• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC mit HW upgraden - für PUBG

AW: PC mit HW upgraden - für PUBG

Und ja..ich glaube mein BIOS hat auf jedenfall in Bezug auf mein stand, ein Update verfügbar ��


Super lieben lieben Dank ihr seit eine tolle aktive Community, hier lohnt es sich wirklich angemeldet zu bleiben!

Summa sumarum -
Ich benötige die GTX 1060 6Gb (pers. am liebsten die von evga mit 2fach Lüfter)
2x8 GB RAM von Value mit 1333er standart
Und ein neues Netzteil, von euch vorgeschlagen das bei quiet mit 400W

Habe ich etwas vergessen ?
Müsste wohl trotzdem meinen PC Mal entreibigen, auf Null setzen und und...was meint ihr ?
Ach dann meinte jemand nur noch ich soll schauen ob das Gehäuse passt, wie kann ich das abmachen von wo bis wo soll ich messen ? Ist das wegen der Graka ist die so groß ?
 
AW: PC mit HW upgraden - für PUBG

Du weißt nicjt zufällig wie dein Gehäuse heißt? Dann könnte man mal gucken was angegeben ist an GraKa länge. Ansonsten das Handbuch zum Gehäuse?

Sonst musst du halt mal ein Zollstock auf deine jetzige Graka legen und mal gucken was 28 cm so im Gegensatz zu jetzt sind und ob das passen würde.
 
AW: PC mit HW upgraden - für PUBG

Ok ja das war mir die Frage...fühl mich schon richtig doof wo ich den anlegen müsste usw. Hatte immer nur komplettpcs ohne weitere upgrades
Lieben Dank alle, ich denke ich werde mich morgen ran machen mit ruhiger Gewissheit dank euch, das schätze ich sehr !
 
AW: PC mit HW upgraden - für PUBG

Einfach mal die Seitenwand öffnen und schauen, was du an Platz hast zwischen vorne und hinten. Also dort. wo eben die Grafikkarte sitzt.
 
AW: PC mit HW upgraden - für PUBG

Hey, diese wird es nun werden -
EVGA GeForce GTX 1060 FTW Gaming ACX 3.0 6144MB GDDR5
Aber lese ich richtig sie taktet mit bis 8000 ? ? Alle anderen Versionen quälen sich also sozusagen mit 1.500im Schnitt Rum? ?

Nur nochmals zum Mainboard, kann mir jemand bestätigen das mein Mainboard diese Graka mit nem i5-2500 packt ? Mit frischen 16gb RAM ?
Auf den Screens erscheint mir das schon für machbar ..aber ich bin halt nur noch ein laye
Lg Screenshot_2017-10-25-10-21-31.png Screenshot_2017-10-25-10-21-40.png Screenshot_2017-10-25-10-21-57.png

P.s. Ansonsten habe ich alles, ich denke wenn ich ein 500W Netzteil habe, brauche ich Vorerst kein neues oder ? Die Graka w8rde 120W verbrauchen..
 
AW: PC mit HW upgraden - für PUBG

Die 1060 braucht nicht viel. Sofern dein 500 Watt Netzteil kein totaler Müll ist, reicht das.

Und ob die neue Karte auf dem alten Board läuft, kann dir niemand garantieren. Da hilft nur ausprobieren.
 
AW: PC mit HW upgraden - für PUBG

Okay garantieren klar das wohl nicht. Ich würde halt ungern eine Graka für 360€ kaufen um danach festzustellen, sie läuft gar nicht ..
Schätze ich brauche auch ein neues Gehäuse, meine jetzige ist 200mm lang und schaut ja hinten aus dem Gehäuse raus mit den Anschlüssen. Die die ich haben möchte hat 280mm
 
AW: PC mit HW upgraden - für PUBG

Wenn sie nicht läuft, schickst du sie zurück und bekommst dein Geld wieder.
 
AW: PC mit HW upgraden - für PUBG

Geht das? Das steht halt nirgends..ich komme aus dem Einzelhandel das Produkt ist dann ja nicht mehr neuwertig sondern gebraucht..aber wenn du sagst das macht jedes Unternehmen, dann glaub ich dir das !
 
AW: PC mit HW upgraden - für PUBG

Konnte noch etwas graben und habe meine Bestellungsmail gefunden !
Das ist mein Netzteil und das Gehäuse usw!
Dann sollte das Netzteil und das insgesamt 400mm lange Gehäuse wohl ausreichen oder?

Netzteil:450 Watt Silent-Power Netzteil
Gehäuse:Sharkoon Gaming-Tower VAYA
Mainboard:Gigabyte GA-H61M-DS2, Intel H61
Prozessor:Intel Core i5 2500 4x 3.3GHz
Cooler:Original Intel Cooler
RAM Speicher:4GB DDR3-RAM PC-1333 (2x 2GB)
 
AW: PC mit HW upgraden - für PUBG

Schau mal aufn Aufkleber des Netzteils, was das genau für eins ist.
Hört sich jedenfalls nach einem billigen Teil an.
 
AW: PC mit HW upgraden - für PUBG

Nur um es mal anzumerken, damit nachher nicht doch falsche Erwartungen da sind. Der i5 2500 ohne k ist schon ok noch in den meisten Fällen. Allerdings brauch PUBG nicht wenig CPU Leistung, meine 1070 (die natürlich auch mehr Power als die 1060 ist) wird z.B. in PUBG auf relativ hohen Einstellungen von der CPU (3570k @ 4,4) ausgebremst. Ich weiß es nicht genau wie es jetzt bei deiner CPU mit der 1060 aussehen wird in PUBG. Besser läuft es sicher, da die 550 ganz klar limitiert, aber wie gut sich dann der 2500 ohne K noch schlägt in PUBG ist fraglich.
 
AW: PC mit HW upgraden - für PUBG

Maße: 279,4 x 111,5 mm (B x T)
Bauhöhe: 2-Slot
GPU: NVIDIA GeForce GTX 1060 ftw+
Oh man ja dann sind das 1 cm zu wenig ..vllt kann man da ja etwas rausfräsen aus der Wand ? ��

Okay...danke für den Tipp Gouvi..!
 
AW: PC mit HW upgraden - für PUBG

Hier nochmal eine komplette Liste für 530€:

1 SanDisk Ultra II 240GB, SATA (SDSSDHII-240G-G25)
1 Corsair ValueSelect DIMM Kit 16GB, DDR3-1333, CL9-9-9-24 (CMV16GX3M2A1333C9)
1 Palit GeForce GTX 1060 Dual, 6GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (NE51060015J9D)
1 be quiet! Pure Power 10-CM 400W ATX 2.4 (BN276)

Den RAM kannst du neu für 120€ kaufen und problemlos innerhalb von zwei Wochen zurückschicken falls doch was nicht funktioniert oder du suchst auf dem Gebrauchtmarkt herum wenn du geduldig bist...

GraKa, SSD und Netzteil könnte auch später für ein etwaiges neues Projekt mit neuem Board und CPU verwendet werden, der RAM leider nicht. Du könntest natürlich auch jetzt noch mehr Geld in die Hand nehmen und den DDR3 aus meiner Liste durch DDR4 ersetzen und für zusätzliche rund 250€ bis 300€ einen Ryzen R5 und anständiges B350 Board anschaffen und hättest Jahre Ruhe :D

Das Angebot eines Freundes im Eröffnungspost würde ich übrigens nicht annehmen falls du dich entscheiden würdest gleich neu zu kaufen denn da ist so einiges recht unsinnig...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PC mit HW upgraden - für PUBG

Danke Gerry! Ja unabhängig von deiner Antwort, habe ich heute Nacht zur gleichen Zeit Mal wieder Stunden mit der Entscheidung gebracht, und jetzt auch eine gefällt.

Neuer PC muss ran, und dieser hier am Ende in den Fotos ist momentan preislich in Bezug auf die Hardware nicht zu toppen denke ich ..oder was sagt ihr ?

Muss für das Gehäuse zwar ohne Laufwerk klar kommen..aber das nehme ich dafür gerne in Kauf, und habe ich auf meinem alten PC ehwirklich nicht einmal gebraucht..
Ja wundert euch nicht über die etwas teurere Wahl der 1060Graka.
Habe mir heute Nacht und in den ganzen letzten Nächten stunsenlang alle Berichte sowie alle 37 Varianten der 1060 angeschaut.
Erst lag ich bei der evga, da sie auch nachträglich für nur einmalig 12€ auf 5 Jahre garantiert wird, sie hat aber auch am schlechtesten abgeschnitten was die Lautstärke angeht.
In die von MSI habe ich mich verliebt, sogar eine eigene farbapp wird dort für die RBG-Beleuchtung bereit gestellt..
Und wie man vllt an der Option erkennt, wollte ich dieses Mal endlich meinen Traum verfolgen und meinen PC auch auf Optik auslegen..

Was würdet ihr zu dem Angebot sagen top, gar nicht gut ?
Oder habe ich mein bestes Ziel erreichen können für den geringsten möglichen Geldaufwand, aber mit mittelfristiger Ruhe und robuster Hardware
Soweit ich gesehen habe, gibt es für rund 850€ nicht annähernd das gleiche Angebot bei großen Unternehmen wie Alternative,Mifcom,Caseking etc.
Nur wenn man Einzelteile kauft, würde man auf rund 800€ kommen ..
Und da zahle ich dann die 50€ gerne für Aufbau und diverser anderer Sicherheiten etc ..

Lieben Dank nochmal an alle !
Ps. Sieht nicht so aus als würde er die Konfi übernehmen, daher kurz ein paar Screens für den den es noch interessiert :)
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-10-28-00-16-27.png
    Screenshot_2017-10-28-00-16-27.png
    130,6 KB · Aufrufe: 82
  • Screenshot_2017-10-28-00-16-13.png
    Screenshot_2017-10-28-00-16-13.png
    131,9 KB · Aufrufe: 83
  • Screenshot_2017-10-27-17-49-09.png
    Screenshot_2017-10-27-17-49-09.png
    551,2 KB · Aufrufe: 78
  • Screenshot_2017-10-27-17-49-00.png
    Screenshot_2017-10-27-17-49-00.png
    331,9 KB · Aufrufe: 88
Zuletzt bearbeitet:
AW: PC mit HW upgraden - für PUBG

Du könntest natürlich auch jetzt noch mehr Geld in die Hand nehmen und den DDR3 aus meiner Liste durch DDR4 ersetzen und für zusätzliche rund 250€ bis 300€ einen Ryzen R5 und anständiges B350 Board anschaffen und hättest ein Jahr Ruhe

Ja ich denke, da kommt meine Konfi deiner Überlegung sehr Nahe :p habe mich lange lange jetzt von Intel zu amd überreden lassen müssen, aber mit der ryzen Reihe haben sie scheinbar auch echt etwas hinbekommen mittlerweile..:D
Ein guter 350board, welches empfiehlst du denn ? Wäre gerade bei dem Asus Prime B350M-A Mainboard in der Konfi guration, ist die empfehlenswert ? Da mich noch reinlesen mit den B und a und k Abkürzungen usw...habe ich nun echt keine Lust mehr drauf langsam ..die Grakas in fast 40 verschiedenen Versionen haben mir gereicht
 
Zurück