind.
 
Hallo
ich entschuldige mich für mein spätes auftreten^^

Das sind alles sehr interessante Ansichten :)
Ich gehe schon in die Richtung das System länger zu nutzen sprich ca.5 Jahre oder länger weshalb ich das System auch zukunftsorientiert zusammenstellen wollte.
Wenn ich mir alles so durchlese, scheint es eher in Richtung Ryzen zu gehen.

Ich habe leider vergessen zu erwähnen das ich noch ein Shinobi Gehäuse mit 2 - 3 Lüftern besitze würde das noch ausreichen ? oder ist ein anderes notwendig ?
Mich würde auch noch interessieren, weshalb das Netzteil nicht mehr zu gebrauchen ist ? :)
 
Dein Gehäuse reicht aus und kann natürlich weiterverwendet werden!

Das Netzteil reicht nicht mehr aus, weil die Technik zu alt ist und neue Hardware auch neue Anforderungen an die Stromversorgung stellt.
 
Das hört sich gut an, hoffe das passt dann alles mit Lüftern ^^
Anfangs hatte ich mir ein Budget von ca 700 - 750 € angelegt hätte nicht gedacht das ich so viel einsparen werde :)

Dann kann ich ja demnächst alles bestellen :)

Gibt es noch etwas was man verbessern könnte ?
Oder vielleicht ein paar Tipps für später ?
 
Zurück