• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc rtx 4070 ti build

zizzer

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Aktuelle PC-Hardware
CPUIntel Core i5-13600K
KühlerNoctua NH-D15 chromax.black
RAM32GB (2x 16GB) G.Skill Trident Z5 NEO EXPO schwarz DDR5-6000 DIMM CL30-38-38-96
GPUAsus tuf RTX 4070 Ti 12GB
MainboardAsus Prime Z790-P WiFi
SpeicherSamsung 970 Evo Plus 2TB
Netzteil850 Watt MSI MPG A850G PCIE5
Soundkarte-
Gehäusefractal design torrent
Sonstiges1 X Gehäuselüfter rear: Noctua NF-A14 industrialPPC-3000 PWM
Ich möchte
Neuen PC zusammenstellen
Monitor(e)
Tv Samsung qn90b
4k 120Hz
Hdmi 2.1
Budget
2000
Kaufzeitpunkt
In den nächsten 6 Monaten
Anwendungszweck
  1. Spielen
  2. Arbeiten / Programmieren
  3. Surfen
Zusammenbau
Nein, ich baue selbst
Speicherplatz SSD (in GiByte)
2000
Ich möchte WLAN 6e weil der PC zu weit weg ist für ein langes LAN Kabel aber das Modem unterstützt WLAN 6e. Der PC soll lange halten ca 8-10 Jahre

Anwendungszweck
  1. Spielen
  2. Browsing viele Tabs, im Hintergrund laufen Tools z.b. vs Code oder virtualbox VM Ubuntu

2TB für Windows 10 , und 2x je ein TB alte ssds als Archiv. Vielleicht baue ich später eine sehr große HDD ein als Archiv Ersatz keine Ahnung mal sehen

Bei den Komponenten würde es mich freuen, wenn nochmal jemand drüber schaut wie gesagt ist es hauptsächlich gaming aber sehr viele tabs im Browser offen haben ohne das der pc schwächelt wäre auch cool. Außerdem soll er lange halten ca 8 bis 10 jahre.

Die Power supply ist natürlich Overkill aber das scheint die günstigste zu sein mit atx 3.0 und diesem neuen pcie5 Anschluss welche für die rtx 4000 Serie empfohlen wird.

vielen lieben Dank schonmal


P.s. was ich mir auch vorstellen kann ist zunächst den kompletten PC zu bauen aber ohne gpu. Da diese die teuerste Komponenten ist. Durch den onboard grafikchip von der cpu sollte ich wenigstens in der Lage sein normal im internet zu surfen, glaubt ihr dafür wäre der onboard Chip ausreichend? Solange bis gpu im Preis fallen
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
Die interne Grafikeinheit reicht natürlich fürs Surfen vollkommen aus. Aber du schreibst "Aktuelle PC-Hardware" 13600K usw. Wieso willst du dir dann ein neues System aufbauen? Oder ist es die Hardware, die du dir bereits ausgesucht hast?
 
Die interne Grafikeinheit reicht natürlich fürs Surfen vollkommen aus. Aber du schreibst "Aktuelle PC-Hardware" 13600K usw. Wieso willst du dir dann ein neues System aufbauen? Oder ist es die Hardware, die du dir bereits ausgesucht hast?
Ja danke das muss ich korrigieren das ist natürlich der Wunsch pc und nicht was ich aktuell habe ?
 
Zurück