• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc kaufen 900 euro

little_k1ppe

Schraubenverwechsler(in)
Moin Leute möchte mir einen PC kaufen für Max 900 Euro habe mir einen zusammenstellen lassen und wollte mal fragen ob der was taugt, habe keine Ahnung von PC ich benötige ihn eigentlich nur zum zocken und sollte GTA RP schaffen und Escape from Tarkov

- Prozessor: Intel Core i3-10100F, 4C/8T, 3.60-4.30GHz, boxed
- Festplatte: Samsung SSD 980 500GB, M.2
- RAM: Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3200, CL16-18-18-36
- Grafikkarte: MSI GeForce GTX 1660 SUPER Ventus XS OC, 6GB GDDR6, HDMI, 3x DP (V375-279R)
- Mainboard: MSI B560M-A Pro (7D20-002R)
- CPU-Lüfter: Arctic Freezer 7 X CO (ACFRE00085A)
- Gehäuse: AeroCool Aero-300 schwarz
- Gehäuse-Lüfter: AeroCool Aero-300 schwarz
- Netzteil: be quiet! System Power B9 600W ATX 2.4 (BN209)
- Betriebssystem: Windows 10 Professional 32/64 Bit

MFG
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
Hallo little_k1ppe:
Wie du evtl. schon selbst gelesen hast, ist der von Dir gewählte Prozessor das "Einsteigermodell" für GTA RP.
Für EvT und GTA RP würde die GTX 1660 in FHD mittlere Details reichen, allerdings würde ich eher die deutlich modernere, preisgleiche und fast doppelt so schnelle RTX 3050 empfehlen.

Wer hat dir das zusammengestellt?

Magst du noch den Fragebogen ausfüllen, insbesondere Monitor interessiert auch:
 
Hallo little_k1ppe:
Wie du evtl. schon selbst gelesen hast, ist der von Dir gewählte Prozessor das "Einsteigermodell" für GTA RP.
Für EvT und GTA RP würde die GTX 1660 in FHD mittlere Details reichen, allerdings würde ich eher die deutlich modernere, preisgleiche und fast doppelt so schnelle RTX 3050 empfehlen.

Wer hat dir das zusammengestellt?

Magst du noch den Fragebogen ausfüllen, insbesondere Monitor interessiert auch:

Mhh ok wie oben schon gesagt habe ich echt keinen Plan von PC und der Unterschied von den Grafikkarten und Prozessor :D ich bin da komplett überfordert. Und der pc wurde von einem zusammengestellt wo das aus Hobby macht um kleines Taschengeld zu bekommen
 
Wer hat dir den Floh ins Ohr gesetzt? :D Eine 1660 Super ist in FHD quasi genauso schnell wie eine 3050.
GPU Leistungsgindex von PCGH?
Hier ist die RTX 3050 ca. 49% schneller als die GTX 970:
Und hier ist die GTX 980 ti , welche grob ca. 15 % schneller als die GTX 1660 super ist, 35% schneller als die GTX 970
Somit ca. 20%.
OK, Unterschied ca. 30-40% zu Gunsten RTX 3050, aber definitiv nicht gleich schnell.
 
GPU Leistungsgindex von PCGH?
Hier ist die RTX 3050 ca. 49% schneller als die GTX 970:
Und hier ist die GTX 980 ti , welche grob ca. 15 % schneller als die GTX 1660 super ist, 35% schneller als die GTX 970
Somit ca. 20%.
OK, Unterschied ca. 30-40% zu Gunsten RTX 3050, aber definitiv nicht gleich schnell.
Es geht aber um eine 1660 Super.
 
Ganz ehrlich, bei dem knappen Budget würde ich mir eher einen gebrauchen Komplett-PC kaufen, in dem dann evtl. ältere, aber trotzdem starke Hardware steckt.

Die i5/i7 9000er Intels könnte man da anpeilen bspw.?
 

Die Super ist 5 Prozent langsamer, die alten GTX1660 super werden sehr teuer angeboten, deswegen würde ich die generell nicht empfehlen. Vor der Grafikkartenknappheit gab es die schon für um die 200 Euro.

Die 3050 hat aber auch mehr Speicher und Support für DLSS und Raytracing. gerade bei so einem Budget-Rechner ist DLSS Gold wert bei Spielen, die es unterstützen. Kann häufig den Unterschied zwischen "läuft mäßig" und "läuft gut spielbar" ausmachen.
 
Zurück