Pc geht mal an und mal nicht

MrOizo

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hallo Gemeinde,

Und zwar habe ich mir pc Teile bestellt und zusammen gebaut, jetzt geht der pc manchmal an (Lüfter Mainboard Laufwerk) aber zeigt mir kein Bild. Hier mal die verbauten Teile.
Prozessor:AMD A10 7850k
Mainboard:As Rock Fatal1ty Fm 2A88
Ram:8Gb Kingston HyperX 2400
Netzteil:450Watt Seasonic S12G 80+ Gold

Also wie gesagt manchmal geht er an zeigt aber kein Bild wenn er mal läuft dann läuft er.Bios Update habe ich auch schon gemacht.
 
Also keine GPU verbaut? Chipsatztreiber aktuell? Kabel von Monitor zum Mainboard überprüft?
 
Eventuell mal den Ramtakt auf 2133Mhz setzen da die CPU bis 2133 Mhz standardmäßig unterstützt obwohl mehr möglich wäre.Da haste wenigstens eine mögliche fehlerquelle ausgeschlossen bei den Arbeitspeicher.Spannung und Taktrate/Latenz nochmal in BIOS checken.
Und irdendwas noch übertaktet bei dir(CPU)??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Allso alle kabel und die riegel sind fest.Mir ist auch aufgefallen das er auch manchmal nicht aus geht, er fährt runter aber lüfter und alles bleiben an. Stabil scheint er soweit zu sein, geräte manager ist alles in ordnung, und auch im leistungsindex sieht alles gut aus.Ram habe ich jetzt auch richtig eingestellt.Speaker habe ich drann, bringt aber kein ton.Nur wenn ich den ram rausnehme.Nein habe keine Grafikkarte verbaut und nichts Übertaktet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Haste irgendwas am Energieoption verstellt im BIOS(S3,4,5) bzw.Windows? Und welchen Monitorkabel benutz du(DVI-D,DVI-I,VGA) bzw. am welchen Anschlussport haste es an deinem Monitor angeschlossen.Benutzt du irgendein Adapater vom Mainbord zum Moni(Adapter am Monitorkabel)??Und welchen Monitor benuzt du???
 
Also mir jetzt aufgefallen das er im liegen die ganze zeit wunderbar funktioniert
 
Dann ist es klar..

Bau mal den CPU Kühler ab und dann wieder ein. Meist ist irgendwo eine kleine Verspannung im Board vorallem bei großen/schweren Kühlern. Und nicht zu fest schrauben!

Dann ebenfalls mal die Graka versuchen von unten zu stützen. Hatte mal eine die so Schwer war dass sie 1mm zu weit nach unten gehangen hat und anscheinend manche Kontakte im PCI-Slot keinen Kontakt hatten -> schwarzes Bild, fährt aber Hoch. Hab EWIG gebraucht um das herauszufinden.

Hast du einen alternativen GPU-Kühler verbaut?
 
Zurück