PC-Spiele der Zukunft: Games-Liste mit Release-Terminen

Für mich sieht das kommende Spielejahr super vielversprechend aus!:) Freue mich besonders auf:

Hogwarts Legacy
Sons of the Forest
Company of Heroes 3
Star Wars Jedi: Survivor

und am meisten hyped mich (wer hätte es gedacht beim Profilbild:P) Ark 2. Mal sehen ob es tatsächlich nächstes Jahr kommt. Der Release Termin der Animated Series sollte eig dieses Jahr sein. Bezweifle aber das da in den nächsten zwei Wochen noch was kommt.

Hauptsache das Game kommt nicht in einem so desaströsen Zustand wie der erste Teil!:D
 
@PCGH_Thilo
Ich denke nicht das der Release vom KotoR Remake 2023 noch in irgend einer Form realistisch ist, selbst wenn das plus dahinter auch einen späteren Release offen lässt. ;)

GameStar hatte dazu bereits im August 2022 geschrieben, dass wohl selbst der Release 2024 momentan leider ehr noch wenig realistisch erscheinen dürfte, als wahrscheinlich:

Allerdings sollten sich Fans nicht zu früh freuen: Jason Schreier hat sich abermals zu Wort gemeldet und betont, dass das Kotor-Remake auf gar keinen Fall noch 2022 erscheinen könnte. Selbst einen Release im Jahr 2024 hält er für Wunschdenken, die Veröffentlichung wäre nur möglich, würde die Embracer Group die Ansprüche an die Neuauflage signifikant herunterschrauben. Zuvor hatte Bloomberg im Anbetracht der Entwicklungsprobleme des Kotor-Remakes einen Release frühestens im Jahr 2025 als realistisch erachtet.
 
@PCGH_Thilo
Ich denke nicht das der Release vom KotoR Remake 2023 noch in irgend einer Form realistisch ist, selbst wenn das plus dahinter auch einen späteren Release offen lässt. ;)

GameStar hatte dazu bereits im August 2022 geschrieben, dass wohl selbst der Release 2024 momentan leider ehr noch wenig realistisch erscheinen dürfte, als wahrscheinlich:

Da steht ja nicht ganz ohne Grund "2023+" :-) Es gibt halt einige Spiele, da kann man nicht mal das Jahr seriös schätzen, geschweige denn, dass es wirklich belastbare Aussagen gibt.
 
Hyped für:
Judas, Atomic Heart, The Invincible, Redfall, S.T.A.L.K.E.R. 2: Heart of Chornobyl, Returnal™, Starfield, STAR WARS Jedi: Survivor™, The Last of Us™ Part I
 
Am meisten warte ich auf Starfield dieses Jahr. Jedi Survivor vielleich noch. Ansonsten schau ma mal ob mich vielleicht dann doch noch was reizt.
 
Ich freue mich so dermaßen auf den Port von Returnal. Ich habe Freudensprünge gemacht als ich die Nachricht gesehen habe. Das war neben Demon's Souls damals mein Kaufgrund für die PS5.

Ich liebe das Setting und das Rogue Like Genre. Allerdings habe ich das Spiel nach circa 10 Stunden abgebrochen, da mir die 60 FPS in solch einem schnellen Spiel auf der Konsole einfach nicht ausgereicht haben und ich sofort gemerkt habe, dass das auch ein Spiel ist, was ich nicht mit dem Controller spielen möchte, wenngleich die adaptiven Trigger vom PS5-Controller toll implementiert waren.

Jetzt kann ich das Spiel auf dem PC mit Maus und Tastatur und schneller Bildrate so richtig genießen! Ich bete für einen guten Port.
 
Ed gibt wenige Games, auf die ich mich so freue wie auf Boltgun.

AAA heisst mittlwerweile zu komplex, zu buggy, zu politisch oder zu abgedroschen. Die meisten FPS sind dann genau das, oder, sind's Indies, viel zu reduziert. Aktuelles Beispiel IllWill: ganz nett, aber viel zu wenig von allem. Und genau in die goldenen Mitte landen hoffentlich die lizensierten Bolzengeschosse der Space Marines.

Deswegen:
"Test, test" (tippt aufs Mikro): "ALLE XENOS MÜSSEN STERBEN!!!"
 
Ed gibt wenige Games, auf die ich mich so freue wie auf Boltgun.

AAA heisst mittlwerweile zu komplex, zu buggy, zu politisch oder zu abgedroschen. Die meisten FPS sind dann genau das, oder, sind's Indies, viel zu reduziert. Aktuelles Beispiel IllWill: ganz nett, aber viel zu wenig von allem. Und genau in die goldenen Mitte landen hoffentlich die lizensierten Bolzengeschosse der Space Marines.

Deswegen:
"Test, test" (tippt aufs Mikro): "ALLE XENOS MÜSSEN STERBEN!!!"
Haben sich deine Hoffnungen erfüllt? Also klar; alle xenos sind gestorben. :D
Aber warst du zufrieden mit dem Spiel?
 
Zufrieden? Ja, danke der Nachfrage.

Die Begeisterungskurve war ungewöhnlich weil das Spiel Produkt interessanter Designentscheidungen ist:
Nicht jedem wird es gefallen! Nach einer kurzen Weile ist es relativ einfach bis auf die härtesten Purges. Die Bosse sind oft nochmal ekliger aber auch da lernt man schnell aus der (Todes)Erfahrung. Trotzdem dauert es lange bis man dann gegen Ende richtig versteht, wie der Hase läuft. Beispiel: im Gegensatz zu den meisten Shootern sind viele Projektile sehr leicht ausweichbar aber speziell die besseren Gegner "halten vor", dh in epischen fights gilt es anzutäuschen und trotzdem der langsamen Barrage auszuweichen. Oder eben von Deckung zu Deckung laufen. Habe ich so nocht nicht gesehen, hätte man noch besser kommunizieren und nutzen können.

Gibt auch ein paar Schwächen, die der zweite Teil (?) hoffentlich leicht ausbügelt: mehr gutversteckte Secrets müssen her; ein bischen mehr Balancing bei den Gegnern. Der Servo Skull hätte sinniger sein müssen, vielleicht konkrete Funktionen erfüllen können. Die Waffen sind ein bischen redundant und blähen die Gefechte graduell auf. Das ist bei allen alten Shootern eh ein Problem gewesen was in dem Sinne ja gefixt wurde aber jetzt bei Indies wieder abgefeiert wird - meh, bin ich kein Fan von.

Soll nicht heissen, dass es nicht sehr gute Ansätze gibt. Gegner sind für ein FPS der Indie-Klasse fantastisch. Flair ist teils grossartig dank der Lizenz. Spielbarkeit ist hoch, Levels sind absolut in Ordnung(, könnten aber noch Abwechslung gebrauchen). Steuerung war super, Musik fanden manche sehr gut, mir gehts eher um Soundeffekte.

Alles in allem ziemlich ordentlich, ich fand es besser als Project Warlock und Konsorten.

7/10, Erwartungen erfüllt.
 
Zurück