Pc oder Konsole | Brauche eure Meinungen

...und Offline Coop/Lokal Multiplayer gibts nebenbei noch bei genug Spielen an der Konsole...

Kannst du mal aufzählen welche verfügbaren Spiele mit lokalem Multiplayer z.B. die PS4 hat? Ich hab nämlich auch den Eindruck das wird immer weniger, kann mich aber auch irren.


Alleine deine Vergleiche PC-GPUs -> Konsolen-GPUs zeigen das mehr als deutlich. Du gibst überall deinen Senf dazu, kennst aber nichtmal den Unterschied zwischen einer Konsolen-Architektur (APU, SharedRAM, GDDR5, CUSTOM GPU(!!)), und einer DirectX..-Modular-Architektur des PCs. Das kann man nicht 1:1 vergleichen...

Sorry aber das ist doch Bullshit. Entscheidend ist was hinten raus kommt. Das kann man Vergleichen und auch nur hier machen Vergleiche Sinn. Oder wer kauft sich eine Konsole wegen der Architektur der Innereien?
 
Kannst du mal aufzählen welche verfügbaren Spiele mit lokalem Multiplayer z.B. die PS4 hat? Ich hab nämlich auch den Eindruck das wird immer weniger, kann mich aber auch irren.

Sorry aber das ist doch Bullshit. Entscheidend ist was hinten raus kommt. Das kann man Vergleichen und auch nur hier machen Vergleiche Sinn. Oder wer kauft sich eine Konsole wegen der Architektur der Innereien?

Meinte eher Konsolen im Allgemeinen,aber ok,um paar auf der Ps4 zu nennen :
sämtliche Sportspiele,zahlreiche BeatmUps (zB Injustice,weitere BeatmUps folgen ,Diablo3,Rayman Legends
Das sind nur ein "paar" und vorallem gibts die Ps4 erst seit 10 Monaten ,bald kommt auch noch zB Tekken,Mortal Kombat und LPB3 - mal sehen wie es in den nächsten Jahren so aussieht
Wenn man generell Konsolen nimmt,zb die WiiU bietet verdammt viel davon- weiss gar nicht,wieso diese Konsole immer so oft vergessen wird
Die Ps3 bot aber auch genug Lokal Multiplayer Games zB Portal 2(ok hat der PC auch),Borderlands 2,Splinter Cell Blacklist,halt weitere Sportspiele/Beatm Ups (DBZ,Smackdown,Streetfighter X Tekken ,Fifa halt),Diablo 3,Rayman + Sonic,LPB 1+2,Blur um ein Rennspiel zu nennen

Joa sollte reichen ne? Sind keine Toptitel dabei,und auch viele Gelegenheitsspiele,die ich alleine nie anfassen würde,aber das ist ja das Schöne: mit Freunden machen viele Spiele gleich doppelt Spass
Achja es geht nebenbei nicht darum,wie viele es davon gibt,sondern ob sie einen ansprechen und wie sie von der Qualität sind - das bestimmt eben den Spassfaktor ;)

2.
Hm Gegenfrage : Wer kauft sich eine Konsole ,um mit einem stärkeren/aktuelleren Pc grafisch mitzuhalten ?
Die Leistungsvergleiche zwischen Konsole vs Pc machen keinen Sinn,weil sie beide 2 komplett verschiedene Zielgruppen ansprechen
Zudem handelt es sich bei der Konsole um ein geschlossenes System,welches auch noch auf 400€ begrenzt wurde,der Pc hingegen ist ein offenes System,was aufrüstbar ist
Die Konsole erfüllen ihre Aufgabe als Gaming Geräte für 400€ absolut,die Konsolenspieler sind überwiegend zufrieden
Nur irgendwie geben sich Pcler wie Bobi nicht mit ihren Pc zufrieden,sondern müssen halt immer wieder Konsolen sinnfrei runtermachen

Es ist doch klar,dass die Konsole grafisch schlechter ist,was gibst denn da noch zu bereden eig?
 
Sorry aber das ist doch Bullshit. Entscheidend ist was hinten raus kommt. Das kann man Vergleichen und auch nur hier machen Vergleiche Sinn. Oder wer kauft sich eine Konsole wegen der Architektur der Innereien?
Wenn am PC endlich mal die Steinzeit-Modular-Architektur ad acta gelegt wird, und dank hUMA, HSA und GPGPU mal so richtig schnelle Bandbreiten verfügbar sind, wirst du verstehen um was es geht. Die meisten werden dann nicht einmal wissen, das diese Techniken schon seit vielen Jahren auf Konsolen gang und gäbe waren. Natürlich mit dem Unterschied, dass es im Falle der Konsolen auf einem ~250€ System läuft (reine Materialkosten ohne Zubehör und Controller), und man beim PC so viel Geld verbrennen kann wie man will. Einen PC kannst du aktuell mit einem Formel 1-Wagen vergleichen, der mit herkömmlichen PKW-Winterreifen fährt. Die Rohleistung ist brachial, aber der Großteil davon verpufft wegen der veralteten und unzureichenden technischen Aktualität.
 
@ Razor2408 :

Viele wissen nicht einmal zu was die PS4 noch im Stande sein wird ...

Nein, sie wird keine Leistungsexplosion entfachen und uns Dinge zeigen, die man auch in zehn Jahren nicht sehen wird, aber dank hUMA wäre sie in der Tat im Stande z.B. physikalische Berechnungen vorzunehmen, die kein PC der Welt so darstellen könnte. Warum ? Nun, dann lesen wir mal was Steve Ewart erklärt :

"Hoffnungen auf eine künftig stärkere Nutzung des Grafikprozessors zur Physikberechnung via Havok erteilte Ewart eine Absage. Denn Havok fokussiere sich auf Physik, die auch die Spielmechanik beeinflussen kann – das funktioniert nur mit CPU-Berechnungen . Mit GPU-Beschleunigung lassen sich eher hübsche, physikalisch annähernd korrekte Partikel- oder Explosioseffekte realisien, die jedoch keinen Einfluß auf das Spielgeschehen haben – darauf versteift sich etwa Nvidias GeForce-exklusives PhysX."

Dank hUMA könnte die PS4 physikalische Berechnungen durchführen, die sich sowohl auf die Grafik, als auch auf das Spielgeschehen auswirken !
CPU und GPU können hier auf den selben Speicherbereich zugreifen und ihn "manipulieren" - das kann selbst ein PC nicht, hier haben CPU und GPU getrennte Speicherbereiche.

Quelle : GDC: Die Zukunft der Spiel-Physik | heise online
 
Also für mich werden (hoffentlich) immer Konsolen neben den PCs existieren und ich werde vermutlich auch immer beides besitzen.
Zum PC:
Ich habe sicher mehr Geld für den PC (inkl. Spiele) ausgegeben, als für die Konsole. Aber ich habe auch nicht immer vernünftig eingekauft. Was mich am PC reizt ist die Technik, die Möglichkeiten und natürlich gibt es einige Dinge abseits des Spielens, die man am PC machen kann. Aber ich denke hier geht es hauptsächlich um die Spielplattform. Es gibt einige Spiele die ich einfach auf einer Konsole ungern spiele, Ego Shooter und Strategiespiele zum Beispiel.
Company of Heores, Dota 2 oder Borderlands und finde ich einfach genial auf dem PC. Ich brauche da die Maussteuerung, hohe Details, ich will bei Company of Heores die Details der Panzer erkennen. Bei Shootern will ich hohe FPS, damit macht es einfach mehr Spaß. Dafür hat man mehr Probleme mit Cheatern (Battlefield).

Zur Konsole:
Neben Spielen bieten Konsolen ja mittlerweile auch andere annehmlichkeiten. Zum Beispiel die Nutzung als Medianplayer. Aber wie oben schon erwähnt, es dreht sich hauptsächlich um Spiele. Ich bin großer Arcade-Fan. Ich habe einen Fightstick und etliche Prügelspiele. Ein Fifa, Mario Kart oder Bomberman finde ich auf dem PC langweilig. Sowas macht mit Freunden auf der Couch, bei Chips und Bier einfach mehr Spaß. Wenn man zu mehreren ist, wird der Controller einfach weitergereicht wenn man verloren hat. Da kann richtig Partystimmung aufkommen.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, warum es ein "entweder oder" geben muss. Für mich sind das zwei unterschiedliche Dinge. Auch das Konsolen die Technik bremsen finde ich daneben, ohne Konsolen gäbe es heute viel weniger hochkarätige Spiele, da bin ich ganz sicher. Erstens waren Playstation und co. damals absolute Vorreiter besonders in Sachen 3D-Grafik und zweitens würde kein Publisher soviel Geld und Zeit investieren (können), wenn nur PC-Spieler bedient würden. Die größte Ausnahme war da noch Crysis. Außerdem sind wir mittlerweile an einem Punkt, wo nicht nur die Technik, sondern auch die Kosten für den Entwicklungsaufwand eine Rolle spielen. Ich muss immer den Kopf schütteln wenn Konsole vs. PC Threads ausarten. Da sollte viel mehr Zusammenhalt sein.

Zuletzt eine kleine Sache bei der ich skeptisch bin, auch wenn man das positiv sehen könnte, mich stört die Annäherung der Spielkonsolen an den PC etwas. Ich will keinen Konsolen-PC mit PC-Spielen. Ich will meine guten alten Konsolenspiele, zusätzlich zu den PC Spielen :)

bye
Spinal
 
Diese festen 30 Frames hat man auf den Konsolen auch nicht immer, siehe:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zum Vergleich:

Alien: Isolation Benchmarks: 17 Grafikkarten im Vergleich - ComputerBase

An der CPU liegt es nicht, die CPU wird kaum gefordert.
 
Diese festen 30 Frames hat man auf den Konsolen auch nicht immer, siehe:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zum Vergleich:

Alien: Isolation Benchmarks: 17 Grafikkarten im Vergleich - ComputerBase

An der CPU liegt es nicht, die CPU wird kaum gefordert.

No one cares,deine Bash posts nerven
Natürlich nimmse nur wieder ein Extrembsp für einen verhunzten Konsolenport,und mit deinem Profilbild verlierse eh jegliche Glaubwürdigkeit für eine objektive Meinung :schief:
Wenn Infamous und Co auf 1080p mit 30fps laufen (stellenweise sogar mehr),dann hätte alien Isolation nen Schlauchgame ebenfalls besser laufen müssen
Und ja auch Infamous läuft nicht locked,aber im Schnitt hält es die 30fps locker

Infamous: Second Son PS4 Frame-Rate Tests - YouTube

aber kennt man ja nicht anders von dir hier :daumen2: hauptsache bashen
 
Alien Isolation schiest wirklich den Vogel ab, da hilft nur wieder der letzte Strohalm, ein Exclusivspiel. :D

Meinte eher Konsolen im Allgemeinen,aber ok,um paar auf der Ps4 zu nennen :
sämtliche Sportspiele,zahlreiche BeatmUps (zB Injustice,weitere BeatmUps folgen ,Diablo3,Rayman Legends
Das sind nur ein "paar" und vorallem gibts die Ps4 erst seit 10 Monaten ,bald kommt auch noch zB Tekken,Mortal Kombat und LPB3 - mal sehen wie es in den nächsten Jahren so aussieht
Ist dir beim schreiben nicht selber aufgefallen das es mit lokalem Multiplayer auch an current gen Konsole immer dünner wird? Bei dem was du aufgezählt hast steht selbst der PC nicht viel schlechter da, eigentlich sogar besser, weil man daran auch noch ältere Spiele zocken kann. Klar könnte man jetzt alle Konsolen zusammen fassen, nur wo bleibt dann der viel besungene Vorteil der billigeren Hardware wenn man 3 Konsolen braucht?
 
Alien Isolation schiest wirklich den Vogel ab, da hilft nur wieder der letzte Strohalm, ein Exclusivspiel. :D

Bis auf Exclusives war bisher kein Game wirklich toll optimiert.
Zumindest konnte das PC-Pendant immer locker mithalten. Wobei in manchen fällen die stärkere CPU im PC der Punkt sein könnte.
Ich fand nur BF4 zum Release ziemlich überzeugend, große Karten, viele Spieler und das mit 6x1,6GHZ.
 
Mit Exklusivtitel kann man nicht argumentieren, wer weiß wie diese auf dem PC laufen würden, womöglich genauso wie Alien Isolation und co.
 
Alien Isolation schiest wirklich den Vogel ab, da hilft nur wieder der letzte Strohalm, ein Exclusivspiel. :D

Ist dir beim schreiben nicht selber aufgefallen das es mit lokalem Multiplayer auch an current gen Konsole immer dünner wird? Bei dem was du aufgezählt hast steht selbst der PC nicht viel schlechter da, eigentlich sogar besser, weil man daran auch noch ältere Spiele zocken kann. Klar könnte man jetzt alle Konsolen zusammen fassen, nur wo bleibt dann der viel besungene Vorteil der billigeren Hardware wenn man 3 Konsolen braucht?

Nagut dann ohne Exklusivtitel :
Assassins Creed Black Flag :schief: so zufrieden ? Nix mit letzter Strohhalm

Nein eig ist mir nix aufgefallen,gibt noch zahlreiche lokale Mulitplayer Games und das obwohl die Ps4 grade mal 11 Monate alt ist
Und was den Pc anbetrifft ,sry aber auch wenn nicht jeder dieser Titel hat als Pc Version nen lokalen Multiplayer
Ausserdem punkten BeatmUps und Sportspiele mit einem Onlinemodus ,der mehr Gegner enthält als am Pc,dort sind die Online Server aus meiner Erfahrung wesentlich leerer
Und ausserdem meine Freunde bevorzugen eben halt die Wii und Ps für nen Zockerabend -das wäre nochmal ein Punkt,wenn auch nur für mich persönlich
Und wozu drei Konsolen ? Eine tuts auch ,meintwegen sogar 2 (Wii und Ps)

Statt immer nur Konsole vs Pc zu vergleichen,sollte man vllt auch mal die Wünscue und Ansprüche eines jeden Kunden berücksichtigen :schief:
Achja ich dachte das ist dir alles wayne und dir ginge es bloss darum,die Menschen aufzuklären,dass ein 500€ Pc stärker ist als eine Konsole ?;)

@ Bobi bist ja nen richtiger Scherzkerz ,mit Konsolenoptimierten Titeln kann man nicht mitreden ,aber ein Spiel was auf dem Pc gut optimiert wurde und diesen als Leadplattform hatte und dann billig rüber gebracht wurde ist ok ?
Black Flag ist OpenWorld,sieht besser aus und hat ebenso 1080p und 30fps - komisch komisch
Deine Bashposts nerven ja ,du verlierst eh jegliche Glaubwürdigkeit in Sachen Konsole vs Pc

ps: Vorallem bedenkt,dass es von Ubisoft ist - einem Entwickler,der bedingt vernünftig optimiert :schief:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Exklusivtitel kann man nicht argumentieren, wer weiß wie diese auf dem PC laufen würden, womöglich genauso wie Alien Isolation und co.
Mit Exklusivtitel kann man nicht argumentieren?
Du selber hast geschrieben du holst dir günstig eine PS4 wenn dann GTA 6 exklusiv erscheint, und nun kann man damit nicht argumentieren... :fresse:

Ich würde mir eine Konsole alleine wegen den ganzen Sport-Franchises holen, die es am PC nicht gibt: NHL, Madden, MLB, UFC, WWE usw.
Dass die auf einem PC besser laufen KÖNNEN (!) steht doch außer Frage, da man in einen PC so viel Geld reinbuttern kann wie man will. :schief:
 
Also für mich ganz klar ein PC. Warum? Ganz einfach da du die bessere Leistung hast ( ja kostet auch mehr) du kannst meist problemlos Aufrüsten.
Außerdem schreib mal ne Mail oder ähnliches an der Konsole. Auch die Kühlung ist am PC um einiges besser und in Spielen hast du am PC definitiv eine viel bessere Grafik.
In verschiedenen MP hast du Maps mit bis zu 64 Spielern auf der Konsole maximal 32. Auch finde ich es viel angenehmer mit Maus/ Tastatur zu Spielen da man viel präziser ist.
Auch Multi Monitoring und Streaming bei Spielen gestaltet sich am PC um einiges leichter. Und Optisch finde ich hat ein anständiges Case evtl mit Window und Beleuchtung um einiges mehr wie eine Konsole.
Die Hauptgründe bei mir waren die Spiele das ich da mehr FPS hin bekomme und auf die 64 Spieler Server komme und da man am selben Gerät alltägliches erledigen kann was für mich für die Arbeit super ist.
 
Nagut dann ohne Exklusivtitel :
Assassins Creed Black Flag :schief: so zufrieden ? Nix mit letzter Strohhalm

Das läuft zwar am Rechner echt verbesserungswürdig, aber bei gleicher Grafik ganz sicher nicht schlechter als an einer Konsole.

Hat dir eigentlich schon mal jemand geschrieben das es echt mühsam ist mit dir zu diskutieren. Ständig nur am abschweifen... :schief:

Nichts für ungut. :)
 
Das läuft zwar am Rechner echt verbesserungswürdig, aber bei gleicher Grafik ganz sicher nicht schlechter als an einer Konsole.

Hat dir eigentlich schon mal jemand geschrieben das es echt mühsam ist mit dir zu diskutieren. Ständig nur am abschweifen... :schief:

Nichts für ungut. :)

Ständig am abschweifen so so ,keine Sorge ich bin dir nicht böse
Hat dir schonmal jemand erzählt,dass es sinnlos ist mit dir zu diskutieren bei der Sache Pc und Konsole ,weil du egal was man bringt,so oder so den Pc besser siehst ?
Das ist aber nicht allgemein gültig,deswegen mein Satz vllt auch mal Bedürfnisse jeden Einzelnen berücksichtigen
Genauso,dass es noch Gründe gibt für ne Konsole,es hängt nunmal von jedem selbst ab

achja witzig,ich liefere dir Argument,dass es eben auch anspruchsvollere Titel gibt als Alien Isolation,die trotzdem besser laufen auf der Konsole als dieses Spiel,
und du bringst jetzt einen Satz der 0 Sinn macht
Es ging doch gar nicht darum,ob Black Flag am Pc oder auf der Konsole besser läuft,es ging bloss darum,dass Alien mies auf die Konsolen portiert wurde
Selbst BF nen Ubisoft Game läuft besser,Alien Isolation hätte auch auf 60fps laufen können,nur die Entwickler hatten eben keine Lust
Und noch besser ist,du gehst nichtmal auf den Rest meines Textes ein :schief: aber ja ich schweife ab natürlich ;)
Ich bin genau auf deinen Punkte eingangen,aber ne ist klar ich bin anstrengend - vllt mal selber über den Tellerrand gucken?

Achja du hast selbst gesagst,dir sind die Konsolen an sich wayne,und das nur den Leuten klar machen willst,dass es keinen Supercomputer bedarf um diese zuschlagen
Ja dann mach das doch
 
Zuletzt bearbeitet:
In einem PC Forum diese Frage zu stellen hat natürlich zur Folge, dass die Konsolen eher schlechter wegkommen. Ich finde die Diskussion sehr mühselig und mit manch einseitig argumentierenden PC-Enthusiast auch fast sinnlos. Im Konsolenforum würde vermutlich die gleiche Diskussion andersherum laufen.
Allerdings haben Konsolen in meinen Augen heute einen Nachteil mehr als der PC. Sie haben sich technisch an den PC angenähert (X86 Prozessoren) ohne ihn bei der Leistung zu überflügeln. Dank des Preisverfalls bei Grafikkarten bekommt man aktuell tatsächlich recht günstig einen starken PC. Und wie ich in einem Post weiter vorher schon geschrieben habe, nicht nur die Technik, sondern auch die Spiele haben sich dem PC angenähert. Es gibt heute viel mehr First - oder zumindest Third Person Shooter als früher. Die typischen Konsolenspiele werden immer weniger. Da stellt sich tatsächlich die Frage, wofür soll ich mir eine Konsole kaufen bzw. lohnt sich für die derzeit wenigen konsolenexklusiven Spiele der Kauf?

Außerdem schreib mal ne Mail oder ähnliches an der Konsole. Auch die Kühlung ist am PC um einiges besser und in Spielen hast du am PC definitiv eine viel bessere Grafik.
In verschiedenen MP hast du Maps mit bis zu 64 Spielern auf der Konsole maximal 32. Auch finde ich es viel angenehmer mit Maus/ Tastatur zu Spielen da man viel präziser ist.
Auch Multi Monitoring und Streaming bei Spielen gestaltet sich am PC um einiges leichter. Und Optisch finde ich hat ein anständiges Case evtl mit Window und Beleuchtung um einiges mehr wie eine Konsole.
Die Hauptgründe bei mir waren die Spiele das ich da mehr FPS hin bekomme und auf die 64 Spieler Server komme und da man am selben Gerät alltägliches erledigen kann was für mich für die Arbeit super ist.

Also das mit dem Mail schreiben finde ich kaum ein Argument. In der heutigen Zeit kenne ich kaum noch jemand der nicht ein Notebook o.ä. hat, mit dem man diese alltäglichen Dinge problemlos und evtl. komfortabler (auf der Couch, dem Balkon etc.) erledigen kann.
BF4 auf PS4 kann man meines Wissens auch mit 64 Leuten auf einem Server spielen.
Case ist Geschmacksache, man ist zwar bei einer Konsolen nicht so flexibel, aber die meisten PC Gehäuse sind zumindest schonmal größer als Konsolen. Konsolen verdienen zwar auch keinen Schönheitspreis, die meisten PC Cases (vor allem "Gaming" Gehäuse) sehen aber auch furchtbar aus. Aber das ist Geschmacksache.

bye
Spinal
 
Black Flag lief auf meiner HD7870 in @max (Soft Shadows low statt High da kein Unterschied, God Rays Low statt High da kein Unterschied) und SMAA in FullHD mit im Durchschnitt ~40 Frames.
Hätte ich die PC Features abgeschaltet (HBAO+, Soft Shadows, God Rays, FXAA statt SMAA usw.) hätte ich wohl eine Menge Frames mehr.

Läuft auf einem billigem PC also deutlich besser.

Aber diskutieren hat eh keinen Sinn.
 
Black Flag lief auf meiner HD7870 in @max (Soft Shadows low statt High da kein Unterschied, God Rays Low statt High da kein Unterschied) und SMAA in FullHD mit im Durchschnitt ~40 Frames.
Hätte ich die PC Features abgeschaltet (HBAO+, Soft Shadows, God Rays, FXAA statt SMAA usw.) hätte ich wohl eine Menge Frames mehr.

Läuft auf einem billigem PC also deutlich besser.

Aber diskutieren hat eh keinen Sinn.

Ja weil das irgendwie nix mit dem Thema zu tun,wie es bei dir lief :fresse:

Alien Isolation läuft einfach schlecht auf den Konsolen und man merk,dass das ein verhunzter Konsolenport ist
Man bedenke,dass BF besser aussieht,man mehr berechnen muss und eben von Ubisoft ist :fresse: Trotzdem beidr 1080p und 30fps ? ja ne ist klar
Darum gings hier ,poste nicht ein Extrembsp und verallgemeiner dann
Du tust dadurch so als ob alle Konsolenfassungen unspielbar wären

achja es ist den meisten Leuten egal wie viele Features du hast oder wie viel fps
Du tust einem Leid,ständig diese Vergleiche und das benennen von X Grafikdetails und X fps ,die ganz toll klingen
Ein 500€ Kiste mag stärker sein,sichtbar stärker auf weiterem Sitzabstand ? Nein,ohne fps Zähler und und der Nähe zu deinem Pc Monitor würdest du vieles eh nicht bemerken
Es interessiert den Ottonormalkunden also nicht :ugly:

Aber wie gesagt ,du disqualizifierst dich eh schon bei solchen Diskussionen ,bei dir kann doch nur pro only Pc rauskommen :schief:
Ich hab nen super Pc und trotzdem mit beiden Spass und brauche niemanden runterzumachen oder Apfel Birnen Vergleiche zu machen ,und es gibt noch genug andere ,die das ebenfalls so sehen hier in diesem Forum
PC Enthuasist heisst nicht Konsolen runtermachen und sich glorious fühlen :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Allerdings haben Konsolen in meinen Augen heute einen Nachteil mehr als der PC. Sie haben sich technisch an den PC angenähert (X86 Prozessoren) ohne ihn bei der Leistung zu überflügeln. Dank des Preisverfalls bei Grafikkarten bekommt man aktuell tatsächlich recht günstig einen starken PC.

Evtl schaff ich es so in den nächsten Jahren endlich mal mir einen HTPC zu gönnen.
Der traditionelle PC interessiert mich kaum noch. Da sitz ich schon den ganzen Tag 8h davor.
Ich schätze in ~2-3 Jahren bekomm ich für 300-500€ was richtig tolles zusammen.


Und wie ich in einem Post weiter vorher schon geschrieben habe, nicht nur die Technik, sondern auch die Spiele haben sich dem PC angenähert. Es gibt heute viel mehr First - oder zumindest Third Person Shooter als früher. Die typischen Konsolenspiele werden immer weniger. Da stellt sich tatsächlich die Frage, wofür soll ich mir eine Konsole kaufen bzw. lohnt sich für die derzeit wenigen konsolenexklusiven Spiele der Kauf?
Es verschmelzt gerade wirklich fast alles miteinander.
Spiele wie MGS, Final Fantasy uvm erscheinen jetzt für den PC. Spiele wie Minecraft, WoT, Diablo usw erscheinen für Konsole.
Hat eben den Vorteil das man nicht mehr ~3 Geräte zuhause hinstellen muss.
 
Jetzt muss nur noch Bloodborne für den PC kommen <3 <3 dann brächte ich keine PS4 mehr.

Wird aber leider net passieren =`(.
Hätte wirklich lust drauf, Dark Souls 2 fühlt sich in 60 frames am PC wirklich sehr viel besser an als die Ps3 Version, finde ich.
 
Zurück