Pc startet regelmäßig neu (1-3 täglich)

AW: Pc startet regelmäßig neu (1-3 täglich)

Das Netzteil meiner Frau muckt ebenfalls rum. So, ich sende den scheiß jetzt zurück. Amazon will trotz 14 tägiger Rücksendefrist 10.50. Porto haben. Ich würde mir jedoch nciht unbedingt den i3 8100 kaufen, sondern eher den auf dieser Seite hier empfholenen AMD Ryzen für 80€ basierend auf: PC selbst zusammenstellen: Spiele-PC fur ca. 600 Euro (aktualisiert) . Also quasi Board+RAMM+CPU vom 600€ Rechner hier auf PCGH. Einzig das ASRock schokt mich wieder...

PS: Bekomme ich für den gebrauchten FX6300 noch etwas? und verbraucht der Ryzen mehr Strom als der FX?

edit: Es wäre nun ein epic-fail, wenn die Grafikkarte der schuldige wäre...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pc startet regelmäßig neu (1-3 täglich)

Amazon will trotz 14 tägiger Rücksendefrist 10.50. Porto haben.

Augen auf beim Internetkauf..
Machts jetzt klick, warum es das günstigste bei Amazon ist? ^^

Seit wann veranschlagen Händler Rücksendekosten innerhalb des Widerrufs? Ich würde mal fragen was hinter den 10,50 EUR steckt.

Achtung: Wird der Verbraucher nicht ordnungsgemäß über die Kostentragung der Rücksendung belehrt, muss der Onlinehändler unter Umstände die Kosten der Rücksendung tragen.

Im schlimmsten Fall musst du den Rückweg des Versand bezahlen, also die Rücksendung. Das wären 4,99 EUR.
Hast du beim Kauf schon Versandkosten gezahlt? Dann muss der Händler diese anrechnen bzw zurückerstatten.
..War es Versandkostenfrei, muss auch nichts erstattet werden, und du musst die vollen 4,99 EUR Rücksendekosten allein tragen.

Wer zahlt die Versandkosten beim Widerruf?
 
AW: Pc startet regelmäßig neu (1-3 täglich)

Tritt Fehler 41 nicht auch bei CPU OC ---> Zu geringer Spannung auf? Vllt hat das MB(Spannungsversorgung) einen weg. Mal versuchen manuell die Spannung zu fixen wenn das geht.

Ich würde mal fragen was hinter den 10,50 EUR steckt.


Ich kenn auch nen Laden der veranschlagt für eine Rechnung Gebühren obwohl einem sowas doch gesetzlich zusteht oder nicht?
Gibt immer schwarze Schafe.......
 
AW: Pc startet regelmäßig neu (1-3 täglich)

Hast du mit Neuinstallation probiert, um Software auszuschließen (Windows 7 oder Windows 8)?
 
AW: Pc startet regelmäßig neu (1-3 täglich)

Das Netzteil meiner Frau muckt ebenfalls rum. So, ich sende den scheiß jetzt zurück. Amazon will trotz 14 tägiger Rücksendefrist 10.50. Porto haben. Ich würde mir jedoch nciht unbedingt den i3 8100 kaufen, sondern eher den auf dieser Seite hier empfholenen AMD Ryzen für 80€ basierend auf: PC selbst zusammenstellen: Spiele-PC fur ca. 600 Euro (aktualisiert) . Also quasi Board+RAMM+CPU vom 600€ Rechner hier auf PCGH. Einzig das ASRock schokt mich wieder...

PS: Bekomme ich für den gebrauchten FX6300 noch etwas? und verbraucht der Ryzen mehr Strom als der FX?

edit: Es wäre nun ein epic-fail, wenn die Grafikkarte der schuldige wäre...

Ich denke für den FX-6300 kriegste nicht mehr viel, vielleicht ~20€ würde ich schätzen.
Und selbst das Top Model (Ryzen7 1800X) 8 Kerne 16 Threads verbraucht genausoviel wie der FX-6300, sprich alle anderen verbrauchen weniger.


Grüße
 
AW: Pc startet regelmäßig neu (1-3 täglich)

Hast du mit Neuinstallation probiert, um Software auszuschließen (Windows 7 oder Windows 8)?

Ich habe vor 2 Tagen ernsthaft das getan; komplett neu-aufgesetzt, mit echter Formatierung... und das Teil läuft! Ich kann's grad nicht fassen, da ich die SSD bereits ausgebaut hatte und in 'nem anderen System getestet habe. Dort lief es!
Kann's immer noch nicht fassen. Habe aber auch Updates ausgesetzt und nichts installiert (benutze sogar Microsoft Edge aus Furcht, es lag an Chrome...)

Möchte mich hiermit bei allen bedanken, die versucht haben, mir zu helfen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pc startet regelmäßig neu (1-3 täglich)

Ich habe vor 2 Tagen ernsthaft das getan; komplett neu-aufgesetzt, mit echter Formatierung... und das Teil läuft! Ich kann's grad nicht fassen, da ich die SSD bereits ausgebaut hatte und in 'nem anderen System getestet habe. Dort lief es!
Kann's immer noch nicht fassen. Habe aber auch Updates ausgesetzt und nichts installiert (benutze sogar Microsoft Edge aus Furcht, es lag an Chrome...)

Möchte mich hiermit bei allen bedanken, die versucht haben, mir zu helfen!

wie ich geschrieben habe, bei fremdsprachigen Foren (auch Microsoft Foren) beschweren sich viele AMD PC User (alte AMD FX CPU´s) über Problemen mit Windows 10 (seit Build 1709) - gleiche Fehler: PC startet sporadisch neu ohne Bluescreens. Komischerweise finde bei deutschsprachigen Foren nicht viel darüber.

Microsoft antwortet allen, dass alte Mainboards (wie Asus M5A78L; Gigabyte GA78-LMT o.ä.) nicht mit WIndows 10 (Build 1709) kompatible sind. Bei Asus z.B. steht aber nur, dass alte MBs mit Build 1607 kompatible sind ASUS Motherboards - Ready For Windows 10
I have downloaded the Windows 10 driver from ASUS support site. Why can’t I get the Windows 10 WHQL certification? | Official Support | ASUS Global

Also fehlende oder nicht kompatible Treiber bei letzten Build verursachen [FONT=&quot]WHEA_UNCORRECTABLE_ERROR (124) und PC startet neu.[/FONT]
 
Zurück