• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC upgraden 650-700€

Xepth

Kabelverknoter(in)
Guten Abend,
Ich habe mal ein bisschen was gespart und möchte nun meinen PC endlich upgraden , ich habe ca 650€ bis maximal 700€. Ich denke die GPU ist ja noch ganz aktuell und brauchbar, der Rest sollte ausgetauscht sein, ich weiß nur nicht was sich da lohnt und vor allem was passt.
Ich hätte eigentlich noch gerne ein neues Case mit LEDs, schätze aber mal das es vom Budget nicht passt.

Danke für eure Hilfe schon mal vorab;)

CPU: Intel Core i7 2600 3.40 GHz Socket 1155 LGA
GPU: Rx 580
RAM: 16 GB DDR3
Mainboard: AsusTek Computer INC. P8H61-M LE/USB3
Festplatte: SSD 250 GB 850 EVO , 1TB HDD
be quiet! Pure Power 10 400W ATX 2.4 (BN272)
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
AW: Pc upgraden 650-700€

Hast du eine RX 580 8GB? An welchem Monitor wird gespielt? Was für Spiele spielst du, oder wird der Rechner auch für etwas anderes außer Gaming gebraucht?
 
AW: Pc upgraden 650-700€

Ja zuzeit ist eine Rx580 eingebaut.
An einem 144hz Acer Monitor und einem 60 Hz Dell als zweiter Bildschirm.
Ich spiele guildwars2, league of legends, world of warcraft.
Nein eigentlich nur zum gamen oder halt arbeiten , ist aber nichts besonders aufwendiges :D
 
AW: Pc upgraden 650-700€

Ist vom b450 zu dem x570 ein riesen Unterschied also von der Performance? Also würde sich das lohnen ?
Danke für die Hilfe;)
 
Servus,

die X570-Boards haben in der Regel mehr Anschlüsse, und mehr/bessere Kühllösungen für z.B. die Spannungswandler.

Wenn du nicht irgendwann den Ryzen 9 3950X auf ein B450-Board schnallen willst, musst du dir mit dem günstigen aber keine Sorgen machen.

Gruß Lordac
 
Achso, wie kann ich denn das ganze noch ein bisschen schön bund machen?:D ein bisschen Geld wäre dann ja noch vorhanden
 
Du meinst RGB? Das P400A hat drei RGB-Lüfter in der Front. Wenn dir das nicht reicht, kannst du z.B. als CPU-Kühler den Ben Nevis Advanced RGB nehmen:
Alpenföhn Ben Nevis Advanced Black RGB ab €'*'34,31 (2020) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
Da leuchtet der Lüfter.

Beim Mainboard gibt's für 15€ mehr das Tomahawk, das hätte einen RGB-Streifen rechts:
MSI B450 Tomahawk Max ab €'*'98,90 (2020) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Edit
Eine andere gute Option wäre ein RGB-Streifen für 5€. Die sind magnetisch, und können z.B. in den Deckel gehängt werden. Die gibt's z.B. von Phanteks, habe ich selber aber noch nicht verbaut:
Phanteks Multicolor LED-Strip 400mm RGB ab €'*'5,71 (2020) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
 
Zuletzt bearbeitet:
Was wäre denn ein "sinnvolles" Upgrade für 10-20€ von meiner Konfigurations ausgehend für dich? :D Wenn RGB gewünscht ist, finde ich das auch durchaus sinnvoll. Sind 10€ und man freut sich jedes Mal, wenn man den Rechner anguckt (wenn einem das gefällt natürlich).
 
Es war nur eine Überlegung, wenn die LEDs nicht so teuer sind. Und bei den 20 Euro gefühlt , freue ich mich mal über was anderes als immer nur eine schwarze Kiste da rumstehen zu haben:D ich frage ja extra , wenn es natürlich für das Geld was sinnvolles gibt , was die Performance steigert, dann sehr gerne ;) freue mich über jede Meinung, dafür bin ich ja hier. Habe ja nicht so viel Ahnung, dachte nur vielleicht kann man einen schnelleren PC haben der auch noch was von außen her macht:D
 
Wegen dem zusammen bauen lieber hier einen fragen als das Geld bei mindfactory auszugeben oder lieber selber machen ? Habe bis jetzt nur einmal das Netzteil selber gewechselt und die Grafikkarte und den RAM, ist der Rest schwierig? Komme aus der Nähe Köln 50737.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was wäre denn ein "sinnvolles" Upgrade für 10-20€ von meiner Konfigurations ausgehend für dich? :D Wenn RGB gewünscht ist, finde ich das auch durchaus sinnvoll. Sind 10€ und man freut sich jedes Mal, wenn man den Rechner anguckt (wenn einem das gefällt natürlich).

Ich würde z.B. das P400A "non RGB" nehmen und die 20€ in sowas wie ein gutes Mouspad stecken - falls nicht schon ein solches vorhanden ist.

Mir persönlich stört das ganze "Geblinke & Geleuchte" aber auch!
Mich nervt ja schon jede LED an Tastatur & Monitor ;)
 
Ich persönlich bin auch kein Freund von RGB, da bin ich ganz bei dir. Bzw. mich stört es nicht, wenn es da ist, aber ich brauche es auch absolut nicht.

Das normale P400A ist im Moment nicht lieferbar. Und wenn RGB gewünscht ist, ist das P400A Digital in meinen Augen eine gute Möglichkeit dafür, drei RGB-Lüfter sind sonst echt teuer. Wenn nicht explizit RGB gewünscht wird, würde ich aber natürlich immer das normale P400A nehmen.

Edit
Wegen dem zusammen bauen lieber hier einen fragen als das Geld bei mindfactory auszugeben oder lieber selber machen ? Habe bis jetzt nur einmal das Netzteil selber gewechselt und die Grafikkarte und den RAM, ist der Rest schwierig? Komme aus der Nähe Köln 50737.
Wenn du möchtest komme ich gerne vorbei, ich komme ja aus Bonn. Als Student kann ich kostenlos bis zu dir Bahn fahren. Diese Woche ist aber noch stressig bei mir, Samstag oder Sonntag hätte ich Zeit. Falls das für dich ok ist kannst du mir gerne eine PN schreiben.

Achso, das P400A Digital gibt's auch in weiß, falls dir das besser gefällt:
Phanteks Eclipse P400A Digital weiß ab €'*'89,71 (2020) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
Alternativ zum P400A gibt's auch noch das P360X:
Phanteks Eclipse P360X schwarz ab €'*'68,76 (2020) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
Das hat keine RGB-Lüfter, sondern direkt RGB-Elemente in der Front. Kommt aber nur mit einem Lüfter, ich würde bei dem Gehäuse also noch zwei Arctic P14 dazupacken. Ich persönlich finde das P400A Digital allerdings wegen der Meshfornt besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Danke, an alle für die Unterstützung und Hilfe. Ich werde mich jetzt mal die Tage hinsetzen und mir etwas schönes zusammen basteln, vielleicht mit ein paar LED's vielleicht auch ohne, mal schauen wie es Preistechnisch dann aussieht.

Ich würde mich dann nochmal melden, werde es wahrscheinlich erst ende dieses Woche schaffen zu bestellen und dann würde ich mich per PN bei dir melden und das dann zusammen mit dir aufbauen.

Vielen lieben dank für die Hilfe immer ;)
 
Sehr gerne ;) Und alles klar, viel Spaß beim zusammenbasteln :daumen: Am besten postest du die finale Konfig aber noch, bevor du bestellst. Dann können alle noch mal drüberschauen, dass wirklich alles passt.
 
Zurück