PC meets PS3: Gaming-HTPC mit Core i3 + GTX 750TI im PS3-Gehäuse - Belüftung wird überarbeitet

AW: PC meets PS3: Gaming-HTPC mit Core i3 + GTX 750TI im PS3-Gehäuse - Belüftung wird überarbeitet

Und auch noch ein paar weitere :D
 
AW: PC meets PS3: Gaming-HTPC mit Core i3 + GTX 750TI im PS3-Gehäuse - Belüftung wird überarbeitet

Hi,

Also soviel ich gelesen habe sollen sie schon relativ warm werden, aber eine Aktive Kühlen sollten auch noch machbar sein.

Alternativ hätte ich noch den AMD Athlon 5350 im Auge. Dazu das ASRock AM1H-ITX.
Auch dieses hat eine DC-Buchse d.h. das Netzteil wäre das selbe. Stromanschlüsse für Sata sind mit an Bord sowie 2 Adapter.
Vorteil ist eben das man für das Netzteil keinen Platz im gehäuse verschwendet und die Lösung günstiger ist als ein PicoPSU.

Bei der Festplatte hast du mich überzeugt. Wird wohl ne 2,5".

Hab mich wohl falsch ausgedrückt. Ich meinte nicht das Original Netzteil und das Original Laufwerk sondern die Originalplatine auf welcher der Taster fürs Laufwerk, der Startknopf und die LEDs angebracht sind.
Könnte man das nicht umlöten um es für diese Zwecke beim PC zu verwenden?

Gruß Danny
 
AW: PC meets PS3: Gaming-HTPC mit Core i3 + GTX 750TI im PS3-Gehäuse - Belüftung wird überarbeitet

Also ich hatte mich bei meinem PVR-PC damals auch für den Athlon 5150 und gegen einen Board mit Celeron entschieden. Hab mir mal die Temperaturwerte des J1900 angeschaut und diese kommen wohl hauptsächlich durch die passive Kühlung zustande. Da du in dem PS3-Gehäuse aber relativ schlecht eine Luftbewegung reinbekommst würde ich zumindest versuchen ihn aktiv zu kühlen oder auf den Athlon 5350 zu setzen.
Das teure Pico-PSU kam ja nur wegen der Grafikkarte zum Einsatz, aber deine Idee mit dem Netzteil ist grundsätzlich ok.

Ich hatte damals im Netz gesucht ob man die Platine für die Touchsensoren irgendwie verwenden kann und alle meinten das es schwer möglich ist. Immerhin ist das eine nicht öffentlich dokumentiere Schaltung von Sony. Theoretisch wäre es möglich, aber ohne Dokumentation wird es eher schwierig.
 
AW: PC meets PS3: Gaming-HTPC mit Core i3 + GTX 750TI im PS3-Gehäuse - Belüftung wird überarbeitet

Hi,

Danke erstmal für die Infos.

Werde wohl wirklich den AMD nehmen. Soll laut tests auch besser sein als der J1900.

Weiß bloß noch nicht wie ich das mit den Originaltasten mache dann. Muss mir wohl doch jemand suchen der mir die Platinen lötet die du auch verwendest (verwendet hast)
Hast du da eventuell noch Verbesserungsvorschläge für mich oder haben sich die Platinen bei dir bewehrt?

Gruß Danny
 
AW: PC meets PS3: Gaming-HTPC mit Core i3 + GTX 750TI im PS3-Gehäuse - Belüftung wird überarbeitet

Wenn du die Muse hast dich mit den Bausteinen und der Schaltung zu beschäftigen kannst du auch eine Doppelschaltung bauen und dir ein Teil der Bauteile sparen. Denke auch dran dass du jemand brauchst der SMD löten kann um die Kabel beim Slotin-DVD anlöten zu können. Wie willst du das mit der Spannungsversorgung der Schaltung lösen?Ich habe ja 12V direkt vom Anschluss des externen Netzteils abgegriffen.
 
AW: PC meets PS3: Gaming-HTPC mit Core i3 + GTX 750TI im PS3-Gehäuse - Belüftung wird überarbeitet

Die Frage stellte ich mir auch die tage und ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung..

5V wäre noch machbar von einem der Sata Stromanschlüsse.
Könnte man die 12V nicht auch irgendwo vom Mainboard abzwacken?

Habe einen Bekannten der ist Elektriker und kennt sich mit der Löterei auch gut aus, werd den mal fragen ob der das kann.
 
AW: PC meets PS3: Gaming-HTPC mit Core i3 + GTX 750TI im PS3-Gehäuse - Belüftung wird überarbeitet

5V gehen je nach Schaltung auch. Einen Link zu einer 5V-Schaltung mit 2 Steuermöglichkeiten hätte ich auch noch irgendwo. Aber liegen die 5V auch dauerhaft an, wenn der PC aus ist? Beim ATX-Stecker gäbe es die Möglichkeit, aber frag mich nicht mehr welche 2 Kabel da dauerhaft Strom liefern und mit welcher Spannung. Die Schaltung für das Einschalten muss halt immer mit Strom versorgt sein, sonst funktioniert sie nicht.
 
AW: PC meets PS3: Gaming-HTPC mit Core i3 + GTX 750TI im PS3-Gehäuse - Belüftung wird überarbeitet

Wie ich ja schon geschrieben hatte, ist das System in ein anderes Gehäuse umgezogen. 3 leider nicht ganz so gute Bilder kann ich euch anbieten. Wenn mehr gewünscht werden, würde ich bei besserem Licht weitere Fotos machen.

IMG_20150323_223502.jpg IMG_20150323_222457.jpg IMG_20150323_222521.jpg
 
AW: PC meets PS3: Gaming-HTPC mit Core i3 + GTX 750TI im PS3-Gehäuse - Belüftung wird überarbeitet

Es werden IMMER mehr Bilder gewünscht :D
sieht recht schick aus das Gehäuse, die PS3 hatte mMn. aber mehr style und nen höheren Coolnesfaktor ;)
 
AW: PC meets PS3: Gaming-HTPC mit Core i3 + GTX 750TI im PS3-Gehäuse - Belüftung wird überarbeitet

Ok, da ich heute Abend den CPU-Kühler nochmal umbauen will, werde ich da weiter Fotos machen.
Das PS3-Gehäuse wird in irgendeiner Form auch wiederkehren. Leider lies sich eine Kühlung der 750 TI nicht vernünftig umsetzen, mir fehlt da einfach das Know-How. Die einzige Alternative wäre zur Zeit ein A10-7800, dessen Grafikleistung aber nicht mit der 750 TI mithalten kann. Und der Nachfolger lässt ja weiter auf sich warten :( Ich könnte das System jetzt als reinen Office-PC wieder hochziehen, aber das wäre ja langweilig.
Eine weitere Alternative wäre ein Notebookinnenleben (z.B. i5-4200m + 760/765m) aber da müsste man ein gebrauchtes mit defektem Display günstig finden.

Wie seht ihr das denn? A10-7800, auf dessen Nachfolger warte oder Office-/Media-PC auf Basis von FM2+/So1150?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PC meets PS3: Gaming-HTPC mit Core i3 + GTX 750TI im PS3-Gehäuse - Belüftung wird überarbeitet

Wenn es dir hilft schau mal in die casemid sektion in den 3 liter pc thread
Da gibt es einige Anregungen
 
Zurück