PC Schaltet ab kein bluescreen nüx

AW: PC Schaltet ab kein bluescreen nüx

Bei einem wirklöichen Hitzeproblem, wären die Temps bei Prime95 wesentlich deutlicher nachoben gegangen. Allerdings läuft das System eh sehr instabil, Prime hat den Test abgebrochen. Spricht eher für ein Netzteil, daß stirbt. Wäre es kaputt, würde der Rechner nicht mehr starten. Bei einem Freund hat das Sterben mit änlichen Symptomen ein halbes Jahr gedauert (Unterspannung für CPU und Board), da er nicht hören wollte haben nur RAM und Graka überlebt.
Ein mehr als 450 W Markennetzteil lohnt sich eher zum Übernehmen in spätere Rechner, Allerdings hat der TE auch keinen Goldesel zu Hause.
MfG
 
AW: PC Schaltet ab kein bluescreen nüx

Oder die Platine gibt den Geist auf, die die Spannung für die CPU nicht mehr leisten kann.

Bei zu geringer Kühlung sich verrechent sich der Prozessor schnell, kernweise unabhängig. Die Fehler treten alle in Worker 1 auf. Bei verminderter Spannung ist es wahrscheinlicher, dass sich alle Kerne verrechnen oder dass es gleich zum Absturtz kommt.
 
AW: PC Schaltet ab kein bluescreen nüx

@Dandy
Nun ja, da er sich aber auch im Desktopbetrieb komplett abschaltet und nicht etwa (wie bei Deinem Szenario) Bluescreens und Freezes produziert, mit Temps, die in dem Moment im Rahmen sind, sieht das doch mehr nach dem NT aus für mich.
MfG
 
AW: PC Schaltet ab kein bluescreen nüx

Hallöchen, Zum inneren des rechners nein er sieht net aus wien geplatzer staubsaugerbeutel ^^, da ich das teil min. 1 mal im monat reinige.
Die CPU und Lüfter sitzen richtig drauf mit neuer wärmeleitpaste hatte ich es auch schon versucht =(.
Und ja nen neues netzeil kann ich mir im mom nicht holen da ich Wie schon er wähne Mitten im umzug bin, und der LKW mich auch noch ein paar hundert euro kostenwird.

mfg neo
 
AW: PC Schaltet ab kein bluescreen nüx

OMG, Du hast echt mein Mitleid. Sei vorsichtig beim benutzen des Rechners, kann so auf Dauer auch andere Komponenten in Mitleidenschaft ziehen. Wär schade, ist zwar schon etwas älter, aber gute Technik.
Keine Chance sich eins schenken zu lassen...?
 
AW: PC Schaltet ab kein bluescreen nüx

Und ja nen neues netzeil kann ich mir im mom nicht holen da ich Wie schon er wähne Mitten im umzug bin, und der LKW mich auch noch ein paar hundert euro kostenwird.

Naja für ca. € 40 ist ein hochwertiges Markennetzteil incl. Shipping erhältlich. siehe meinen vörherigen Beitrag. Das ist ja jetzt kein finanzielles Mumatprojekt ;)
 
AW: PC Schaltet ab kein bluescreen nüx

@
mae1cum77

ne leider net da i in dem kaff keine "sau" kenne. grml
ja des ist ja das zweite problem dass ich mir im mom langsam aber sicher den rest des rechners unfreiwillig zerstöre.


@ meratheus
schon aber dank den rechner bin ich mehr oder weniger in einer notlage da ich den auch zum arbeiten benutze, rechnungen schreiben usw,
ein zweitrechner ist nicht vorhanden, vondaher muss ich im mom jeden cent 4 mal umdrehn, sonst hätte ich mir heut morgen ein bestellt nachdem ich die augen aufgemacht hab ;)
 
AW: PC Schaltet ab kein bluescreen nüx

Habe (fast)-genau das gleiche Problem !

Kann ich mich hier einklinken, oder soll ein neuer Thread her ?

lg

Edit: Mach einfach 'nen neuen Fred auf, übersichtlicher usw :schief:
 
AW: PC Schaltet ab kein bluescreen nüx

HJiho Sleepwalker von miraus nnst dich einklinken, mich selbst störts nicht;)
aso so mal angenommen ich hab nen nues netzteil usw...(träum), und das problem besteht weiterhin was könnte es dann sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PC Schaltet ab kein bluescreen nüx

Nun ja, ein Rechner, der einfach ausgeht, hat meineserachtens eher ein generelles großes Problem als viele kleine Macken die sich addieren. Da kommen dann eher Bluescreens und Freezes, da ist es dann richtig schwer den Fehler einzugrenzen.
Eine Garantie gibt es gerade bei so komplexen Systemen nie.
 
AW: PC Schaltet ab kein bluescreen nüx

Wenn du deinen Rechner 1 times per month reinigst, kann es vielleicht auch ein nicht richtig sitzender Stecker von der Spannnungsversorgung sein? Aber von der Beschreibung her klingt es stark nach PSU. Bei thermischen Problemen oder Instabilitäten ist Bluescreen der Indicator. Bei Graphic oder Memory kommen noch Arteffakte oder abnormale Anzeigen auf dem Monitor hinzu. Oder der Power up Bit meldet von vorn herein Fehler, so daß das Betriebssystem erst gar nicht gebootet wird.
 
AW: PC Schaltet ab kein bluescreen nüx

@mae1cum77

Automatischen Neustart deaktivieren in der Signatur??? ICH MUSSTE GERADE LACHEN ALS ICH ES LAß :lol:
 
AW: PC Schaltet ab kein bluescreen nüx

zum netzreil hätte ich eine idee ich hol mir ein 350watt in einem pc laden und tauche es nach ner woche um weil mein "bruder" sich schon eins besogt hatte und mir net bescheidt gesagt hat, würd i damit durchkommen ?^^

die stecker sin alle richtig drin, bluescreen isset nicht neusarten tut er nur wenn ich das knöpchen Power drück, da beim hochfahren hat er nach dem absturtz probs das er mehrere anläufe braucht um überhaubt hoch zu fahren
 
AW: PC Schaltet ab kein bluescreen nüx

natürlich net ^^^währe ja mehr oder weniger bertug ;) und des brauch i net, aber ein anderes zum testen muss i mir auf jeden fall besorgen
 
AW: PC Schaltet ab kein bluescreen nüx

@neo19882
Einen Versuch ist es allemal wert. In dem Moment ist ein Elektronik-Großmarkt gut, die stellen meist nicht so viele Fragen, wenn man das Ding zurückgeben möchte. Bei mir ging immer das Gerät mit allem Zubehör ind der Originalverpackung zurückzubringen, funktioniert bei mir nicht, aha, Geld zurück.

@meratheus
Du glaubst gar nicht wie viele Problemberichte mit "mein Rechner startet plötzlich und unerwartet neu. Hilfe!" beginnen.
 
AW: PC Schaltet ab kein bluescreen nüx

das prob mit bluescreen hat ich mal mit andern rechner hab ihn nachschaun lasen weis aber nimmer was es wahr um plum isser vom balkon und derhier kahm zu mir ^^ häte mich auch um die 340€ gekostet die reperatur.
und nun geht der heir in die knie=( ich werd mich mal auf suche begeben und nen netzteil besorgen ^^ denke mal morgen abend weiß ich dan obs am netzteil liegt
 
AW: PC Schaltet ab kein bluescreen nüx

so hab mir nen 500watt netzteil für 40€ geholt.
IS NEN SLA-500A
is eingebaut mal schaun wielang der rechner jetz macht ^^

so hab mal prime durchlaufen lassen diesmal isser dabei net abgeschmiert lag anscheinent echt am NT, genaueres werd i nach bner kleine gaming runte wissen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PC Schaltet ab kein bluescreen nüx

Na das klingt doch gleich viel besser. Der Daumen:daumen: bleibt, der andere ist gedrückt!
Empfehle aber auf Dauer ein preiswertes 350/400W Marken-NT, welches dann auch nochmal umziehen kann in einen neuen Rechner, ist halt auf Dauer eine wichtige Komponente, wo sich sparen rächen kann.
 
Zurück