• Hallo Gast,

    du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

PC Games Hardware Plus: Printartikel jetzt auch online lesen - alles Wissenswerte

Ja, die Heftartikel sind meistens deutlich umfangreicher, strukturierter, und gut recherchiert.
So lange die normalen News hier nicht darunter "leiden", wird wohl niemand ernsthaft ein Problem damit haben.

Ich bitte aber trotzdem um Antworten auf meine Fragen.

Darf ich aus solchen News zitieren, was, wie viel, und wo?
Wird das hier sanktioniert werden?

p.s. Das betrifft z.B. auch Benchmarks, die im Heft oft viel detaillierter sind.

Wie gesagt, Du darfst wie gehabt zitieren, so wie jetzt auch schon.

Und warum sollten die News "leiden"? :-)
 
CB-Pro , jetzt PCGH+ , was kommt als nächstes ? Google exclusive ?
Danke, aber ich verzichte wenn da die selben Mods machen dürfen was se wollen. :daumen2:
 
Klasse, dann noch die Daten von Spiegel und Konsorten und die nächste Datenkrake ist geboren. :hmm:

Am besten noch mit Google+ und FB verknüpfen, dann ist das perfekte Profil eines jeden Nutzers verfügbar..... :cool:

Sorry, aber nix für mich, mehr Heftinhalt und ich würde die Print wieder abonieren, so einfach ist das! ;)

Was meinst Du denn genau mit "mehr Heft-Inhalt"?

Mir ist gerade aufgefallen dass mein Onlineabo 30 Euro im Jahr kostet und ein Digitalabo nur 10 Euro mehr.
Ist das aktuell?
Das PCGH-Online-Abo ist da: Was Sie wissen mussen

Bzw wen sollte ich anschreiben um "upzugraden"?

Das Online-Jahresabo kostet 24 Euro - aber klar kannst du gerne auf das Digitalabo (39,99 Euro) upgraden. E-Mail: computec@dpv.de, Telefon: 0911-99399098

CB-Pro , jetzt PCGH+ , was kommt als nächstes ? Google exclusive ?
Danke, aber ich verzichte wenn da die selben Mods machen dürfen was se wollen. :daumen2:

Das Pendant zu CB Pro ist eher unser Onlineabo.
Und "Mods dürfen nicht, was sie wollen". Wir arbeiten eng mit den Mods zusammen, um den Rahmen für das Forum festzulegen.
 
Und die Leute die das Heft am Kiosk kaufen stehen wieder "so dumm da" wie bei der vorigen Digitalgeschichte...
Ich schleppe ja nicht mein Heft überall mit rum.
Warum also nicht ein Code (ähnlich zu den Game-Keys) im Heft beilegen den man in seinem PCGH-Profil eintippen kann und man kriegt die dazu passenden PCGH+ Artikel für unterwegs freigeschaltet...
Ich bin echt seit der ersten Ausgabe dabei, jede PCGH(X) steht im Regal (mit Ausnahme einer Ausgabe im letzten Jahr die ich verpennt habe) aber ein Abo WILL ich einfach nicht. Ich mag mich einfach nicht für XYZ Monate binden.
 
Und die Leute die das Heft am Kiosk kaufen stehen wieder "so dumm da" wie bei der vorigen Digitalgeschichte...
Ich schleppe ja nicht mein Heft überall mit rum.
Warum also nicht ein Code (ähnlich zu den Game-Keys) im Heft beilegen den man in seinem PCGH-Profil eintippen kann und man kriegt die dazu passenden PCGH+ Artikel für unterwegs freigeschaltet...
Ich bin echt seit der ersten Ausgabe dabei, jede PCGH(X) steht im Regal (mit Ausnahme einer Ausgabe im letzten Jahr die ich verpennt habe) aber ein Abo WILL ich einfach nicht. Ich mag mich einfach nicht für XYZ Monate binden.
Weil der Aufwand die Inhalte in der Form digital bereit zu stellen auch vergütet werden muss oder meinst du die Redakteure arbeiten um sonst? ;)

MfG
 
Und warum sollten die News "leiden"? :-)
Also darf ich auch bei CB und anderen Seiten weiter von PCGH zitieren, jetzt auch mit Bezahl-News.
Und das betrifft dann auch Benchmarks, die im Heft ja meistens detaillierter sind, so lange ich nicht die News komplett zitiere.

Meine Vermutung geht eher in die Richtung, dass die Quantität der normalen News abnehmen wird.
Gestern gab es z.B. fast 40 normale News auf der Seite.
Wenn jetzt noch 20 Bezahl-News dazu kommen, wird dass schnell unübersichtlich.
Daraus schlussfolgere ich, dass die Anzahl der normalen News reduziert wird.
 
Das Online-Jahresabo kostet 24 Euro - aber klar kannst du gerne auf das Digitalabo (39,99 Euro) upgraden. E-Mail: computec@dpv.de, Telefon: 0911-99399098
Ok danke!
Ich zahle halt alle 6 Monate, daher effektiv 30 Euro im Jahr.
Eines nur:
Wenn ich jetzt upgrade auf das Digitalabo, müsste ich aufeinmal die 40 Euro zahlen oder werden die 15 Euro für die erste Jahreshälfte die ich für das Online Abo schon bezahlt habe abgezogen?

Und habe ich dann auch Zugriff auf PCGH Plus Artikel die ja im Digitalabo eigentlich enthalten sind?
 
Bitte mal STRG + F5 drücken, wir haben ein paar Grafiken angepasst. Weitere Fragen beantworte ich gerne nach der Mittagspause, habe das Frühstück weggelassen und im Moment ECHT Hunger.

Danke für euer konstruktives Feedback!
 
Sorry, aber nix für mich, mehr Heftinhalt und ich würde die Print wieder abonieren, so einfach ist das! ;)

Als Hüter des Layoutplans kann ich dir versichern, dass die redaktionellen Seiten der PCGH Print bombenstabil sind. Wir haben nicht mehr Werbung als früher. Im Gegenteil, Print-Anzeigen sind seit Jahren rückläufig. Die Werbung fällt nur potenziell mehr auf, da Störer-Anzeigen – also "Module", die kleiner sind als eine Seite – nun oft anstelle von Ganzseitern gebucht werden.

MfG,
Raff

P.S.: Pau... was? Hängt das mit diesem Ur-Laub zusammen? :devil:
 
Weil der Aufwand die Inhalte in der Form digital bereit zu stellen auch vergütet werden muss oder meinst du die Redakteure arbeiten um sonst? ;)

MfG

Soll ich wenn ich das Heft kaufe, online nochmal Zahlen?:daumen2: bei Bild kann ich Online nachdem ich im RL die Zeitung gekauft habe mit nem Code alles lesen, alles andere ist kompletter Mist.
Es gibt genug Altmodische Heft-Leser die nix Online Abonnieren oder Online was Kaufen oder Bezahlen.

Die Ca 30k Heft-Käufer sind halt nimmer so Wichtig.
Eine Branche kapituliert: Fast alle Games-Magazine steigen nach den Auflagen-Verlusten aus der IVW aus › Meedia
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das jetzt eine Andeutung darauf, dass die PCGH App bald endlich mehr kann, als nur die digitalen Hefte anzuzeigen?
Mit einer App für alle Online Artikel könntet ihr ohne Adblock deutlich mehr Werbung verteilen.
Wäre für mich auch deutlich interessanter, als Tapptalk, oder andere Drittanbietern meine Login-Daten für das Forum hier zu überlassen.
 
Der DLC zum Game :ugly:... Mikrotransaktionen fürs Lesen^^. An sich okay, da ich aber meist eh nur zu Spezialversionen mir das Heft kaufe, Wurst. Leider wird man nun öfter irgendwo drauf klicken und sich dann wundern, warum da alles verschwommen ist :D.
 
Ich habe das noch immer nicht ganz verstanden, wenn man ein Digitalabo hat hat man dann auch auf die PCGH Plus Artikel die ja eigentlich schon im Digitalabo enthalten sind Zugriff?

Edit:
Ok ich sehe man hat sehr wohl Zugriff.:D

Auf PCGH Plus Artikel können demnach auch nur PCGH Plus Artikel Käufer oder Digitalabonennten Kommentare schrieben, oder?
Oder kann man keine Kommentare zu den Artikeln verfassen?
 
Zurück