PC Games Hardware sucht Praktikant/-in für 2011

AW: PC Games Hardware sucht Praktikant/-in für 2011

Schon alleine beim Wort Praktikum kräuseln sich die Nackenhaare. Gerade im IT/ EDV Bereich könnte ich ein Buch schreiben über Praktikas im Motherboardland.

Ein Praktikant mit eigenen Themen - was will man mehr :)

FAIL - Stephan trinkt keinen Kaffee :ugly:

/durchgefallen :D

Doch, glaub schon.
lol, das mit dem Automaten kenne ich
aber nicht Saeco oder?
klingt nach "einschlägiger Berufserfahrung"
 
AW: PC Games Hardware sucht Praktikant/-in für 2011

@quanten

Den Monat 100€, seit November 2009 trage ich aus... kannst dir ja den Papier-Spam vorstellen... :ugly:
 
AW: PC Games Hardware sucht Praktikant/-in für 2011

Welcher Verlag zahlt einem Schüler 100€ fürs Austragen der Zeitung? :what:
Mein Bruder hat das mal gemacht, ein Jahr lang und dafür 25 DM bekommen und er musste eine Menge schleppen.
 
AW: PC Games Hardware sucht Praktikant/-in für 2011

Wer brauch schon Kaffee aus der Maschine ?! o_O

Filter Kaffee FTW.

Meine persönlicher Favorit, Frappé mit Milch und nen hauch Zimt ! , schnell und einfach ;)
 
AW: PC Games Hardware sucht Praktikant/-in für 2011

Welcher Verlag zahlt einem Schüler 100€ fürs Austragen der Zeitung? :what:
Mein Bruder hat das mal gemacht, ein Jahr lang und dafür 25 DM bekommen und er musste eine Menge schleppen.

Hab schon vor 10 Jahren 190 Mark im Monat für einmal die Woche austragen bekommen. Leider wollte der Typ, der das Samstags macht, einfach nicht seinen Job aufgeben. Sonst hätte ich es zwei Mal pro Wochen machen können und umgerechnet um die 200 Euro verdient. Einmal austragen hat so 4 STunden gedauert.

Nur der Neugierde halber: Könnte man, wenn man beispielsweise Journalismus studiert, bei der PCGH eigentlich auch sein Praxissemester verbringen?
 
AW: PC Games Hardware sucht Praktikant/-in für 2011

Ich habs gar nicht weit nach Fürth, weil ich an meinen Studienort Erlangen gezogen bin. Da kommt aber auch schon der kleine Haken: mein Studium ^^
 
AW: PC Games Hardware sucht Praktikant/-in für 2011

Hab schon vor 10 Jahren 190 Mark im Monat für einmal die Woche austragen bekommen. Leider wollte der Typ, der das Samstags macht, einfach nicht seinen Job aufgeben. Sonst hätte ich es zwei Mal pro Wochen machen können und umgerechnet um die 200 Euro verdient. Einmal austragen hat so 4 STunden gedauert.

Nur der Neugierde halber: Könnte man, wenn man beispielsweise Journalismus studiert, bei der PCGH eigentlich auch sein Praxissemester verbringen?


Dass kommt auf die Praktikumsordnung drauf an. Immerhin sollte man sich im Vorraus anschauen ob es überhaupt anerkannt wird. Dürfte aber für Studiengänge wie Journalismus, Germanitk, Aglisitik oder Geschichte normalerweise kein Problem sein. Für mich als WInf dann eher, weil es weder als technisches (außer man verbringt die Zeit bei den ITlern für das Gebäude) noch als kaufmännisches Praktikum anerkannt werden kann.
 
AW: PC Games Hardware sucht Praktikant/-in für 2011

Dass kommt auf die Praktikumsordnung drauf an. Immerhin sollte man sich im Vorraus anschauen ob es überhaupt anerkannt wird. Dürfte aber für Studiengänge wie Journalismus, Germanitk, Aglisitik oder Geschichte normalerweise kein Problem sein. Für mich als WInf dann eher, weil es weder als technisches (außer man verbringt die Zeit bei den ITlern für das Gebäude) noch als kaufmännisches Praktikum anerkannt werden kann.

Ich habe ab Oktober Praxissemester und ein Praktikum bei der PCGH würde perfekt zu meinem Studiengang passen, da ich zufälligerweise Technikjournalismus studiere. ;) Weil ich aber in der Nähe von Bonn meine Studentenwohnung habe, wäre das finanziell äußerst schwierig zu stemmen. Ich müsste dann binnen 6 Monaten zwei Mal umziehen. Einmal in den Süden - und anschließend wieder zurück. Und wahrscheinlich gibt es eh nur so wenig dafür, dass man damit keine Wohnung betreiben kann. Es ist allgemein nicht mal üblich, für sowas überhaupt Geld zu kriegen.
 
AW: PC Games Hardware sucht Praktikant/-in für 2011

würde ich 18 sein, und ca. 450km näher an Fürth wohnen würde ich glatt ne Bewerbung abschicken :D
 
AW: PC Games Hardware sucht Praktikant/-in für 2011

Ich würde es so gerne machen ..bin 22, und erfülle eigentlich fast alle Punkte! bis auf das ich einigermaßen Englisch spreche.
 
AW: PC Games Hardware sucht Praktikant/-in für 2011

Bei mir waren es knappe 400 Kilometer Umzug. Ich habe es auch hingekriegt. Die Entfernung sollte nicht die Hauptrolle spielen. :-)
 
AW: PC Games Hardware sucht Praktikant/-in für 2011

Bei mir wärens nur 28 Km leider fang ich schon eine Ausbildung an :/ hätt ich das früher gewusst
 
AW: PC Games Hardware sucht Praktikant/-in für 2011

Bei mir wärens nur 28 Km leider fang ich schon eine Ausbildung an :/ hätt ich das früher gewusst
Du hättest allem ernstes wegen ein "Praktikum" bei PCGH deine Ausbildung versetzt/ ausgelassen? :wow:

Also schon mal vorweg, ich habe nichts gegen PCGH und das Lager von PCGH wäre für mich wie das Bernsteinzimmer :D Aber eine sichere solide Ausbildung wäre mir im Leben wichtiger als jedes noch so verlockende Praktikum. :daumen:

PCGH sucht bestimmt auch nach deiner Ausbildung noch Praktikanten.
 
AW: PC Games Hardware sucht Praktikant/-in für 2011

Ich habs gar nicht weit nach Fürth, weil ich an meinen Studienort Erlangen gezogen bin. Da kommt aber auch schon der kleine Haken: mein Studium ^^

Ich sollte in Zukunft deine Posts weniger zerreißen, sonst nimmst du es irgendwann persönlich und lauerst mir irgendwann in der Erlanger Innenstadt auf. ;) Ironie :)
 
Zurück