News PC-Markt: Weltweite Lieferungen brachen 2022 im letzten Quartal weiter ein

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu PC-Markt: Weltweite Lieferungen brachen 2022 im letzten Quartal weiter ein

Das international tätige Marktforschungs- und Beratungsunternehmen IDC hat seinen neuesten vierteljährlichen Bericht über den PC-Markt veröffentlicht. Wie bereits in den Quartalen zuvor schrumpften die weltweiten PC-Lieferungen auch im letzten Quartal merklich. Ein Wachstum könnte aber bereits in diesem Jahr zurückkehren.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: PC-Markt: Weltweite Lieferungen brachen 2022 im letzten Quartal weiter ein
 
Laut CB:
Nimmt man die starken (von der Pandemie beflügelten) Jahre 2020 und 2021 außen vor, dann erweist sich der PC-Markt die letzten fünf Jahre als relativ stabil. Und auch für die kommenden Jahre gehen die Marktforscher davon aus, dass bis zum Jahr 2026 ein ähnliches Niveau erhalten bleibt.
Was ich realistischer finde, den die aktuelle Inflation, die noch weiter steigen soll, wird den Absatz noch weiter einbremsen.
 
ende 2023? aber nich in deutschland... den da knallen ertsmal die gasrechnungen von 2022 rein

Stimmt, ich musste mein Stromabschlag um 50% erhöhen, von 60€ mtl. auf 90€. Ab 01.02 muss ich 38cent/kwh statt 25cent/kwh zahlen. Geheizt wird bei mir mit Heizöl, ich dusche selten daheim(Gym), meine Wohnung ist sehr gut gedämmt, ich muss wenig heizen.
 
Zurück