PC von megaport.de - 7700K mit 4,8ghz OC?

Link zum Warenkorb nicht einfach so einfügen, Link muss zum weitergeben zuvor generiert werden.
Anhang anzeigen 964688

Übertakten solltest du selber, dabei geht es noch nicht mal ums Geld, sondern damit du es lernst und bei Probleme dir selbst zu Helfen weist.
Denn sonst haben wir hier dein nächstes Thema... neuer Rechner übertaktet und nichts geht... ;)
 
Also bei so einem Budget würde ich als erstes mal einen 7820X in den Warenkorb packen. :D und eine 1080 Ti plus 32 GB 4000er RAM. ^^
den bekommt man aber grade mal auf 4,5GHz unter Luft mit viel viel Glück 4,8GHz, mit dem 7700K sind gut 4,8Ghz möglich.
Core i7-7800X vs. 7700K, 6 or 4-Cores for Gaming? - YouTube
Benchmarking the Core i9 7900X, i7 7820X, and i7 7800X - YouTube
Ich würde aber auch fast zu mehr Kernen tendieren, aber die Anforderungen sind 144Hz also würde ich den 7700K nehmen.
 
Momentan komme ich mit 4,5 Ghz sehr gut aus.
Könnte auch problemlos bis 4,7 Ghz mit moderater Spannung mein Rechner betreiben.

Aber innerhalb von einigen Spielen habe ich damit noch kein merklichen Unterschied gemerkt.
Mir würde so ein 6 oder 8 Kerner der zwischen 4,2 bis 4,5 Ghz schafft daher gut ausreichen.
 
den bekommt man aber grade mal auf 4,5GHz unter Luft mit viel viel Glück 4,8GHz, mit dem 7700K sind gut 4,8Ghz möglich. Ich würde aber auch fast zu mehr Kernen tendieren, aber die Anforderungen sind 144Hz also würde ich den 7700K nehmen.

Dann eben einen 7700K und 1080 Ti mit 32 GB 4266er RAM. :devil: Mein 7700K läuft auch mit 4.8 Ghz und wenn ich noch was ändern könnte wäre es eben Tausch vom RAm 3000er auf den 4266er. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Um einen 6 Kerner annähernd zu erreichen müsstest du schon 5,1ghz mit deinem 7700k erreichen:) mehr Kerne hast du dadurch trotzdem nicht. @te im Bereichen pc zusammenstellungen einen Thread aufmachen
 
Um einen 6 Kerner annähernd zu erreichen müsstest du schon 5,1ghz mit deinem 7700k erreichen:) mehr Kerne hast du dadurch trotzdem nicht. @te im Bereichen pc zusammenstellungen einen Thread aufmachen
Das geht auch aber dann muss man schon Prüglen, siehe oben die Kerne bringen dir nicht diese mehr Performance in Spielen.
 
30 fps? Das ist ein bisschen wenig.

Own settings: all Ultra außer supersampling und aa. Supersampling ist aus und aa bei msaa×4

Vielleicht spielst du nicht mit extra Details at 100% und allem anderen außer Pixel Erhöhung und msaa×4 auf Ultra. Wenn nicht alles auf Ultra steht wird die CPU nicht so stark belastet. Aber das der 7700k nicht so hoch ausgelastet wird wie der 4790k ist richtig.
 
Hab mich grade beim Anschauen des Videos auch gewundert ob ich da nicht doch höhere Auflösung hatte. :what: Wobei doch, MSAA müsste ich an gehabt haben, sonst können die FPS gar nicht sein. ^^
 
Komisch. Meine Version von wd2 lastete die Komponenten so aus wie Prime. Cpu,gpu bei 100% und Ram bei 90-99,7%. Wenn der Ram voll ist gibt's Auslastungsdrops
 
Zurück