• Hallo Gast,

    du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

PC Games Hardware Plus: Printartikel jetzt auch online lesen - alles Wissenswerte

Hmm ansich ist das ja eine tolle Funktion, aber ich muss gestehen das ich aufgrund meines Berufes auch immer mal wieder eine Printausgabe in der Hand halte zum durchblättern und mich die Print Ausgabe selten vom Hocker gehauen hat um dafür tatsächlich auszugeben. Versteht mich bitte nicht falsch, ich möchte keinen Fanboy Kampf auslösen oder anregen, aber in meinen Augen feuern eure Fazits oft in die falsche Richtung um eben doch noch mehr Leser zu bekommen. In der heutigen Zeit keineswegs verwerflich da sowieso jeder mehr will, aber für manche Menschen halt auch ein Grund dafür kein Geld auszugeben.

Ich denke also das ich von dem Angebot absehen werde, aber da ich ja nur einer von vielen bin sollte das nicht groß stören :) Solange ihr nicht auch noch anfangt Minutenpreis fürs Forum zu nutzen ist es ja okay. Wobei auch da langsam aber sicher die Lesehäufigkeit sinkt.
 
Wie ist das jetzt, wenn Leute immer nur 1-2 Artikel lesen und dann nie wieder, aber erst ab 5€ bezahlt wird? Dann macht ihr doch minus.
Oder kommt dann nach einem Jahr doch noch eine Rechnung?
 
So ich muss jetzt mal einfach nachfragen, da ich mit den ganzen Abos bald nicht mehr hinterherkomme:
Ich habe aktuell ein Print Abo mit DVD und den werbefreien Zugang zur Webseite (Online-Abo aktiv), habe ich jetzt Zugriff auf die PCGH+ Artikel oder nicht? Danke im vorhinein :daumen:
 
So ich muss jetzt mal einfach nachfragen, da ich mit den ganzen Abos bald nicht mehr hinterherkomme:
Ich habe aktuell ein Print Abo mit DVD und den werbefreien Zugang zur Webseite (Online-Abo aktiv), habe ich jetzt Zugriff auf die PCGH+ Artikel oder nicht? Danke im vorhinein :daumen:

Kannst du ganz einfach selbst testen. Wenn du angemeldet bist kannst du den ganzen Artikel lesen: Threadripper-Platinen: Vergleichstest von vier TR4-Mainboards oder er sieht etwas weiter unten so aus:

Unbenannt.PNG


Wenn du ihn ganz lesen kannst hast du im Abo eingeschlossen den Zugriff auf PCGH+ Artikel, ansonsten eben nicht.

Ich habe neben meinem Heftabo ohne DVD das Digitalabo abgeschlossen, dass den Online-Zugang automatisch enthält.
Das Bild oben stammt aus einem nicht angemeldeten Zugriff auf PCGH.de

BTW - Das macht ja Sonderhefte wie das zum GTX1080 + 1070 Release von 2016 überflüssig, da man ja jetzt nicht 2-3 Heftausgaben kaufen muss, sondern die Tests einfach als Einzelartikel lesen kann.

Finde ich für diejenigen gut, die eben nicht an den kompletten Heftinhalten interessiert sind, sondern eben nur Artikel zu bestimmten Themen lesen wollen oder eben vor einer Kaufentscheidung stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die PS4 News habe ich eher als Werbung angesehen, und dass du nur 1x von den 5 weiteren angezeigten PCGH+ Artikeln zitierst ist halt jetzt eine gewisse Verzerrung der Tatsachen
Aber inzwischen ist eh nur noch 1 PLUS Artikel sichtbar, in der Früh warens deren noch 5
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin ich finde den Schritt auch gut, nicht immer hat man das Heft zur Hand.

Allerdings muss ich auch nochmal nachfragen. Momentan beziehe ich das PCGH Kombi-Abo Print + Digital + Online ergo sollten die Plus Artikel doch zu lesen sein. Aber ich bekomme immer wieder die Seite zum bezahlen angezeigt. Wo ist mein Denkfehler?
 
Ich kann das absolut nachvollziehen aus Deiner Sicht. Es gibt halt schlicht keine technische Lösung dafür - mit Codes kann man hier nicht arbeiten.

Wobei ich nicht wirklich verstehe, dass Du kein Abo willst, wenn Du doch sowieso jede Ausgabe kaufst.

Kann ich dir gerne erklären warum "kein Abo" bei mir in Frage kommt.
Ich möchte halt von Ausgabe zu Ausgabe entscheiden, ob ich die "normale" Version mit DVD nehme oder die Magazin-Variante (je nachdem ob es im Handel so bei mir angeboten wird.

Und wenn es ein Dummschwätzer-Blatt wie die BLÖD schafft eine Lösung für solche Dinge zu finden, dann denke ich, schafft es eine Redaktion mit lauter cleveren, technikaffinen "Nerds" (im positiven Sinne) doch schon tausendmal mehr etwas passendendes hinzukriegen ;-)
Was techn. Fragen betrifft, traue ich einem von euren Trainees mehr zu als der gesammelten Redakteursriege der Springer-Presse zusammen.

Und warum sollte ein Code-Kärtchen nicht gehen?
Stellt euch das doch mal so vor wie ein Rubbellos - ist es in der Zeitung freigerubbelt und die liegt noch im Verkaufsregal, wird man verarscht. Ist das heile, kann man die PCGH beruhigt kaufen.
 
Ich finde Webseiten wie spiegel.de und pcgameshardware.de sehr interessant und lesenswert. Es ist nur legitim das umfangreiche Heftinhalte / Artikel gegen Bezahlung angeboten werden - der Verlagsbranche bleiben wenig alternativen um weiterhin rentabel zu bleiben. Personal-/Qualitätsabbau wäre die schlechtere Variante.

Freut mich sehr, dass Du das so siehst.

Freue mich schon, wenn man sich noch mehr Zeit lassen kann, seitens PCGH, den Custom Karten auf den Zahn zu fühlen, da das dann extra bezahlt wird. :daumen:

Is irgendwie auch sinnvoll, da ja zu bestimmten Tests nicht alle Exemplare schon verfügbar sind.

Wäre toll, auch anschließend Customs, die neu rein kommen, mit Zeit ausgiebig zu testen und das dann extra anzubieten.
Also Lautstärke/Temp-Tests. Wie gut die Kühler sind, also ob die sinnvoll die Bereiche abdecken usw. .

Zumindest könnte man mal checken, wie das ankommt.
Muss natürlich auch erst mal bekannter werden, wie das läuft.

Ich seh' mich schon, den ein, oder anderen Artikel anklicken/kaufen. ;)

Custom-Grafikkarten sind ein spannendes, aber auch anstrengendes Feld mit dem großen Angebot. :-)

Hmm ansich ist das ja eine tolle Funktion, aber ich muss gestehen das ich aufgrund meines Berufes auch immer mal wieder eine Printausgabe in der Hand halte zum durchblättern und mich die Print Ausgabe selten vom Hocker gehauen hat um dafür tatsächlich auszugeben. Versteht mich bitte nicht falsch, ich möchte keinen Fanboy Kampf auslösen oder anregen, aber in meinen Augen feuern eure Fazits oft in die falsche Richtung um eben doch noch mehr Leser zu bekommen. In der heutigen Zeit keineswegs verwerflich da sowieso jeder mehr will, aber für manche Menschen halt auch ein Grund dafür kein Geld auszugeben.

Ich denke also das ich von dem Angebot absehen werde, aber da ich ja nur einer von vielen bin sollte das nicht groß stören :) Solange ihr nicht auch noch anfangt Minutenpreis fürs Forum zu nutzen ist es ja okay. Wobei auch da langsam aber sicher die Lesehäufigkeit sinkt.

Es wird ja niemand gezwungen, die Plus-Artikel zu lesen/kaufen. Insofern passt das ja.
 
Wie ist das jetzt, wenn Leute immer nur 1-2 Artikel lesen und dann nie wieder, aber erst ab 5€ bezahlt wird? Dann macht ihr doch minus.
Oder kommt dann nach einem Jahr doch noch eine Rechnung?

Das ist dann halt unser Risiko. Aber dann ist offenbar auch das Angebot nicht gut genug, wenn einen nur 1-2 Artikel "lifetime" interessieren.

So ich muss jetzt mal einfach nachfragen, da ich mit den ganzen Abos bald nicht mehr hinterherkomme:
Ich habe aktuell ein Print Abo mit DVD und den werbefreien Zugang zur Webseite (Online-Abo aktiv), habe ich jetzt Zugriff auf die PCGH+ Artikel oder nicht? Danke im vorhinein :daumen:

Danke für die gute Frage - und Nein. Nur, wer auch das Digitalabo hat (entweder "Standalone" oder als Add-on), bekommt Zugriff auf Plus. Aber der Preisunterschied bei Dir ist nun wirklich minimal, kannst Dir ja mal überlegen.

Kann man auch Kommentare unter den Plus Artikeln schreiben?

Nein - das wäre dann sehr schräg.

Moin ich finde den Schritt auch gut, nicht immer hat man das Heft zur Hand.

Allerdings muss ich auch nochmal nachfragen. Momentan beziehe ich das PCGH Kombi-Abo Print + Digital + Online ergo sollten die Plus Artikel doch zu lesen sein. Aber ich bekomme immer wieder die Seite zum bezahlen angezeigt. Wo ist mein Denkfehler?

Bist Du denn eingeloggt und Du hast den Account auch aktiviert? Falls ja und Du den Artikel nicht so siehst: Bitte mal per PN Deinen richtigen Namen und vielleicht die Abonummer.
 
Ich kaufe die normale Print Ausgabe auch schon sehr lange, was nur ein leichter k(r)ampf ist manchmal die Print zu bekommen da ich meist immer etliche Läden/Tanken abklappern muss bis man mal eine findet.
 
Custom-Grafikkarten sind ein spannendes, aber auch anstrengendes Feld mit dem großen Angebot. :-)

Ich dachte genau aus diesem Grund, würden sie sich hervorragend für ein PCGH+ Angebot eignen.
Es kostet Mühe und Zeit, jede einzelne Karte(oder zumindest die gängigsten, "üblichen Verdächtigen" ) auf den Zahn zu fühlen, was Kühler, und Ergebnisse von Temperatur, Lautstärke und gerade auch OC Möglichkeiten und den dementsprechenden Temperaturen dabei und der Lautstärke während OC angeht.


Ich fand da z.B. ein Video sehr gut, wo Raff zu Anfang der 1080er eine Gamerock und eine Phoenix GLH getestet hat. :daumen:
YouTube
Das fand' ich spitze.


So in der Art fände ich wieder Videos/Tests von den neuen Nvidia Gamerkarten gut.

Auch die Art und Weise wie Raff das da vorgeführt hat, finde ich sehr gut und passend für GPU-Interessierte. :daumen:
Hat Spaß gemacht zuzusehen, wie er z.B. im Afterburner die Werte testweise ändert, so wie jeder andere "Software-Overclocker", also normaler Enthusiast, das auch machen würde, bis das OC irgendwann ausgereizt ist und man einen stabilen Wert herausgefunden hat.


Könnte mir vorstellen, dass das gut ankommt.
In wie weit das auch machbar wäre, von wegen zeitlichem und personellem Aufwand, im Verhältnis zu generierten Einnahmen durch das PCGH+, weiß ich natürlich nicht und ob überhaupt die Kapazität vorhanden ist, die Zeit freizuschaufeln.


Andererseits hätte ich natürlich auch überhaupt nichts dagegen, wenn solche Videos wieder gratis zur Verfügung gestellt werden. :D ;)
Ich würde Euch halt nur gern mehr Einnahmen für den Aufwand von Herzen gönnen.


Gerade wenn es darum geht, der Kaufentscheidung für eine 350-900+ € Karte(es muss ja so etwas evtl. nur für die gängigsten und teureren Karten kommen) auf die Sprünge zu helfen, könnte man doch gern hier und da und dort für einen PCGH+ Extra Customkartentest zahlen. Auch wenn's nur 50cent pro Test sind.
50 cent tun dem GPU Interessenten nicht weh, wenn er sich für ein spezielles Modell interessiert.

Wenn die Tests aber jeweils sagen wir mal 1000 mal angeklickt, bzw. gekauft werden, da kommt schon was zusammen, oder ? :)
Wenn es natürlich nur 20 Käufer sind, hinterher, kann man das Angebot wieder einstampfen.
Müsste man mal checken, wie das ankommt. Gerade über einen längeren Zeitraum, denn das Angebot "wird ja nicht schlecht" und mit der Zeit evtl. immer weiter angeklickt/gekauft, selbst wenn am Anfang nur wenige Käufer da sein sollten.

Schaut mal ... das Video von Raff wurde fast 100k mal angeklickt und hat fast 1000 likes erhalten.
Wenn das nur 1000 Käufer gewesen wären, für je 50 cent ... "nice to have", oder ? ^^


Naja, aber ich lass es mal gut sein und schau mir einfach mal an, was ihr so über PCGH+ anbieten werdet.
Ich lass mich mal überraschen. Stehe dem neuen Angebot jedenfalls schon mal offen gegenüber.

Wünsche Euch jedenfalls schon mal für die ganzen kommenden neuen Techniksachen, speziell die 2018 Nvidia GTX Customs :D , gute Nerven und viel Ausdauer !


P.S.: Ihr könntet die Globalisierung zu Eurem Vorteil nutzen und solche Tests auch einmal in deutsch und einmal in englisch anbieten, wenn ihr jemanden einstellt, der das gut in englisch(solche Testvideos) rüber bringen kann. Ich wette da gibt's international so einige Interessierte, die auch kaufen würden. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus Interesse, wäre es nicht auch möglich wenn man einen einzelnen +Artikel lesen möchte wenn man registriert ist bsp. per PaySafe Card zu bezahlen?
 
Kann ich dir gerne erklären warum "kein Abo" bei mir in Frage kommt.
Ich möchte halt von Ausgabe zu Ausgabe entscheiden, ob ich die "normale" Version mit DVD nehme oder die Magazin-Variante (je nachdem ob es im Handel so bei mir angeboten wird.

Und wenn es ein Dummschwätzer-Blatt wie die BLÖD schafft eine Lösung für solche Dinge zu finden, dann denke ich, schafft es eine Redaktion mit lauter cleveren, technikaffinen "Nerds" (im positiven Sinne) doch schon tausendmal mehr etwas passendendes hinzukriegen ;-)
Was techn. Fragen betrifft, traue ich einem von euren Trainees mehr zu als der gesammelten Redakteursriege der Springer-Presse zusammen.

Und warum sollte ein Code-Kärtchen nicht gehen?
Stellt euch das doch mal so vor wie ein Rubbellos - ist es in der Zeitung freigerubbelt und die liegt noch im Verkaufsregal, wird man verarscht. Ist das heile, kann man die PCGH beruhigt kaufen.

Ich will auch von Monat zu Monat sehen was ich mir für eine Version nehme, auch gibts Monate ohne Heft bei mir.
Abbos sind dagegen dann ein Zwang auch wenn in einem Heft dann nix drin ist an Tests was ich lesen will.
Ältere wie mich, machen offt Online keine Abbos egal bei was. Das Bargeld ist bei mir mein Hauptzahlungsmittel.
Das ich aber dann Online nix vom Heft-kauf habe, macht den Heft-kauf auf die nächsten Jahre immer UNWAHRSCHEINLICHER,
Gibt Online immer kostenlose Tests zu Hardware .
 
Ich will auch von Monat zu Monat sehen was ich mir für eine Version nehme, auch gibts Monate ohne Heft bei mir.
Abbos sind dagegen dann ein Zwang auch wenn in einem Heft dann nix drin ist an Tests was ich lesen will.
Ältere wie mich, machen offt Online keine Abbos egal bei was. Das Bargeld ist bei mir mein Hauptzahlungsmittel.

Sehe ich genauso, zumal ich auch lieber was in der Hand halte ( auf dem Klo Leser ).
 
Kann ich dir gerne erklären warum "kein Abo" bei mir in Frage kommt.
Ich möchte halt von Ausgabe zu Ausgabe entscheiden, ob ich die "normale" Version mit DVD nehme oder die Magazin-Variante (je nachdem ob es im Handel so bei mir angeboten wird.

Und wenn es ein Dummschwätzer-Blatt wie die BLÖD schafft eine Lösung für solche Dinge zu finden, dann denke ich, schafft es eine Redaktion mit lauter cleveren, technikaffinen "Nerds" (im positiven Sinne) doch schon tausendmal mehr etwas passendendes hinzukriegen ;-)
Was techn. Fragen betrifft, traue ich einem von euren Trainees mehr zu als der gesammelten Redakteursriege der Springer-Presse zusammen.

Und warum sollte ein Code-Kärtchen nicht gehen?
Stellt euch das doch mal so vor wie ein Rubbellos - ist es in der Zeitung freigerubbelt und die liegt noch im Verkaufsregal, wird man verarscht. Ist das heile, kann man die PCGH beruhigt kaufen.

Das muss ja alles dazu passen, was der Dienstleister kann und macht. Und da haben wir ein Problem. Aber ich denke weiter darüber nach, versprochen.

Aus Interesse, wäre es nicht auch möglich wenn man einen einzelnen +Artikel lesen möchte wenn man registriert ist bsp. per PaySafe Card zu bezahlen?

Leider im Moment nicht, als Zahlungsmittel sind aktuell Paypal, Kreditkarte und Lastschrift möglich.

Ich will auch von Monat zu Monat sehen was ich mir für eine Version nehme, auch gibts Monate ohne Heft bei mir.
Abbos sind dagegen dann ein Zwang auch wenn in einem Heft dann nix drin ist an Tests was ich lesen will.
Ältere wie mich, machen offt Online keine Abbos egal bei was. Das Bargeld ist bei mir mein Hauptzahlungsmittel.
Das ich aber dann Online nix vom Heft-kauf habe, macht den Heft-kauf auf die nächsten Jahre immer UNWAHRSCHEINLICHER,
Gibt Online immer kostenlose Tests zu Hardware .

Den Gedankengang kann ich nicht ganz nachvollziehen.
 
Zu Den Gedankengang kann ich nicht ganz nachvollziehen.
Keiner will 2mal zahlen siehe z.B Bild, man fühlt sich mit der Zeit als "Kunde" 2ter Klasse, man hat das Heft in dem Monat gekauft , soll aber Online dann nochmal "bezahlen".
Wenn online wirklich nur das bezahlt werden muss was im Heft steht, dann erstmal ok, wenn aber Sachen kommen, die so nicht oder z.B gekürzt ins Heft kommen, auch erst in der Zukunft, dann wirds "Unschön" Bei Bild bekommt man Online ja noch Zusatz-Beiträge zur Zeitung.
Als Heftkäufer kann ich dann Unterwegs mit dem Handy nichts lesen, was daheim im Heft steht, unschön aber OK.
 
Moin ich finde den Schritt auch gut, nicht immer hat man das Heft zur Hand.

Allerdings muss ich auch nochmal nachfragen. Momentan beziehe ich das PCGH Kombi-Abo Print + Digital + Online ergo sollten die Plus Artikel doch zu lesen sein. Aber ich bekomme immer wieder die Seite zum bezahlen angezeigt. Wo ist mein Denkfehler?

Olla,

unser System wurde nicht darauf ausgelegt, dass jemand ein Online-Abo UND das Digital-Abo hat. Es wird momentan immer nur ein Status im Online-Abo berücksichtigt und das ist immer die ältere Buchung ^^, aber das wird gerade von mir korrigiert.

*Edit* Du hast jetzt Zugriff auf die Plus-Artikel. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück