• Hallo Gast,

    du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

PC GAMES POWER PLAYER: Brandneues Spielemagazin ab heute im Handel

PCGH_Carsten schrieb:
Da haben wir's mal wieder: Heft kostet ohne/ohne viel Werbung mehr. Manche beschweren sich nur über den Preis, andere freuen sich, dass wenig Werbung drin ist. Willkommen in unserem Dilemma. :)

Da hast du echt verdammt noch mal Recht. Also wenn zu viel Werbung drin ist fühle ich mich ziemlich verarscht. Wenn der Preis zu hoch ist ist aber auch nicht toll. Man muss eben ein Mittelmaß finden.So wie in der PCGH ist es okay, sollte aber auch nicht mehr sein.:)
 
Das Konzept der Zeitung finde ich sehr gut! Auch die Tipps für ältere Titel wie GTA SA oder Diablo 2 haben mir gut gefallen.

Was ich dann weniger schön fand, waren die Fehler, zum Beispiel im BFBC2 Guide: Da heißt es, dass bei Arica Habor die Amis mit 2 Panzern starten...es sind aber drei. Dann weiter heiß es, dass man mit der Drohne eine Artillerieschlag auslösen kann. Auch falsch: es ist eine Hellfire Rakete und wenn man ne Zweitwaffe einstellt, hat das gute Stück noch n MG an Bord.

(Edit: An zwei Stellen wird dann doch von einer Hellfire Rakete gesprochen, also alles wieder ok ;) )

Aber gut, das ist nicht ganz so tragisch. Es kann auch sein, dass es vor dem letzten Update tatsächlich nur zwei Panzer waren. Interessant: Laut dieser Seite sind es sogar 4 Panzer:

Arica Harbor ? BF-Games.net

Der Preis stört mich ehrlich gesagt nicht. Ist mir erst aufgefallen, als ich an der Kasse stand. Ist ok für mich. Fachliteratur kostet eben ;)

Werde mir die Zeitung aber im Gegensatz zur PCGH (seit diesem Monat bin ich glücklicher Abonent, heute ist mein Megahalems gekommen, nach nur 3 Wochen!!) nicht regelmäßig kaufen, nur eben dann, wenn es sich für mich lohnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
*tadaaa*
Da haben wir's mal wieder: Heft kostet ohne/ohne viel Werbung mehr. Manche beschweren sich nur über den Preis, andere freuen sich, dass wenig Werbung drin ist. Willkommen in unserem Dilemma. :)

Wie wäre es mal mit folgender Idee: Zeitschrift Deluxe und Zeitschrift Eco. Aber mit deutlicheren Unterschieden. Die eine hat nen dicken Datenträger gutes Papier, relativ geringen Anteil an Werbung und vielleicht die ein-oder andere Extrabeilage/Reportage.

Die andere wird knallhart auf das nötigste Reduziert. Keine Datenträger, günstigeres Papier, etwas mehr Werbung und dafür deutlich günstiger. Wäre ne Idee, die man mal überlegen sollte, trotz Mehraufwand bei Produktion. Ich glaube das Problem ist das man es allen mit einem Heft Recht machen will, und bisher nur mit dem Datenträger gespielt hat.
 
An und für sich ist die idee ganz nett, aber das lässt sich nur schwer umsetzen. Zum einen gibt es da den doppelten Aufwand, weil zwei verschiedene Hefte in den Druck gehen müssen und zum anderen will jeder Werbekunde lieber in 100.000 Heften sein als in 50.000. Also müsste man da auch wieder differenzieren und so zieht das einen riesen Rattenschwanz nach sich. Das Mehrpersonal, dass man da braucht, wirkt sich auch nicht positiv auf Preise aus. :)
 
Hab vorgestern erstmals das Heft bei nem Arbeitskollegen in die Finger bekommen.
Ich mochte ja auch schon das DVD-Special zu älteren Games & Mods in pcgh 7-2009 sehr. Von daher trifft die pcgpp genau meinen Geschmack.
Endlich auch mal nicht schon wieder eine Vorschau auf die Preview zur kommenden Alpha für ein Game das Ende 2011 kommt.Sehr schön!
Das es nicht einen reines Oldieheft wird darauf lässt auch das Starcraft2 Special hoffen.

Wenn ihr jetzt noch ne DVD dazulegt mit Mods, Games die mittlerweile gratis sind wie zB TiberianSun (nicht jeder hat DSL8000 +) gute MMO Interfaces und ähnliches bin ich gerne bereit alle 2Monate (stimmt doch so oder?) die 7€ hinzulegen.Dafür können es dann auch 3 Seiten Werbung mehr sein. ;)
Hier in Ö zahlen wir ja eh schon mehr, aber dafür könnt ja ihr nichts.
Ansonsten finde ich das Konzept und die bisherige Umsetzung klasse.
Da könnte doch zu PCGH, c't, Sterne&Weltraum doch glatt noch ein 4. Heft dazukommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück