PC verbindet sich nicht mit dem Internet

Sven_

Komplett-PC-Käufer(in)
Moin Leute,

ich habe nun mir mein neuen PC bestellt, der ist auch heute angekommen. Alles schön und gut.
Windows10 habe ich gerade installiert, PC ist dann ganz normal gestartet. Lan Kabel habe ich auch angeschlossen, da ich hier kein WLAN besitze, da der Router ein stückweit entfernt ist.

Nun leider zeigt er mir an, dass ich angeblich keine Verbindung habe. Habe bereits auch schon das Netzwerk zurückgesetzt // Problembehandlung gemacht.. Beim PC Anschluss wo das Lankabel anzeigt, zeigt er mir Grün & Orange an.
Woran liegt das? Bei meinen anderen zwei PC´s funktioniert die Internetverbindung mit dem selben Lankabel einwandfrei.

Muss ich Windows nochmal neu Installieren? BIOS Einstellung hat Mindfactory vorort schon gemacht.

Habe im Anhang paar Bilder vom Problem angehängt.

Hoffentlich kann einer von euch mir weiterhelfen,


ich danke euch!!

Sven
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    39,3 KB · Aufrufe: 49
  • 2.jpg
    2.jpg
    48,5 KB · Aufrufe: 35
  • 3.jpg
    3.jpg
    33,4 KB · Aufrufe: 27
  • 4.jpg
    4.jpg
    45,7 KB · Aufrufe: 46
Hardware?
Hast du mal den Treiber von der Herstellerseite gedownloadet und probiert?

das Board?
 
Ist ja recht eindeutig, da scheint der Treiber für die Netzwerkkarte zu fehlen und Windows findet keinen passenden (Standard-)Treiber.

Ich rate jetzt mal und vermute mal, Du hast das LAN-Kabel am Mainboard I/O-Panel angeschlossen?
Und ich rate mal weiter, es geht um diesen Rechner:
Geh doch mal auf die MSI-Seite und lade Dir den entsprechenden Treiber für das Mainboard dort runter und installiere ihn direkt.
Dann geht es bestimmt.

@Optiki war schneller. :)
 
Hardware?
Hast du mal den Treiber von der Herstellerseite gedownloadet und probiert?
Hey, danke schon für deine schnelle Antwort
Das ist verbaut:
be quiet! Pure Base 500DX Midi Tower ohne Netzteil schwarz
1TB Samsung 970 Evo Plus M.2 2280 PCIe 3.0 x4 NVMe 1.3 3D-NAND
Intel Core i7 12700K 12 (8+4) 3.60GHz So.1700 WOF
32GB (2x 16GB) G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3600 DIMM CL18-22-22-4
MSI Pro Z690-A WIFI DDR4 ATX So.1700 retail
Noctua NH-U12S chromax.black CPU-Kühler - 120mm
8GB MSI GeForce RTX 3070 Ti GAMING X TRIO Aktiv PCIe 4.0 x16
850 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold

& nein habe noch nicht auf dem neuen PC gedownloadet, da ich da ja kein internet habe
Ist ja recht eindeutig, da scheint der Treiber für die Netzwerkkarte zu fehlen und Windows findet keinen passenden (Standard-)Treiber.

Ich rate jetzt mal und vermute mal, Du hast das LAN-Kabel am Mainboard I/O-Panel angeschlossen?
Und ich rate mal weiter, es geht um diesen Rechner:
Geh doch mal auf die MSI-Seite und lade Dir den entsprechenden Treiber für das Mainboard dort runter und installiere ihn direkt.
Dann geht es bestimmt.

@Optiki war schneller. :)
Hey Psalm,
danke auch für deine schnelle Antwort! Ja 1 / 2 Sachen sind abgeändert, da die leider nicht mehr lieferbar waren!

Sprich Treiber runterladen, auf dem USB Stick ziehen & am neuen PC einstecken & installieren?
 
Aber irgendwie kommst Du doch gerade ins Netz? Dann dort den Download machen und per USB Stick rüberschieben?
Bin gerade über den alten PC im Netz. Hab ja zwei PCS bei dem worüber ich euch gerade schreibe funktionierts ja davor schon einwandfrei, nur bei dem neuen PC nicht
Hardware?
Hast du mal den Treiber von der Herstellerseite gedownloadet und probiert?

das Board?
So habe mir den Treiber auf meinem alten PC runtergeladen, aufs USB Stick gezogen in den neuen PC reingesteckt & installiert, PC hat dann neugestartet. Leider nichts verändert. Alles gleichgeblieben auf dem neuen PC immer noch kein Internet..



Frage hierzu, wills nicht ausschließen bevor ich was falsches Installiere und ich mich nicht gut genug auskenne.
Reicht es den LAN Treiber zuinstallieren, oder welchen genau brauche ich?
 

Anhänge

  • 333.jpg
    333.jpg
    69 KB · Aufrufe: 41
  • 444.jpg
    444.jpg
    47,9 KB · Aufrufe: 46
Zuletzt bearbeitet:
Naja nichts geändert stimmt ja nicht so ganz, es zeigt ja jetzt ganz andere Sachen an.

Was mich wundert, warum da immer noch Ausrufezeichen dran sind.

Ich bin da aber auch nicht so bewandert was das Thema angeht.

Kannst ja vlt noch das Kabel und das Gegenstück der Verbindung für die anderen Forenteilnehmer nennen.
 
Naja nichts geändert stimmt ja nicht so ganz, es zeigt ja jetzt ganz andere Sachen an.

Was mich wundert, warum da immer noch Ausrufezeichen dran sind.

Ich bin da aber auch nicht so bewandert was das Thema angeht.

Kannst ja vlt noch das Kabel und das Gegenstück der Verbindung für die anderen Forenteilnehmer nennen.
So habe nun einmal den Intel LAN Driver Driver runtergeladen & Intel Chipset Driver

Wlan zeigt er mir nun inzwischen an. Das LAN Kabel allerdings immer noch nicht


 
Durch Windows wird der Treiber nicht mit MSI automatisch installiert, das musst du schon selbst machen. Dein Bild zeigt auch, dass der Netzwerktreiber nicht installiert ist.

Versuche es mal hiermit:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück