• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC mit HW upgraden - für PUBG

AW: PC mit HW upgraden - für PUBG

Mh..ich überlege ob ich wirklich einmal wieder investiere.
Was sagt man heute noch über Alienware Pc's ?
Und kann man davon ausgehen, da die nicht nur wegen der Marke teurer sind, das man aktuelle Spiele gut spielen kann wie z.b. PUBG ?
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
AW: PC mit HW upgraden - für PUBG

Generell würde ich eher dazu raten den PC komplett selber zusammen zu stellen und auch zu bauen. Bei einzelnen Anbietern mit Konfigurator hat man dann doch oft noch Einschränkungen was die Komponenten betrifft. Es gibt aber auch ein paar Händler mit praktisch unbegrenzter Auswahl wo du gegen Aufpreis dann auch noch den Zusammenbau bekommst (Mindfactory z.B.).

Deine Zusammenstellung von der vorigen Seite ist schon mal ganz gut, aber auch da könnte man noch etwas optimieren bzw. besser machen.

Ein System mit Ryzen 5 und GTX 1060 6GB wäre für 800€ bis 900€ schon gut möglich, allerdings sollte man bei dem doch recht geringen Budget das Hauptaugenmerk doch mehr auf die Funktion und weniger aufs optische zu legen, also z.B. Fenster und LED Blingbling ;)
 
AW: PC mit HW upgraden - für PUBG

Was hälst du von der Optimierung ? Preislich bin ich da auf jedenfall an meiner äußersten Grenze. Aber so wäre ich sehr sehr glucklich bis auf 1-2 Teile die ich dann später gerne updaten will.. Brauche ja schließlich auch noch was womit ich den PC später aufrüsten kann ��
Habe mir gesagt lieber so und dann später noch eine HDD, evtl. besseren Prozessor und eine schöne, gute und besonders wichtig flache Tastatur organisieren :p
Glaube dann bin ich wohl wunschlos glücklich!

Ja habe mir alternativ,mindfactory,Caseking,Agando und Mifcom angeschaut, aber preislich ist dieser Pc gerade -was die Leistung angeht nicht zu toppen...wenn ich die auf den anderen Seiten ähnlich habe oder konfiguriere, sind es Minimum 100-200 mehr bzw ein Teil minimum ist immer schlechter..und gibt auch nicht so die vergleichbare Garantie/Service wie bei der Konfi auf dem Foto
Bei den Konfigurationen kann ich was den Prozessor angeht, wohl aber dann nur noch auf AMD bleiben oder ?

Achso und wer zufällig eine sehr flache coole preiswerte Tastatur kennt, gerne einen Link teilen! :)
 

Anhänge

  • 15091636452521248844940.jpg
    15091636452521248844940.jpg
    991,1 KB · Aufrufe: 11
Zuletzt bearbeitet:
AW: PC mit HW upgraden - für PUBG

Also der Prozessor passt, es gibt jetzt in der Preisklasse aktuell nichts vernünftiges von Intel was zu empfehlen wäre. Die Wasserkühlung ist aber defenitiv nicht notwendig, beim R5 1600 ist sogar ein ganz passabler Boxed-Kühler im Lieferumfang, den kannst du durchaus auch verwenden. Grafikkarte, nimm einfach eine preiswerte und verfügbare GTX 1060 mit 6GB VRAM. Mainboard wird meist das Asus Prime B350-Plus empfohlen, als Alternative schaut auch das ASRock AB350 Pro4 gut aus. Ein X370er Board brauchst du für den Sechskerner nicht unbedingt.

Ryzen profitiert sehr von schnellerem RAM, schau dass du wenigstens 3000er nimmst, sowas z.B.:

Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3000, CL15-17-17-35 (CMK16GX4M2B3000C15) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Als Festplatte nimm unbedingt eine SSD mit 250GB, eine HDD kannst du später immer noch nachrüsten, aber Betriebssystem gehört auf eine SSD sonst ist der PC ultra lahm :D

600 Watt Netzteil ist vollkommen überdimensioniert, da reicht dasselbe Pure Power mit 400 Watt aus.

Zum Gehäuse kann ich nichts sagen, es gibt aber schon recht gute ab 40€, vor allem wenn du auch auf LED und Fenster verzichten könntest ;)
 
AW: PC mit HW upgraden - für PUBG

Wow top! Ja ich muss echt überlegen ob ich auf die LEDs verzichten will. Will halt einmal einen haben im Leben :D
Daher auch nur der kühler. Und mit Wasserkühlung hey! Erstes Teil! ��
Deswegen wollte ich auch das Netzteil vorher einbauen da ich den PC wohl später oder in den 2-3 Jahren dann aufrüsten will "muss". Dasselbe mit dem Mainboard..erschien mir günstig.
Und der andere wichtige fakt ich will unbedingt das Spiel "Players Unknowns Battlegrounds flüssig ohne Probleme spielen können!
Aber das weißt du auch nicht oder? Allein weil das Spiel sogar noch im Pre-Release ist..
Eine 1 TB ist aber kostenfrei dabei Never mind! Naja muss warten, wird erstmal reichen oder ? Gibt nur eine für 100 im Konfigurator als günstigstes Angebot..
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PC mit HW upgraden - für PUBG

Muss ich den wirklich nichta beachten bei den Unterschieden von evga Grakas also meist den günstigen, und z.b. der Msi z.b.? die ich ja auch unter anderem wegen den Led Features eingebaut habe..wenn auch nur zu einem kleinen Faktor.
Denn die naja klingt zumindest nach einer viel besser gekühlten Einheit. Denke das ist auch so langfristiger.? so wird es zu.b. auch beschrieben..
Und die Bildrate ja gut..das bewegt sich alles im Bereich von 1-3 FPS bei den 37 Variationen der 1060 :D
 
Zurück