• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Upgrade mit vorhandenen Komponenten

Anhänge

  • Screenshot_2018-08-23 G Skill RipJaws V schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3200, CL14-14-14-34 ab € 215.png
    Screenshot_2018-08-23 G Skill RipJaws V schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3200, CL14-14-14-34 ab € 215.png
    55,6 KB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:
Weil das Samsung B-Dies sind. Die laufen mit ryzen am besten, stabilsten und am Taktfreudigsten.
Ob und wie die Preise fallen kann ich dir nicht verraten.
 
Mit der 2000er Generation des Ryzen haben sich die Kinderkrankheiten in puncto RAM-Kompatibilität doch quasi erledigt, oder nicht?

Von daher wäre die den Samsung Speicherchips nachgesagte, “hohe Taktfreudigkeit“ der einzige Vorteil. Das Board selbst kann aber ohnehin nur bis 3600 Mhz RAM-Takt. Ob RAM-OC (von 3200er RAM kommend) da jetzt so unglaublich lohnenswert ist... ? Klar, es kommt noch die etwas bessere Latenz dazu... aber sind wir damit wirklich im Bereich spürbarer, oder wie so oft nur der messbaren Unterschiede?
 
Am meisten freut sich der Ryzen auf 3400Mhz. Weiß nicht ob sich das komplett erledigt hat, die aegis zum Beispiel sollen Probleme machen. Wenn die ripjaws mit cl16 mit 3000Mhz laufen wäre es ja auch gut. Ich mein auch, nur wenn es das Budget zulässt.
 
Hallo,

hab das System wie von Euch beschrieben, nun fachmännische mit einem PC Helfer zusammen gebaut und es läuft soweit.

Leider gab es einige Probleme, ... so hatte ich bei Amazon über WHD ein Ryzen 7 2700X gekauft und da war ein alter Semperon von 2001 in der Ryzen-Box drin ;-)...finde ich schon mehr als frech(Amazon kann den Vorbesitzer doch ohne Probleme heraus finden?!) ... mussten darauf nach Hamburg rein und einen neuen kaufen!!!

...das zweite Problem ist die Stabilität des Systems, hab das neuste Bios 4018 drauf gemacht und der Ram läuft sehr instabil ... hat jemand Erfahrung und weiß wie ich das Bios genau am besten einstelle, DOP Profil 3200 läuft schon mal nicht ....? AMD Ryzen 7 2700X @ 3967.4 MHz - CPU-Z VALIDATOR

Vielen lieben Dank im Voraus für all Eure Tipps ... DC
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück