PC-Gehäuse: Test, Kaufberatung und Bestenliste [PCGH Community Days]

Ich hatte jahrelang das Phanteks Enthoo Primo, womit ich auch wirklich sehr zufrieden war. Nach 7 Jahren Nutzung habe ich mich aber einfach satt gesehen, außerdem wollte ichj einen etwas kleineren BigTower. Aktuell habe ich ein Corsair Icue 7000X in weiss, den ich auch zum großen Teil in weiss bei der Hardware gehalten habe. Enttäuschend ist ja ganz klar die PCGH Redaktion, die nicht eines der genannten Cases getestet hat. Da wird manch neues Case regelrecht verpennt, da wünsche ich mit doch weitaus mehr Arbeitseifer der Redaktion, was sagt da der Gehäuse-Papst dazu?
 
Die Redaktion testet mit ner GTX 1070!?

Wow, nah dran an ner 3090Ti.

... zum Glück lässt sich die Front beim PCGH-Gehäuse öffnen
vom sonstigen Silent-Murks ganz zu schweigen
 
Die Redaktion testet mit ner GTX 1070!?

Wow, nah dran an ner 3090Ti.

... zum Glück lässt sich die Front beim PCGH-Gehäuse öffnen
vom sonstigen Silent-Murks ganz zu schweigen
Ja, noch mit der GTX 1070 – demnächst (beim neuen ITX- und dann Midi-Round-Up) nicht mehr. Allein schon wegen des steigenden Wattverbrauchs, aber auch einigen Teständerungen.
 
Jo,
lasst Euch mal von Raff beraten, was so für den Highend oder Enthusiast-PC passen würde.

Nach m.E. muss man selbst mit der 3090Ti net über 350W gehen, weils dann kaum noch mehr Performance bringt.
bzw.
Wer dann noch deutlich mehr Watt nutzen möchte , .... sollte über nen Mora nachdenken.
 

Anhänge

  • 3090Ti_Watt-Scaling.png
    3090Ti_Watt-Scaling.png
    20,8 KB · Aufrufe: 11
Glasfirlefanz mit Harwareporn. Hab ein HAF932 mit Seitenlüfter. Nix wird wärmer als 40 Grad. Gibs nicht mehr. Warum auch? Hält die Hardware ja länger.
 
Ich verstehe nicht warum die Gehäusehersteller nicht die Zeichen der Zeit erkennen.
Grafikkarten mit 250W+ sind schon Realität und die nächste Generation wird nochmal ne ordentliche Schippe draufgelegt.
Wann bekommt man endlich ein vernünftiges Gehäuse mit separater GPU-Kühlung (die kann man ja per PCIe riser gut platzieren)?.


Das Shark CA700 hat das zwar, dafür ist der Rest vom Gehäuse (für mich) eine unzumutbare Katastrophe
 
Irgendwie vermisse ich im aktuellen Test Gehäuse, die die Bezeichnung Big Ansatzweise verdienen. Für mich sind das alles nur Miditower. Richtig grosse Gehäuse scheints ja gar nicht mehr zu geben, obwohl das bei der aktuellen und kommenden Hardware ideal wäre. Bei meinem Sharkoon Night Shark hab ich z.B. das Problem, dass der 360er Radiator der AiO-WaKü den untersten Teil des Mainbaord verdeckt und ich somit die USB3-Schnittstellen vom Gehäuse nicht aufs Mainboard stecken kann.
Ganz abgesehen davon, dass anscheinend kein Gehäuse im Test mehr über einen Einschub für optische Laufwerke verfügt, welche durchaus von ein paar Leuten noch genutzt werden. Das war eins meiner Kaufkriterien für das Sharkoon-Gehäuse.
 
Gibt es auch eigentlich noch was anderes als vertikale Tower Gehäuse??
Das ist ja sowas von langweilig also ich habe zu Hause ein schönes großes Glasgehäuse (Raijintek Paean Benchtable) horizontal aufgestellt direkt unter meinem Fernseher und bin überglücklich darüber :))
 
Zurück