• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC gesucht: Photoshop & Gaming (900-1300 EU)

NatMchlw

Schraubenverwechsler(in)
Moin zusammen!
Mein alter Rechner hat nach 12 Jahren den Geist aufgegeben (Ruhe in Frieden) und jetzt bin ich auf der Suche nach einem Ersatz.
Leider bin ich komplett aufgeschmissen bei diesem Thema und auch für alle vorherigen Beitrage fehlt mir einfach das Know-How, um überhaupt mitzuhalten.

Ich würde mir gerne einen Rechner kaufen, mit dem ich einwandfrei mit meinem Grafiktablett bei Photoshop zeichnen und Bilder bearbeiten kann oder auch mal das ein oder andere Video schneiden kann. Und jetzt, wo die Möglichkeit besteht, mich auch mal ans Gaming ranzuwagen.
Wie ihr merkt, habe ich da nicht so präzise Ansprüche, hätte aber gerne einen vernünftigen PC für die nächsten Jährchen, den man auch notfalls weiter aufrüsten könnte.

Bei Amazon habe ich diese Modelle gefunden (Links am Ende), weiß aber auch nicht so genau, inwiefern sie für mich geeignet sind oder ob man für das Geld sich nicht besser einen Pc zusammenbauen lassen kann.

Vielleicht kennt ihr ja einige Modelle, mit denen ihr zufrieden seid :)

Oder als zweite Option, könnte ich mir auch einen Rechner zusammenbauen lassen. Da bin ich aber bei der Auswahl der Komponenten etwas aufgeschmissen, vielleicht habt ihr da ja auch ein paar Vorschläge :D

Schonmal vielen Dank im voraus!

Memory PC Gaming PC Intel Core i7-9700KF 8X 3.6 GHz, 32: Amazon.de: Computer & Zubehoer

Megaport High End Gaming PC AMD Ryzen 5 2600X 6 x 4.20: Amazon.de: Computer & Zubehoer

HP Pavilion Gaming TG01-0274ng Desktop PC schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehoer
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Alle drei Rechner sind nicht wirklich empfehlenswert.
Ich würde eher einen 3700X nehmen, den kannst du dir bei Mind Factory konfigurieren und die bauen den auch zusammen.
 
Zurück