• Hallo Gast,

    du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

PC Games Hardware Plus: Printartikel jetzt auch online lesen - alles Wissenswerte

Warum also nicht ein Code (ähnlich zu den Game-Keys) im Heft beilegen den man in seinem PCGH-Profil eintippen kann und man kriegt die dazu passenden PCGH+ Artikel für unterwegs freigeschaltet...

Weil meist die Hefte nicht verschlussicher im Laden liegen, gibts hier schnell Missbrauch. Aufschlagen, Code eintippen und Heft zurücklegen. Der eigendliche Käufer hat dann die A..karte.
 
Weil meist die Hefte nicht verschlussicher im Laden liegen, gibts hier schnell Missbrauch. Aufschlagen, Code eintippen und Heft zurücklegen. Der eigendliche Käufer hat dann die A..karte.

Nicht wenn beim Codein geben was abgefragt wird was nur im Heft steht, oder man den Kasse-Rechnung einscannen mus u.s.w gibt schon Möglichkeiten wie bei Prepaid Karten, Nummer erst Aktiv nach der Kasse, Nummer erst bekommen an der Kasse, wenns bei allen Prepaid, Gamezeit- Karten geht, warum dann nicht bei nem Heft?:huh:
 
tut mir leid aber wenn ich schon fürs lesen geld ausgeben muss dann besser wo am ende Tit..... sind.
außerdem ist das dann auch noch eine "zwei klassen Gesellschaft" willkommen im Club
sorry nein danke
 
[FONT=&quot]Nun gegen ein +Angebot spricht nichts[/FONT]
[FONT=&quot]Aber gehen wir mal von einen praktischen Ansatz aus[/FONT]

[FONT=&quot]Das Heft ist mir mittlerweile zu lästig [/FONT]
[FONT=&quot]Es ist für Einsteiger gut geeignet[/FONT]
[FONT=&quot]manch Bericht ist interessant[/FONT]
[FONT=&quot]aber am wichtigsten sind TEST von hardware[/FONT]

[FONT=&quot]Und genau da könnte ein online abo ansetzen[/FONT]
[FONT=&quot]ich stelle mir das so vor wie bei Stiftung warentest[/FONT]
[FONT=&quot]zwar nicht so genau mit Gesundheit was bei hardware unnötig wäre[/FONT]

[FONT=&quot]Vergleichstabellen [/FONT]
[FONT=&quot]gehäuse[/FONT]
[FONT=&quot]netzteile[/FONT]
[FONT=&quot]mainboards [/FONT]
[FONT=&quot]SSD[/FONT]
[FONT=&quot]HDD[/FONT]
[FONT=&quot]ODD[/FONT]
[FONT=&quot]USB sticks[/FONT]
[FONT=&quot]GPu[/FONT]
[FONT=&quot]CPU[/FONT]
[FONT=&quot]RAM[/FONT]
[FONT=&quot]TV Karten dvb-t dvbs dvbc[/FONT]
[FONT=&quot]Soundkarten[/FONT]
[FONT=&quot]AVR (hdmi)[/FONT]
[FONT=&quot]verstärker analog vs digital[/FONT]
[FONT=&quot]Fertigboxen mit verstärker[/FONT]
[FONT=&quot]Kopfhörer[/FONT]
[FONT=&quot]Micros[/FONT]
[FONT=&quot]mauspads[/FONT]
[FONT=&quot]maus[/FONT]
[FONT=&quot]tastaturen[/FONT]
[FONT=&quot]gamepads[/FONT]
[FONT=&quot]vR brillen[/FONT]
[FONT=&quot]ar brillen[/FONT]
[FONT=&quot]Monitore in 20 22 24 27 32[/FONT]
[FONT=&quot]aufgeteilt in paneltechnik[/FONT]
[FONT=&quot]Sortierung reaktionzeit echte farbe zu farbe und gtg[/FONT]
[FONT=&quot]farbraum[/FONT]
[FONT=&quot]vertikale Hz[/FONT]
[FONT=&quot]adaptive sync gsync[/FONT]
[FONT=&quot]Pixeldichte[/FONT]

[FONT=&quot]Zustandsberichte[/FONT]
[FONT=&quot]Windows Test[/FONT]
[FONT=&quot]Läuft eigentlich noch gametest auf neueren Windows Versionen[/FONT]
[FONT=&quot]VM mit gpu hardwarebeschleunigung[/FONT]
[FONT=&quot]Abstimmungen (repräsentative) für game remakes[/FONT]
[FONT=&quot]Office Unterschiede der Hersteller[/FONT]

[FONT=&quot]Softwaretest für Videobearbeitung[/FONT]
[FONT=&quot]Softwaretest für authoring software (wie erstelle ich eine bluray mit mehreren Filmen ohne die videos in einer datei zu haben)[/FONT]
[FONT=&quot]Softwaretest zu Brennprogrammen (einmalig und dann regelmäßig alle 2 Jahre wieder)[/FONT]
[FONT=&quot]backup software test[/FONT]
[FONT=&quot]Verschlüssellungsoftwaretest[/FONT]
[FONT=&quot]Ein how to selbst Programminstaller erstellen (legacy software wie games die mit dem installer nicht gehen würden bsp 16bit installer)[/FONT]
[FONT=&quot]Bildbearbeitung Software Test auch einmalig[/FONT]
[FONT=&quot]Av software Test[/FONT]
[FONT=&quot]HEVC erklärt und welche settings wo sinnvoll sind[/FONT]
[FONT=&quot]Den lästigen srgb vs pal Farbraumdifferenz bei gameaufnahmen anpassen beim encoden auf h264[/FONT]
[FONT=&quot]Softwaretest alternative taskmanager[/FONT]
[FONT=&quot]Softwaretest defrag tools[/FONT]

[FONT=&quot]Journalismus[/FONT]
[FONT=&quot]Publisher anfragen bei game kontroversen bei Marketing und Monetarisierung Konzepten[/FONT]
[FONT=&quot]Konsequente gametest die das berücksichtigen[/FONT]
[FONT=&quot]gametest auch in minmal Anforderungen testen.[/FONT]
[FONT=&quot]Quellen angaben bei Gerüchten[/FONT]
[FONT=&quot]Technikberichte [/FONT]
[FONT=&quot]Marktübersicht von hardwarepreisen[/FONT]
[FONT=&quot]Wie ist der Stand bei Rohstoffen auf der Welt (ist etwas schwierig herauszufinden)[/FONT]
[FONT=&quot]Fertigungsberichte über GPu cpu und chipherstellung (auch als video)[/FONT]
[FONT=&quot]grober telefon test (handy)[/FONT]
[FONT=&quot]android ohne google[/FONT]
[FONT=&quot]Linux wirklich brauchbar?[/FONT]
[FONT=&quot]Online gametest technik bei beliebten titeln[/FONT]
[FONT=&quot]free to pay ist es noch fair oder Glücksspiel. Bericht über Sinn und Unsinn solcher Software[/FONT]
[FONT=&quot]Dementsprechend empfehlen oder klare Warnung[/FONT]
[FONT=&quot]Artikel auch auf english (separate webseite)[/FONT]
[FONT=&quot]Wann ist ein Netzteilwechsel sinnvoll[/FONT]

[FONT=&quot]Allgemeine infos sollten auf dauer dann auf kostenlos sein[/FONT]


[FONT=&quot]Struktur im forum[/FONT]
[FONT=&quot]Die seite ist fast perfekt kleinere dinge gehen aber aufn nerv threads sollten als gelöst markiert sein[/FONT]
[FONT=&quot]Wenn die frage oder anliegen geklärt ist.[/FONT]
[FONT=&quot]Ein generelles formatierten PC upgrade und PC Zusammenstellungs liste[/FONT]
[FONT=&quot]etwa fragen fett markiert Antwort danach eingeben in Normalschrift[/FONT]
[FONT=&quot]in etwa so[/FONT]

1.Was ist vorhanden
antwort:
[FONT=&quot]amd phenom2.............[/FONT]

2. Wofür soll der PC sein
Antwort:
[FONT=&quot]Gaming, Videoschnitt und Audioschnitt[/FONT]

3. Wie viel Geld Steht Bereit
Antwort:
[FONT=&quot]600€[/FONT]

usw
[FONT=&quot]Um die formatierungfehelern des forums zu umgehen teils ist diese Zickig sollte dann [/FONT]
4:Ab Wann wird der PC benötigt.
Antwort:
[FONT=&quot] aaaaaaaaaaaaaaaaaa[/FONT]

[FONT=&quot]textzeile in dem beitrag bzw doc datei[/FONT]
[FONT=&quot]a`s löschen[/FONT]
[FONT=&quot]bei hardware Fehler oder Problemen auch so eine datei mit klaren fragen[/FONT]

1: was ist vorhanden
Antwort:
[FONT=&quot] mmmmmmmmmm [/FONT]

2: Was macht Probleme
Antwort: [FONT=&quot]mmmmmmmm[/FONT]

3.Ist die Bereitschaft da Geld auszugeben Wenn ja Wie viel?
Antwort:
[FONT=&quot]mmmmmm[/FONT]

[FONT=&quot]In doc dokument mm entfernen[/FONT]

[FONT=&quot]Ein generellen Komplettsystem vorschlag als wichtig markiert ständig aktualisiert[/FONT]
[FONT=&quot]liste mit optionen für feste geldbeträge[/FONT]
[FONT=&quot]in etwa So[/FONT]

[FONT=&quot]gameing PC einstieg 400€ 500€ 600€[/FONT]
[FONT=&quot]liste mit links zu geizhals oder auf der webseite erstellten Preisvergleichliste als favorite list[/FONT]
[FONT=&quot]gaming PC Mittelklasse 800€ 900€ 1000€[/FONT]
[FONT=&quot]gaming PC high end 1200€ 1500€ 2000€+[/FONT]
[FONT=&quot]HTPC 200€[/FONT]
[FONT=&quot]HTPC mit älteren games und online games 250-400€[/FONT]
[FONT=&quot]Office PC 200€[/FONT]
[FONT=&quot]Dabei sollten mehr als nur eine kombi sein.[/FONT]

[FONT=&quot]So mal grob Ideen in etwa 30 Minuten[/FONT]
 
tl;dr ;) : Gute Sache !

Long Version, für Leute mit Zeit :D :

Funktioniert das einfach gesagt so ?

Neue Nvidia Generation kommt raus und ich will hier und da und dort speziell Vergleichstests zu den neuen Karten und Tests von einzelnen Custom Modellen lesen, was z.B. Lautstärke, Temperatur bei Auslastung usw. angeht, aber nicht unbedigt die ganze Ausgabe des neuen Hefts lesen, dass ich da die dementsprechenden Artikel anklicke, lese und dann sage:

"Schreib mal auf meinen (digitalen) Deckel, ich bezahl dann später !" ?

Das fänd ich gut. :) :daumen:

Verlockt natürlich dazu, hier und da und dort immer wieder kleine Beträge auszugeben, aber eben nur dafür, was ich wirklich lesen will.


Hört sich nach Innovation an. Sehr interessant.
Falls das denn so stimmt und ich das nicht falsch verstehe.


Könnte natürlich auch dazu verlocken, als Fuß in der Tür zu funktionieren.
Also durchaus pfiffig.

Mit einzelnen kleinen Käufchen wird gelockt und dann kauft man doch irgendwann die ganze Ausgabe, wenn man möchte.
Um neue Käufer zu ziehen, die sich sonst zieren, aber für so kleine Testkäufe offen sind, ne gute Idee.

Außerdem ist es sicher nicht einfach immer alles superschnell aktuell zu halten, in der gedruckten Ausgabe.
Was ist wenn genau nach dem Druck interessante einzelne Customkarten rein kommen, deren technische Daten und Leistung man natürlich schnell veröffentlichen will, bevor die Konkurrenz im Netz das tag täglich tut ?

Da sind so Einzelartikel zum Kaufen sicher gut !?
Da kann man dann mehr Zeit und Arbeit rein investieren, falls die dann auch extra gekauft werden.
Zeit is ja Geld. ;)

Könnte ne Win/Win Situation sein.

Man bekommt auch einzelne Minitests bezahlt und der (zahlende) Kunde hat aktuell supergute Infos.


Ok, ich schreibe zu viel. :D


Kurz: Gute Sache !
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollten diese "Extrathemen" nicht auch für das bezahlende Publikum frei zugänglich sein?
Ich meine, ich bin nun schon 26 Jahre seit langer Zeit sogar doppelt zahlendes Mitglied im "Verein".
Natürlich kann man sagen, die Beiträge sind ja irgendwo im Regal abgelegt.
Aber wenn man z.B. gerade in der Arbeitspause Bock auf ne Runde PCGH lesen oder so hat, dann nimmt man ja auch gerne die Werbung in Kauf, aber dass man dann einige Sachen nicht anschauen darf, obwohl man im Prinzip ja auch dafür bezahlt hat, das finde ich ein wenig unschön.
Ist es nicht möglich, seine Abos mit seinem Account verknüpfen und die Dinge somit freischalten zu lassen?
Wäre das nicht fairer für die "Printler"?
Es kostet keinem etwas und es gehen auch keine Mehreinnahmen verloren.
Und nein, ein Umstieg auf Digital kommt für mich generell nirgendwo in Frage.
Dann würde ich meine Mitgliedschaft komplett beenden und nur noch kostenlos im Netz surfen gehen.
 
Also darf ich auch bei CB und anderen Seiten weiter von PCGH zitieren, jetzt auch mit Bezahl-News.
Und das betrifft dann auch Benchmarks, die im Heft ja meistens detaillierter sind, so lange ich nicht die News komplett zitiere.

Meine Vermutung geht eher in die Richtung, dass die Quantität der normalen News abnehmen wird.
Gestern gab es z.B. fast 40 normale News auf der Seite.
Wenn jetzt noch 20 Bezahl-News dazu kommen, wird dass schnell unübersichtlich.
Daraus schlussfolgere ich, dass die Anzahl der normalen News reduziert wird.

Wir haben eine grundsätzliche Trennung zwischen "News" und "Artikeln". News gehen in aller Regel auf externe Quellen zurück, sind meist kurz und vor allem zeitkritisch – und werden deswegen von den Online-Redakteuren in großer Zahl so schnell wie eben möglich umgesetzt. Artikel respektive Tests gibt es deutlich weniger und da steckt einiges mehr an Arbeit drin, die von den (primär-Print-)Fachredakteuren geleistet wird. An besagten News ändert sich gar nchts, Bei PCGH+ geht es um die aufwendigen Inhalte, die bislang zu 90 Prozent Heft-only waren. In Zukunft sollen diese vermehrt auch einzeln angeboten und damit einer größeren Zielgruppe zugänglich gemacht werden, der ein komplettes Heft (am Ende gar noch physisch. Brrrr.) zu viel ist.

Bezüglich zitieren:
Natürlich macht eine digitale Fassung 1:1-Kopien wesentlich einfacher und wenn wir feststellen, dass einzelne Nutzer so regelmäßig ganze Artikel frei zugänglich machen, dass sie eigentlich niemand mehr kaufen muss, dann würden wir dagegen vorgehen. Aber wenn jemand ein paar zusätzliche Testergebnisse zitierst, um Fehleinschätzungen anderer zu korrigieren... . Gibt es bessere Werbung für uns als ein "hey Leute, wenn ihr mal den ganzen Artikel lesen würdet, wüsstet ihr auch was Sache ist"?



Nicht wenn beim Codein geben was abgefragt wird was nur im Heft steht, oder man den Kasse-Rechnung einscannen mus u.s.w gibt schon Möglichkeiten wie bei Prepaid Karten, Nummer erst Aktiv nach der Kasse, Nummer erst bekommen an der Kasse, wenns bei allen Prepaid, Gamezeit- Karten geht, warum dann nicht bei nem Heft?:huh:

Hefte sind um einiges komplexer als Prepaid-Karten, weil es jeden Monat ein neues und damit auch ein veraltetes gibt. Da müsste jedesmal das Kassensystem umgestellt werden (und zwar pünktlich und im gesamten Vertriebsgebiet) und überhaupt müsste erst einmal jeder Zeitungskiosk eine passende Kasse anschaffen, mit der er Codes live generieren/aktivieren kann.
 
Vielleicht hab ichs überlesen, aber gibt es irgendwo eine Seite, zb. im eigenen Account, wo alle bisher von einem User erworbenen Artikel (und nur die) schön ordentlich aufgelistet werden?
 
Danke für die ausfühlichen Antworten von dir Torsten und Thilo.
Ich kann also das Forum ganz normal weiter nutzen.
 
Ich finde den Schritt Print-Artikel als kostenpflichtige Inhalte auf der Website darzustellen gerechtfertigt, da wie bereits geschildert mehr Leute Zugriff auf die Selbigen erhalten können, wenn die Zeitschrift nur unregelmäßig gelesen werden sollte.
Ich selber beziehe ein Print-Abo und lese die Zeitschrift meist komplett, somit sind die Inhalte von PCGH-Plus nicht relevant.
Die Personen denen ein mobiler Konsum wichtig ist werden entweder ganz klassisch die Zeitschrift mitnehmen oder diese digital erwerben.
Solange keine Inhalte der Print-Ausgabe vorenthalten werden, ist das Angebot fair, da die eben angesprochenen Personen, welche sich nur temporär mit einem Thema beschäftigen keine komplette Zeitschrift mehr benötigen um sich zu informieren.
 
Na, da hab ich ja zufälligerweise das richtige Abo-Modell für das neue System.
Freut mich, denn die murksige Handy App lässt mich schon seit längerem keinen Hefte mehr lesen.
Da freu ich mich jetzt also umso mehr darauf, die besten Artikel aus dem Heft künftig auch hier auf der Webseite zu finden.

OT: Und falls ihr jetzt bitte noch eure täglichen 3 Penetrations-News zu PUBG einstellen würdet, könnten wir auch wieder richtig Freunde werden hier.
 
Finde ich prima, denn eure PCGH iOS iPad App „vergisst“ alle Nase lang, dass ich Abonnent bin, sodass ich nicht auf die Print Ausgaben zugreifen kann...Freischalten lässt sich das Abo dann auch nicht mehr (Freischaltcode xxxxxxx ist nicht...)
Dann kann ich eure Artikel wenigstens online lesen :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Und die Leute die das Heft am Kiosk kaufen stehen wieder "so dumm da" wie bei der vorigen Digitalgeschichte...
Ich schleppe ja nicht mein Heft überall mit rum.
Warum also nicht ein Code (ähnlich zu den Game-Keys) im Heft beilegen den man in seinem PCGH-Profil eintippen kann und man kriegt die dazu passenden PCGH+ Artikel für unterwegs freigeschaltet...
Ich bin echt seit der ersten Ausgabe dabei, jede PCGH(X) steht im Regal (mit Ausnahme einer Ausgabe im letzten Jahr die ich verpennt habe) aber ein Abo WILL ich einfach nicht. Ich mag mich einfach nicht für XYZ Monate binden.

Ich kann das absolut nachvollziehen aus Deiner Sicht. Es gibt halt schlicht keine technische Lösung dafür - mit Codes kann man hier nicht arbeiten.

Wobei ich nicht wirklich verstehe, dass Du kein Abo willst, wenn Du doch sowieso jede Ausgabe kaufst.

Also darf ich auch bei CB und anderen Seiten weiter von PCGH zitieren, jetzt auch mit Bezahl-News.
Und das betrifft dann auch Benchmarks, die im Heft ja meistens detaillierter sind, so lange ich nicht die News komplett zitiere.

Meine Vermutung geht eher in die Richtung, dass die Quantität der normalen News abnehmen wird.
Gestern gab es z.B. fast 40 normale News auf der Seite.
Wenn jetzt noch 20 Bezahl-News dazu kommen, wird dass schnell unübersichtlich.
Daraus schlussfolgere ich, dass die Anzahl der normalen News reduziert wird.

Bitte sprich nicht von Bezahl-News, das ist für mich irreführend. Wir verkaufen keine News, sondern Printartikel wie Vergleichstests, Praxisartikel und Specials. Und das überhaupt nichts mit der Anzahl von News zu tun.
Das Zitatrecht ist ja in Deutschland ziemlich gut geregelt.

Ok danke!
Ich zahle halt alle 6 Monate, daher effektiv 30 Euro im Jahr.
Eines nur:
Wenn ich jetzt upgrade auf das Digitalabo, müsste ich aufeinmal die 40 Euro zahlen oder werden die 15 Euro für die erste Jahreshälfte die ich für das Online Abo schon bezahlt habe abgezogen?

Und habe ich dann auch Zugriff auf PCGH Plus Artikel die ja im Digitalabo eigentlich enthalten sind?

Digitalabo beinhaltet PCGH Plus ja. Einfach mal Kontakt aufnehmen und das geht sicher, dass man das Restguthaben auf ein "anderes" Abo umbucht.
 
Für mich als Digitalabonnenten ist die Veröffentlichung der Artikel auf der Homepage die nächste Evolutionsstufe vong kommvor her. :daumen:

Geht mir auch so. Auf den mobilen Geräten ist das viel angenehmer als in den PDF rum zu wühlen.

Wie wärs mit allen Artikeln auf der Webseite statt im PDF? ^^
 
Sind die Artikel dann eigentlich frei von "Werbung"?

Ja, sogar frei von externen Onlinewerbemitteln, wenn man den Artikel kauft. Falls nicht, bitte schreien.

tut mir leid aber wenn ich schon fürs lesen geld ausgeben muss dann besser wo am ende Tit..... sind.
außerdem ist das dann auch noch eine "zwei klassen Gesellschaft" willkommen im Club
sorry nein danke

Wie bereits geschrieben, Printartikel haben wir schon immer für Geld verkauft, daran ändert sich dadurch nichts. Kommentiert wird auch nicht, von daher kann ich da keine 2-Klassengesellschaft erkennen-

tl;dr ;) : Gute Sache !

Long Version, für Leute mit Zeit :D :

Funktioniert das einfach gesagt so ?

Neue Nvidia Generation kommt raus und ich will hier und da und dort speziell Vergleichstests zu den neuen Karten und Tests von einzelnen Custom Modellen lesen, was z.B. Lautstärke, Temperatur bei Auslastung usw. angeht, aber nicht unbedigt die ganze Ausgabe des neuen Hefts lesen, dass ich da die dementsprechenden Artikel anklicke, lese und dann sage:

"Schreib mal auf meinen (digitalen) Deckel, ich bezahl dann später !" ?

Das fänd ich gut. :) :daumen:

Verlockt natürlich dazu, hier und da und dort immer wieder kleine Beträge auszugeben, aber eben nur dafür, was ich wirklich lesen will.


Hört sich nach Innovation an. Sehr interessant.
Falls das denn so stimmt und ich das nicht falsch verstehe.


Könnte natürlich auch dazu verlocken, als Fuß in der Tür zu funktionieren.
Also durchaus pfiffig.

Mit einzelnen kleinen Käufchen wird gelockt und dann kauft man doch irgendwann die ganze Ausgabe, wenn man möchte.
Um neue Käufer zu ziehen, die sich sonst zieren, aber für so kleine Testkäufe offen sind, ne gute Idee.

Außerdem ist es sicher nicht einfach immer alles superschnell aktuell zu halten, in der gedruckten Ausgabe.
Was ist wenn genau nach dem Druck interessante einzelne Customkarten rein kommen, deren technische Daten und Leistung man natürlich schnell veröffentlichen will, bevor die Konkurrenz im Netz das tag täglich tut ?

Da sind so Einzelartikel zum Kaufen sicher gut !?
Da kann man dann mehr Zeit und Arbeit rein investieren, falls die dann auch extra gekauft werden.
Zeit is ja Geld. ;)

Könnte ne Win/Win Situation sein.

Man bekommt auch einzelne Minitests bezahlt und der (zahlende) Kunde hat aktuell supergute Infos.


Ok, ich schreibe zu viel. :D


Kurz: Gute Sache !

Wir werden weiter GPU- und CPU-Tests zum NDA-Fall ohne Zusatzkosten auf der Webseite anbieten. Daran wird sich nichts ändern. Auch Hands-on-Videos wird es geben.

Aber ja, wenn wir dann Custom-Karten testen, wird es diesen aufwendigen Test künftig auch auf der Webseite geben im Rahmen von PCGH Plus. Wie genau das abläuft, das müssen wir sehen.
 
Sollten diese "Extrathemen" nicht auch für das bezahlende Publikum frei zugänglich sein?
Ich meine, ich bin nun schon 26 Jahre seit langer Zeit sogar doppelt zahlendes Mitglied im "Verein".
Natürlich kann man sagen, die Beiträge sind ja irgendwo im Regal abgelegt.
Aber wenn man z.B. gerade in der Arbeitspause Bock auf ne Runde PCGH lesen oder so hat, dann nimmt man ja auch gerne die Werbung in Kauf, aber dass man dann einige Sachen nicht anschauen darf, obwohl man im Prinzip ja auch dafür bezahlt hat, das finde ich ein wenig unschön.
Ist es nicht möglich, seine Abos mit seinem Account verknüpfen und die Dinge somit freischalten zu lassen?
Wäre das nicht fairer für die "Printler"?
Es kostet keinem etwas und es gehen auch keine Mehreinnahmen verloren.
Und nein, ein Umstieg auf Digital kommt für mich generell nirgendwo in Frage.
Dann würde ich meine Mitgliedschaft komplett beenden und nur noch kostenlos im Netz surfen gehen.

Wir bieten ja genau deshalb das Upgrade auf Print+Digital an. Ich weiß, es ist blöd, da extra Geld dafür zu verlangen (auch wenn es relativ günstig ist), aber da ist wirklich der Gesetzgeber schuld, der unterschiedliche Mehrwertsteuersätze für Print und digital ansetzt.

Vielleicht hab ichs überlesen, aber gibt es irgendwo eine Seite, zb. im eigenen Account, wo alle bisher von einem User erworbenen Artikel (und nur die) schön ordentlich aufgelistet werden?

Ja, genau: web.laterpay.net/user, Dort sind dann auch die Backlinks zu den Artikeln.

Ich finde den Schritt Print-Artikel als kostenpflichtige Inhalte auf der Website darzustellen gerechtfertigt, da wie bereits geschildert mehr Leute Zugriff auf die Selbigen erhalten können, wenn die Zeitschrift nur unregelmäßig gelesen werden sollte.
Ich selber beziehe ein Print-Abo und lese die Zeitschrift meist komplett, somit sind die Inhalte von PCGH-Plus nicht relevant.
Die Personen denen ein mobiler Konsum wichtig ist werden entweder ganz klassisch die Zeitschrift mitnehmen oder diese digital erwerben.
Solange keine Inhalte der Print-Ausgabe vorenthalten werden, ist das Angebot fair, da die eben angesprochenen Personen, welche sich nur temporär mit einem Thema beschäftigen keine komplette Zeitschrift mehr benötigen um sich zu informieren.

Die Printausgabe ist Basis für PCGH Plus, insofern können gar keine Inhalte der Print-Ausgabe vorenthalten werden.
Danke für das Feedback!
 
Ich finde Webseiten wie spiegel.de und pcgameshardware.de sehr interessant und lesenswert. Es ist nur legitim das umfangreiche Heftinhalte / Artikel gegen Bezahlung angeboten werden - der Verlagsbranche bleiben wenig alternativen um weiterhin rentabel zu bleiben. Personal-/Qualitätsabbau wäre die schlechtere Variante.
 
Freue mich schon, wenn man sich noch mehr Zeit lassen kann, seitens PCGH, den Custom Karten auf den Zahn zu fühlen, da das dann extra bezahlt wird. :daumen:

Is irgendwie auch sinnvoll, da ja zu bestimmten Tests nicht alle Exemplare schon verfügbar sind.

Wäre toll, auch anschließend Customs, die neu rein kommen, mit Zeit ausgiebig zu testen und das dann extra anzubieten.
Also Lautstärke/Temp-Tests. Wie gut die Kühler sind, also ob die sinnvoll die Bereiche abdecken usw. .

Zumindest könnte man mal checken, wie das ankommt.
Muss natürlich auch erst mal bekannter werden, wie das läuft.

Ich seh' mich schon, den ein, oder anderen Artikel anklicken/kaufen. ;)
 
Zurück