• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC für den Sohn aufrüsten

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
AW: PC für den Sohn aufrüsten

Hier mal ein Bild davon:


IMG_1107.jpg
 
AW: PC für den Sohn aufrüsten

Hölle.... :what::D

Was es nicht alles gibt....
Sieht halt aus wie stinknormaler DDR3-RAM.

Biosupdate trotzdem mal machen, dann kann man´s ja nochmal probieren.

Auf der anderen Seite.... für ein bisschen Office und zum surfen reichen die vorhandenen/funktionierenden 8GB ja locker aus.

Gerade diese AsRock-Baureihe ist eigentlich völlig schmerzfrei, was unterschiedlichen RAM betrifft.
Aber wenn der nur auf AMD-Brettern funzt....:ugly:

Kannst ja den FX-4300 samt Board und RAM verkloppen.

Die hier sollten auf jeden Fall auf dem Brett funzen (wenn Du unbedingt 16GB haben möchtest) : Produktvergleich Mushkin Stealth DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24, G.Skill Ares DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (F3-1600C9D-8GAB), G.Skill RipJawsX rot DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (F3-12800CL9D-8GBXL), G.Skill RipJaws DIMM Kit 8GB, DDR

Optimal wären dann 2 x 8GB Riegel, musst Du aber nicht wirklich kaufen.
 
AW: PC für den Sohn aufrüsten

OK, dann laufen die also nicht.
habt ihr dann evtl. einen link zu 2 günstigen, passenden ddr3 in je 4gb? (Upps, da warst du schneller)

Und, ich hatte am alten PC einen USB Kartenleser vorne drin.
Der hat aber einen 10 poligen Stecker intern, der passt nirgends aufs Asrock Mainboard.
Dann kann ich den wohl auch vergessen, oder?
 

Anhänge

  • IMG_1109.jpg
    IMG_1109.jpg
    73,6 KB · Aufrufe: 16
AW: PC für den Sohn aufrüsten

Hab leider nirgends einen passenden Stecker gefunden.
Also hab ich ein wenig gebastelt...
ich habe von dem 12 Poligen Stecker eine Reihe abgeschnitten, so dass er in den USB2 Anschluss am Mainboard passte, Kabelbelegung passte dann auch.
Funktioniert!!
Klasse, Sohnemanns PC läuft, hat mit irgendwas von wasweißichfürvielen fps und geil gefaselt, also alles gut.
Mein PC läuft auch super, und für den Rest PC hat sich grade einer gemeldet, ich denke wenn ich 50€ bekomme bin ich gut bedient.
Weiß gar nicht ob ich eure Hilfe irgendwie wieder gut machen kann, ich könnte in Sachen Pool / Schwimmbad helfen, wenn Bedarf besteht :-))

DANKE!!
 
AW: PC für den Sohn aufrüsten

Klasse, Sohnemanns PC läuft, hat mit irgendwas von wasweißichfürvielen fps und geil gefaselt, also alles gut.
Mein PC läuft auch super, und für den Rest PC hat sich grade einer gemeldet, ich denke wenn ich 50€ bekomme bin ich gut bedient.
Weiß gar nicht ob ich eure Hilfe irgendwie wieder gut machen kann, ich könnte in Sachen Pool / Schwimmbad helfen, wenn Bedarf besteht :-))

DANKE!!
Danke für die Rückmeldung.
Das hört man immer gerne und es zeigt den Sinn der Foren auch heute noch auf. ;)
 
Zurück