• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Upgrade - 2011 Socket MB + Kühlung + Tower

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
AW: PC Upgrade - 2011 Socket MB + Kühlung + Tower

Mit 2x R9 290, den ganzen Platten etc. haste aber auch nicht das sparsamste system ^^
Mit wie viel Watt kann ich für die GraKa rechnen?
Gäbe halt noch das be quiet! Straight Power E9-CM 580W ATX 2.4 (E9-CM-580W/BN198) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Sind nur 5€ mehr für 100W mehr, sollte denk ich dann auch vollkommen ausreichen oder nicht?
Das darüber mit 680W wäre schon wieder 40€ teurer.

Wenn ich mit meiner ungefähren Rechnung richtig liege, sollten die 580 ja dann auch ausreichen..

Das E9 580 Watt würde ich nicht nehmen, eher das Revolution 87+ 550 Watt, das ist technisch etwas besser

Ich lese von Vibrationen, die teilweise an die Schläuche weitergegeben werden.. Allerdings sind die meisten Tests sehr alt und teilweise auch auf älteren Laing Modellen basierend.. da schreiben die Leute was von weicheren Schläuchen usw. .. muss ich mir da wirklich so nen großen Kopf drum machen? :S

Musst du nicht
 
AW: PC Upgrade - 2011 Socket MB + Kühlung + Tower

momentan habe ich nur eine r9 290 ;)

also auf min. 550w würde ich setzen bei moderatem OC.

ansonsten wirstes auch schnell merken und handeln können^^

p.s. wenn niemals SLI/crossfire betrieben werden soll, warum ist das das rampage4E erwähnt worden?


p.s.#2

das kannste bei OC auch knicken^^

ich zieh mit dem cpu@4,5ghz und 2x290@1050mhz/1250mhz unter absoluter volllast 930w aus der steckdose, da würde ein 750w nt nicht reichen.
 
AW: PC Upgrade - 2011 Socket MB + Kühlung + Tower

Das E9 580 Watt würde ich nicht nehmen, eher das Revolution 87+ 550 Watt, das ist technisch etwas besser

Technisches Min-Maxen ist zwar gut, aber wird das auch auf jeden Fall ausreichen? ^^

Ansonsten wenn keiner Anregungen etc. noch hierzu hat und das ganze so dann im Großteil von den alten Hasen hier abgesegnet wurde, werde ich mir im Laufe der Woche mal nen Kopf machen welches MB es letztendlich wird und dann auch bestellen. :)

Aber wer weiß, z.Zt. ändert sich das ganze hier jeden Tag weil neues Zeug und neue Erkenntnisse dazu kommen ^^

EDIT:
p.s. wenn niemals SLI/crossfire betrieben werden soll, warum ist das das rampage4E erwähnt worden?

"voraussichtlich" heißt nicht "auf jeden Fall" und sollte ich irgendwann doch mal die eine oder andere gute GPU (auch wenn gebraucht) in die Finger bekommen, wieso nicht?
Dann wird dann ein komplett neues Board etc. gebraucht, so nur ein neues NT :P
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PC Upgrade - 2011 Socket MB + Kühlung + Tower

"voraussichtlich" heißt nicht "auf jeden Fall" und sollte ich irgendwann doch mal die eine oder andere gute GPU (auch wenn gebraucht) in die Finger bekommen, wieso nicht?
Dann wird dann ein komplett neues Board etc. gebraucht, so nur ein neues NT :P

das Rampage4Extreme ist für evtl undd dann nur zwei Grafikkarten aber absolut zuviel^^


solange keine vier grafikkarten betrieben werden, ist es quatsch (und ja ich habe das schon mehrmals gemacht:daumen:).

gigabyte x79 ud3 oder asus p9x79 :daumen:
 
Die E9 Modelle über 500w sind Elektroschrott, würde ich nicht empfehlen.
Das 87+ mit 550w reicht dicke aus, da brauchste kein größeres.
 
Zurück