• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC so zusammenstellbar?

NZXT Kraken 61 V2. Aber du wirst mit einer AIO Wakü keine wirklichen Unterschiede zum Dark Rock Pro 4 haben. Der kühlt schon verdammt gut.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
Warum den 8700k? Der 9700k hat 2 echte Kerne mehr. Und wieso das p11? Das Straight Power 11 ist technisch auf selben Niveau.
 
Vielen Dank , den 9700k hatte ich garnicht in betracht gezogen , habe mir einige benchmarks und die spiel performance angeguckt und bemerkt das er in vielen situationen in spielen schlechter performt als der i7 8700k , werde wohl bei dem 8700k bleiben.
Hätte ich denn vorteile gegenüber eines dark power 11? für mich als leie steht dort platinum und bei dem straight power 11 eben nur gold , wie rechtfertigt sich denn das?

mfg nonamer
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir nicht vorstellen, dass der 9700k schlechter performt als ein 6 Kerner.
Der 8700k wäre für mich gar keine Alternative. Langfristig machen 2 Kerne mehr, mehr Sinn.

Ob Gold oder platinum ist völlig wumpe.
Das Straight Power ist ein sehr gutes Netzteil und technisch auf des dark Power. Du kannst natürlich das dark Power nehmen aber macht halt auch wenig Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir nicht vorstellen, dass der 9700k schlechter performt als ein 6 Kerner.
Der 8700k wäre für mich gar keine Alternative. Langfristig machen 2 Kerne mehr, mehr Sinn.

Ob Gold oder platinum ist völlig wumpe.
Das Straight Power ist ein sehr gutes Netzteil und technisch auf des dark Power. Du kannst natürlich das dark Power nehmen aber macht halt auch wenig Sinn.

Die Technik des DPP 11 ist verbessert ins Straight Power 11 gewandert, um das DPP12 rauszubringen.
 
Bei Spielbenchmarks schon , bei cpu benchmarks war der 9700k vorne , die leute meinen wohl das es an den threads liegen würde , außerdem war die auslastung höher
 
Ich würde 2 Kerne mehr immer vorziehen.
Also in BF V sind beide gleichauf.
Am Ende bist du eh im Gpu Limit. 2 Kerne mehr sind aber stärker als 4 threads mehr.

Ausserdem ist der 9700k verlötet.
 
Zurück