PC Games Hardware sucht Praktikant/-in für 2011

AW: PC Games Hardware sucht Praktikant/-in für 2011

Wo ist sie ein Problem? Es gibt genügend Firmen, die zahlen nichts - davon ab habe ich als Redakteur mit der Vergütung für Praktikanten rein gar nichts zu tun.


Die Perspektivlosigkeit. Ob ich nun Praktikantengehalt bekomme oder gar keins, ändert am Prinzip nichts.

Wenn man sich hier schon an "Hauptsache ich lerne erst mal etwas" festklammern muss, dann sollte das schon Sorgen bereiten. Denn gelernt wird das ganze Leben.
 
AW: PC Games Hardware sucht Praktikant/-in für 2011

Nun, ich habe nach dem Praktikum ein Volontariat gemacht und bin mittlerweile Redakteur - diese Perspektive war mir zu Beginn nicht klar, aber es gab sie. Wer nicht will, der muss ja nicht ...
 
AW: PC Games Hardware sucht Praktikant/-in für 2011

Dann gibt's aber bei uns sehr viele Ausnahmen :ugly: Raff, Stephan, mich und ich meine Daniel auch.
 
AW: PC Games Hardware sucht Praktikant/-in für 2011

Dem gegenüber gibts aber wohl mehr Praktikanten wo nix draus wurde :( Aber es gibt ja noch andere Formen von Perspektiven, "Kohle reichte für die WG" klingt aber nicht danach :(
 
AW: PC Games Hardware sucht Praktikant/-in für 2011

Wenn du dir ansiehst, wie viele Mitarbeiter PCGH überhaupt hat ist das schon eine gute Quote!
Du musst auch bedenken, dass es gerade mal 11(?) Jahre sind, die es die PCGH überhaupt gibt...
Und zur Kohle: Mein Gott, es sind Praktikanten, im Prinzip ungelernte Arbeiter und dafür ist die Bezahlung "reicht für ein Zimmer in WG" ganz in Ordung.
 
AW: PC Games Hardware sucht Praktikant/-in für 2011

Für ungelernte Arbeiter ist die Bezahlung "reicht nicht für eine eigene Wohnung und selbstbestimmtes Leben" wohl (trotz allem) eher schlecht. Aber für Praktikanten (alias Leute, die mindestens genauso viel von dem Job haben sollten, wie der Arbeitgeber), ist sie in der Tat deutlich über dem (sehr traurigen) Durchschnitt.
 
Zurück