• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC-Upgrade auf Basis von HD5770 1GB eure Hilfe bitte!

Hallo Leute,

abschließend möchte ich euch noch ein Abschlussbericht schreiben, weils grad so Spaß am Pc macht :) Und vielleicht hilft dieser Thread ja noch jemanden oder zumindest interessiert es jemanden.

Das alte Netzwerk ist tatsächlich durchgebrannt, spart daran nicht. Jetzt funktioniert wieder alles :)

Also ich habe insgesamt natürlich mehr ausgegeben, etwa das Doppelte inkl. Komponenten.

Folgende Komponenten:

1 Patriot Burst 240GB, SATA (PBU240GS25SSDR) 30€
1 AMD Ryzen 3 1200, 4x 3.10GHz, boxed (YD1200BBAEBOX) 70€
1 G.Skill Aegis DIMM 8GB, DDR4-3000, CL16-18-18-38 (F4-3000C16S-8GISB) 40€
1 Gigabyte B450M S2H 56€
1 Sapphire]Seite wurde nicht gefunden ATI Radeon HD5770 Grafikkarte (PCI-e, 1GB GDDR5 Speicher, DVI, HDMI, 1GPU) 40€ (Hatte ich schon, das einzige Teil, dass nicht neu gekauft wurde)
1 https://www.ebay.de/itm/AUKEY-R15-W...and-PCI-Express-Karte-800M-/322646609252AUKEY R15 Wlan PCI-E Adapter AC1200 Wireless Dual Band PCI Express Karte 800M 17€
1 https://geizhals.de/aerocool-cs-102-en51660-a1629409.html?hloc=at&hloc=de&v=eAeroCool CS-102 (EN51660) 19€
1 https://geizhals.de/be-quiet-system-power-9-400w-atx-2-4-bn245-a1765560.htmlbe quiet! System Power 9 400W ATX 2.4 (BN245) 40€
1 https://www.mediamarkt.de/de/product/_isy-ide-3100-1932688.html ISY IDE 3100, Tastatur und Maus, Schwarz 25€
1 https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/5139057_-s24d330h-samsung.htmll Samsung S24D330H 110€
2 Versandkosten 14,99€
Insgesamt: ~477€

PC: 312€



Vielen Dank nochmal an alle !
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Jetzt ist es doch soweit.1

Ich möchte eine bessere Grafikkarte haben.
Was könntet Ihr mir empfehlen im Budget von 40-50€.
Ich konnte zwar mit der Grafikkarte GTA spielen, aber die Grafik war natürlich nicht so Optimal und man hat einfach gemerkt wie Sie sich gequält hat.
Ich wäre schon zufrieden, wenn Sie 2gb VRAM hätte, dafür aber schneller taktet. Oder sind 4GB besser?
Welche Karte kann man kaufen, um Fortnite flüssig zu spielen auf "PS4 Grafik".
Das würde mir schon reichen.


Vielen Dank im Vorraus ;)


PS: Wer will meine HD5770 kaufen 30 + Versand :D
 
Für das Budget gibt es nicht mal Gebrauchtware.

Das doppelte sollte einen Grafikschub bringen:
ASUS AREZ Radeon RX 560D Evo, AREZ-RX560-O4G-EVO ab €'*'99,00 (2020) | Preisvergleich Geizhals Deutschland.

Das wusste ich nicht, dachte nicht das Grafikkarten so "teuer" sind.

Aber mit dem Produkt mach ich nichts falsch ? Oder muss ich mir wenn GTA 6 rauskommt wieder was anderes holen ? (Wenn man es nur auf middle zocken will)
Ist mein PC PCI_E 3.0 Kompatibel ja oder ?

Und wenn eine HD5770 gerade so noch in die Slot gepasst hat, wird die Grafikkarte das auch noch schaffen oder (Vom Platz her mit dem Gehäuse) ?

Danke!

Falls noch weitere Grafikkarten vorgeschlagen werden, sehr gerne.

Neues Budged: 100€
 
Zuletzt bearbeitet:
Für unter 100 Euro gibt es nichts besseres als die verlinkte 560. Und GTA 6 damit läuft kann dir keiner sagen da das Spiel noch nicht existiert. Die Wahrscheinlichkeit sagt aber das GTA 6 darauf wohl eher in low laufen vor allem weil das Texture Details angeht.
Ich an deiner Stelle würde noch irgendwie 50 Euro zusammenkratzen.
Sapphire Pulse Radeon RX 570 8G G5, 8GB GDDR5, 2x HDMI ab €'*'146,80 (2020) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Mehr wirst du ohne den Gebrauchtmarkt zu nutzen nicht für deutlich unter 200 Euro bekommen und dank 8 GB VRAM kann sie auch höhere Texturen in Full HD.


Und PCI-e ist kompatibel.
 
Ne grbrauchte rx 470 findet man teilweise für 90€
Wenn man die Augen offen hält und Versteigerungen sucht, die irgendwann Tagsüber unter der Woche und nicht Sonntag Abend enden,
dann kann man mit Glück noch bessere Preise bekommen.
 
Die 560er wird mir reichen.
Ich möchte nicht soviel in den PC investieren, weil es immer noch ein Arbeits-PC ist, der eigentlich vollkommen ausreicht.
Spiele spielen möchte ich nur ab und zu mal, um ein bisschen Ablenkung zu haben um zu "chillen". Deswegen ist jetzt eine Brillante Grafik nicht so wichtig. Aber die Spiele sollten schon nicht nach PS2 aussehen und vor allem flüssiger laufen. Das heißt jetzt ich werde die 560er nehmen. Danke dafür erstmal.

Des Weiteren wollte ich mal fragen, ich suche noch einen Gehäuselüfter, für den hinteren Teil meines Gehäuses.
80 X 80mm. Der macht momentan 25Db bei 1600rpm. Und hat wirklich ein sehr komisches helles summen. (Das haben schon einige bei Bewertungen beklagt)
Auf ebay finde ich gerade nicht wirklich gute Lüfter.
Ich brauche etwas mehr umdrehungen so ca. 1800-2000rpm. bei unter 25Db. Besser wären so 18-20Db.
Und feine Leuchtioden in Blau wären cool.
Gibt es da etwas ?

Kann man auch normale Lüfter mit kleinen Leuchtioden ausrüsten?




WOW. Das ist ein stolzer Preis. Aber die Grafikkarte sieht auch sehr Geil aus und vor allem wie Sie in Szene gesetzt wurde 1+ mit * :D
24 GB GDDR6 das ist auch sehr heftig! Wahrscheinlich bearbeitet man damit Filme in 8k. Oder Zockt auf 8k. Gibt es überhaupt Spiele mit so einer Auflösung ?
Ich messe Grafikqualitäten immer an GTA, das ist für mich immer noch das heftigste Spiel mit den ganzen Details.
Ich denke das Spiel wird aber auch erst mit den neuen Konsolen kommen, die PS4 und die Xbox sind ja schon ausgereizt und relativ alt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück