pc wird durch gpu-folding sehr stark ausgebremst... was kann man tun?

Hi,

Videos ruckeln bei mir auch schon mal, aber das Arbeiten sollte flüssig laufen.
Schau mal ob Du besondere "spielerein" wie Aero oder Desktopmanager an hast.
Kann man bei Win 7 die Effekte z.B. für tranzparente Fenster deaktivieren?
 
Also grundsätzlich hatte ich noch nie Probleme mit Ruckeln und dergleichen
Fakt ist natürlich schon, dass die Leistungs-Anforderung irgendwann zu viel ist und es danach ruckeln kann

Mir ist aber maximal unklar wie das bei deiner Hardware möglich sein sollte
Von da her tippe ich ebenfalls auf einen persistenten Fehler der durch das Falten aufgedeckt wird
 
ähm, aero (und damit auch der desktopmanager) hab ich natürlich aktiviert, weil ich auf die durchsichtige optik nicht verzichten möchte... ist das der fehler?? also habt ihr alle das deaktiviert??
 
Nein das hatte ich nie deaktiviert. Ich wollte mich ja so nicht weiter einschränken durch das Falten. Des wegen ja auch die Meinung das durch das Falten irgendein Fahler aufgeflogen ist. Folding@home ist nämlich einer der anspruchsvollsten Tests für einen PC.
 
meiner meinung nach ist es egal ob aero oder sonstwas nebenbei läuft...die clients "rauben" dir ja immer nur die leistung, die übrig ist...

ich kann hier mit der gtx470 und dem i7-870 ganz normal arbeiten, obwohl beide am anschlag falten...natürlich geht dadurch der ppd schnitt runter, aber dies ist ja auch kein 24/7 falter sondern "user active folder"... (:

wer kann und sich traut, schaut einfach mal per teamviewer auf invisible_xxi's kiste vorbei...
 
kann gern mal jemand nachschauen, obwohl ich recht überzeugt von meinem system bin ^^
derjenige kann sich ja mal per icq melden: 176798200
 
neuigkeiten: meine gtx 470 kam heute an und ist bereits eingebaut. nur der gpu client macht probleme...

habe jetzt den Folding@Home Client Version 6.41r2 wieder drauf gemacht, weil der ja für die grafikkarte geeignet sein sollte, oder?
beim starten kommt allerdings folgender fehler: (siehe anhang)
 

Anhänge

  • 231.jpg
    231.jpg
    84,4 KB · Aufrufe: 55
neuigkeiten: meine gtx 470 kam heute an und ist bereits eingebaut. nur der gpu client macht probleme...

habe jetzt den Folding@Home Client Version 6.41r2 wieder drauf gemacht, weil der ja für die grafikkarte geeignet sein sollte, oder?
beim starten kommt allerdings folgender fehler: (siehe anhang)

Ach es ist doch ein Elend..
Ja, eigentlich hast du alles richtig gemacht
Blöderweise werden diese "cudart's" nicht mit installiert (im Ordner wo der Client ist)
Es sind Programmteile von CUDA; falls du sie gar nicht auf deinem Computer hast hilft dir möglicherweise die Installation von CUDA weiter
Alternativ habe ich dir noch einen Link wo du die "Dinger" runterladen kannst Netload Serious Filehosting - Netload
 
kopiere die angehängte datei in das verzeichnis, von wo du den client startest...

edit : bee war mal wieder schneller... (:
 
Wieso können die Jungs in Standfort es nicht so machen, dass der GPU-Client die beiden Dateien sich bei ihnen herunterläd (so wie er es mit den Cores macht)?
Würde viel unötige Arbeit erspaaren.

Im Anhang sind die zwei Cuda-Dateien die ich bei mir in Betrieb habe.
 
danke für die info! danke der verlinkten datei von bumblebee funktioniert der gpu client :)
und auch das ruckeln hat stark nachgelassen! schreiben ist problemlos, beim minimieren und maximieren von fenstern ruckelt es teilweise, beim verschieben von fenstern ruckelt es deutlich.
naja, ich denke damit kann ich leben...
aber wenn mal jemand über das system schauen möchte, können wir gerne eine teamviewer-runde einlegen. wäre ja nicht schlecht, wenn irgendein problem entlarft werden würde ^^
 
Ehrlich gesagt versteh ich das mit dem Geruckel immer noch nicht. Meine GTX570 bearbeitet gerade eine 6801er WU und wird, wenn ich mir die Temps anschaue, auch gut in Anspruch genommen. Aber so Sachen wir Ruckeln oder andere Einschränkungen bei der Arbeit kenne ich absolut nicht. Noch nicht mal wenn ich mir mal aufm PC einen Film anschaue brechen die PPD ein.
Und mit meiner alten GTX260 war es genauso gewesen.


EDIT: Ich hab grad noch mal ne Runde mit NfS Shift gedreht um mal zu schauen wie das so geht wenn es nebenbei faltet. Die Frames im Game sind bei konstanten 60FPS geblieben (Vsync) allerdings gab es schon einige sichtbare und teilweise auch stören Ruckler. Und die PPD sind von 13000 auf etwas über 6000 gesunken (mit Standardtakt).
Also ich würde nicht sagen das Folding den PC merkbar ausbremst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, ist bei mir anders und war es auch immer. Hatte auch mal eine gtx260 und aktuell 2 gtx 460. Und fenster verschieben ruckelt bei mir schon immer. Filme gucken ist aber kein problem. Spielen geht aber garnicht. Dann mach ich es immer aus.
 
seltsame phänomene...

also manchmal ruckeln die fenster beim verschieben überhaupt nicht. eine sekunde später dann aber wieder wie sau.
spielen geht selbst mit cpu und gpu falterei recht gut.
hab 2-3 spiel probiert und die liefen problemlos.
nur bei crysis2 hat es dann doch ab und an stark geruckelt. aber stellenweise auch wieder komplett ruckelfrei :P
 
Zurück