• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC von 2010 aufrüsten... huch schon 2018...

AW: PC von 2010 aufrüsten... huch schon 2018...

Naja, kaum ein Spiel profitiert im Moment von 6 Kernen oder mehr. Ein i3 8100 ist im unteren Preissegment durchaus zu empfehlen, zum Beispiel mit einer gtx 1050 ti.

Kaum ein Spiel? Bisher hat jedes Spiel, dass ich gespielt habe vom r7 2700x profitiert. Und das sind nicht grade wenige Spiele in den letzten 3 Tagen gewesen.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
AW: PC von 2010 aufrüsten... huch schon 2018...

ich würde erstmal Netzteil und ne neue Grafikkarte holen, auf deine jetzige Grafikkarte ne neue CPU bzw. Plattform zu packen ist ziemlich verschwendet.

Ne neue Grafikkarte könnte dich bereits bei der aktuellen restlichen Hardware weiter nach vorne bringen.
 
AW: PC von 2010 aufrüsten... huch schon 2018...

Schließe mich NuVirus an, wenn es Stück für Stück gehen soll, erstmal eine neue Grafikkarte und Netzteil. Ein Phenom II + RX 580 oder vielleicht GTX 1070 bringen erstmal definitig mehr als ein R5 2600X mit ner HD 5770 ;)

Der Phenom ist zwar inzwischen wirklich am Ende für AAA Titel, aber so kannst du zumindest schonmal alles von 2013 - 2016 spielerisch nachholen und das dank Supersampling sogar in 4k. Dann dürfte auch wieder etwas Geld für die CPU und Ram vorhanden sein :D
 
Zurück