PC-Spiele der Zukunft: Games-Liste mit Release-Terminen

"September-Update: Wir haben die Liste der Spiele weiter aktualisiert, vorrangig mit den Titeln, die 2011 und 2022 erscheinen - Es gab diverse Verschiebungen, Neuankündigungen und Änderungen"

Wurde 2011 etwa die Neuankündigung geändert und auf 2022 verschoben ?!? :-P

MfG Föhn.
 
"September-Update: Wir haben die Liste der Spiele weiter aktualisiert, vorrangig mit den Titeln, die 2011 und 2022 erscheinen - Es gab diverse Verschiebungen, Neuankündigungen und Änderungen"

Wurde 2011 etwa die Neuankündigung geändert und auf 2022 verschoben ?!? :-P

MfG Föhn.

Sehr gut, das ist bisher keinem aufgefallen und ich bin betriebsblind, offenbar.

danke!
 
Habe hier tonnenweise Games die ich jetzt runterrattern werde, nachher dürft ihr mich auspeitschen. :ugly:

Es sind überwiegend Rollenspiele bzw. Genre-Mix Rollenspiele, alles von Steam. Um genauer zu sein, von meiner Wunschliste, noch nicht auf der Platte.

Wigmund. Return of the Hidden Knights (25.02.2021, Action-RPG, Early Access)
Forza Horizon 4 (09.03.2021, Open World Rennspiel)
Colony Ship: A Post-Earth Role Playing Game (06.04.2021, Early Access, Sci-Fi rundenbasierendes Taktik-RPG)
The Legends of Hereos: Trails of Cold Steel IV (09.04.2021, JRPG)
Maneater (25.05.2021, Schwarzer Humor, Open-World-Action-RPG)
Maneater: Truth Quest (31.08.2021, DLC für Maneater)
Aluna: Sentinel of the Shards (26.05.2021, Action-RPG)
Solasta: Crown of the Magister (27.05.2021, RPG)
Edge of Eternity (08.06.2021, JRPG)
Alchemist Adventure (10.06.2021, Action-Adventure)
The Dark World: Edge of Eternity (15.06.2021, Action-RPG, MMO, PvP, Early Access)
Legend of Mana (24.06.2021, Remaster, Action-JRPG)
SCARLET NEXUS (25.06.2021, Action-RPG)
Ys IX: Monstrum Nox (06.07.2021, JRPG)
Tormented Souls (27.08.2021, Survival-Horror)
Rustler (31.08.2021, Early Access 18.02.2021, Top-Down Shooter, Witzig, Open World)
Jaws of Extinction (Q3 2021, Early Access 23.05.2019, Action-RPG)
Pathfinder: Wrath of the Righteous (02.09.2021, Gruppenbasierndes RPG)
Tales of Arise (10.09.2021, JRPG)
ATOM RPG Trudograd (13.09.2021, Early Access 11.05.2020, RPG, quasi ATOM RPG 2)
Gamedec (16.09.2021, CRPG)
Medieval Dynasty (23.09.2021, Early Access 17.09.2020, Survival, RPG, Open World, Bausimulation)
INDUSTRIA (30.09.2021, FPS)
Iris Covenant - Song of the Forgotten Heroes (02.10.2021, Dark Fantasy Old School JRPG)
Sacred Fire: A Role Playing Game (wer hätte das gedacht *g*, 19.10.2021, Early Access, RPG)
Atomic Heart (TBA, Open World Action-RPG)
Eden Falling (TBA, Postapokalyptisches rundenbasierendes strategisches Sci-Fi Survival RPG, was für ein Zungenbrecher *g*)
Robin Hood - Sherwood Builders (TBA, Survival Action Adventure RPG, Bausimulation)
Outbreak Island (TBA, Open World Survival Craft)
Autumn's Chorus (Bald bei Steam, Indie Action RPG)
Summerford (Bald bei Steam, Horror Survival Action Adventure)
XILOST (Bald bei Steam, Early Access, Action RPG)
The Roaring Empire (Bald bei Steam, Action Adventure Strategie RPG)
The Wayward Realms (Bald bei Steam, Open World Fantasy RPG)
The Dragoness: Command of the Flame (Bald bei Steam, Taktisches rundenbasierendes Strategie RPG)
Basement Dweller (Bald bei Steam, Action, Schwarzer Humor, Parodie)
Zoria: Age of Shatering (2021, Gruppenbasierendes taktisches RPG, Dungeon Crawler)
Wartales (2021, Gruppenbasierendes Open World RPG, Mittelalter, Indie)
Expeditions: Rome (2021, Gruppenbasierendes Strategie RPG)
ANNO: Mutationem (2021, Action-Adventure RPG, Cyberpunk, Pixelart, Indie)
Arcadian Atlas (2022, Indie RPG Strategie, Pixelart)
Unholy (2022, Action, Horror, Schleichspiel, Indie)
Wildsilver (2022, Rundenbasierendes JRPG)
Project Haven (2022, Rundenbasierendes taktisches Strategie RPG)
Biwar - Legend of the Dragon Slayer (2022, Action-Adventure, Indie, Puzzle)
Test Drive Unlimited Solar Crown (Sep. 2022, Open World Rennspiel)

Bin jetzt echt durch und durch, durch (eines meiner Lieblingswortspiele). :ugly:

Ähm Thilo, bist du dir sicher das du den brutalen Berg alleine bewältigen möchtest, den ich dir vorgesetzt habe oder hast du ein paar helfende Hände? da ich viel Zeit habe als Frührentner, habe ich auch viel gesammelt. Ein Problem gibt es, die Aussagen bei Steam sind relativ schwammig und da weiß ich auch nicht, ob das stimmt was da alles steht.


PS: Saints Row, kommt als Reboot/Neuauflage raus.

ShiZoedit: Habe eben gezählt, es sind "nur" 44 Games. :haeh:

ShiZoedit 1.1: Durch Zufall bin ich eben noch über Colony Ship: A Post-Earth Role Playing Game gestolpert, das gibt es auch bei GoG, damit wären es 45. :-D *duck und weg*
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, dass GTR3 vor sich hingeschoben wird. hatte mit dem vorgänger GTR2 viel Spass in einer Hobby-Meisterschaft und spannende Fights auf der virtuellen Strecke!
 
Interessant,
wenn Stalker 2 im April schon direct storage nutzen soll, dann müsste sich MS auch mal beim Featuresupport beim 22H1-Update etwas bewegen, ... hoffentlich.
(wäre ja plamabel, wenn nur die Konsolen ...)
 
Forspoken wurde verschoben auf den 24.01.2023.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Ich habe gerade gesehen, dass "The Invincible" nicht in der Auflistung vorkommt.
Auf den Titel bin ich persönlich schon ziemlich gespannt, soll irgendwann im nächsten Jahr released werden.
Vielleicht kann man das auch mit reinnehmen?
 
Zurück