PC Friert beim Boot von Linux/Ubuntu DVD ein

GamerKing_33

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi Leute :)
Ich hab mal wieder ein Problem. Hab hier nen Fujitsu Siemens Scenic P300 i865G mit Intel Pentium 4 2,80 GHz und 512 MB DDR1 Ram.
Früher konnte ich Problemlos von Linux DVDs booten, um mit Live System zu Arbeiten. Tja, bis ich eine Club3D Radeon 3450 AGP einbaute. Seitdem friert er beim Booten von Linux/Ubuntu DVDs immer ein. Es kommt ja immer dieser Pinke Bildschirm bei Ubuntu, mit diesen Punkten die immer Laden, irgendwann geht das nicht mehr weiter, friert also ein. Naja, dachte ich, vielleicht durch die Graka. Also Graka ausgebaut, selbes Phänomen immer noch. Ich dachte dann, da dass Live System ja in den Ram geladen wird, dass der Arbeitsspeicher defekt sei. Also MeMTest86 angeschmissen, keine Errors.
Ich habe Ubuntu 10.04/14.04, Linux Mint 16, Kaspersky Rescue Disk 10 (Basiert ja auch auf Linux) probiert, alle frieren im Ladebildschirm ein. Ich bin langsam echt am Verzweifeln. DVDs sind nicht defekt, da sie an meinem Lappi und Haupt PC einwandfrei funktionieren.
Der PC hat übrigens keine HDD eingebaut, falls das wichtig ist. Sollte aber auch nicht so schlimm sein, früher ging es ja so, wie gesagt.

Hat hier jemand Ahnung und kann mir Helfen, wo der Wurm drinnen ist?

Gruß,
GamerKing
 
Diese Altrechner... nunja ich kann dir nur von der Erfahrung erzählen die wir auf Arbeit gemacht haben. Alter top-Rechner sehr beliebt bei meinem Vizechef dank dicker Kühlung und genug Leistung für seine "älteren" Systemgeräte da er auch besondere MoBo austattung hatte. Nunja Endergebniss war sporadisches einfrieren wie bei dir bis dann der Punkt erreicht war wo nichts mehr wirklich ging. War hier das MoBo. Beim auslesen der Staten blieb das MoBo immer in der letzten Stufe stecken da tauschen von RAM, Festplatten, und testen der CPU keine Fehlermeldung brachte. System ist nun nach entfernen aller Speicher im Wertstoffcontainer und ein neues System angeschafft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant, welches der beiden Systeme hast du zu erst auf dem Rechner benutzt? Windows ist nicht für seine Gleichberechtigung bekannt und empfohlen als erstes zu installieren da du sonst deine anderen Systeme oft vom Rechner killst...
 
Ich hab alles einzeln Installiert. Nur 1x, da hab ich zuerst Windows XP und dann Ubuntu 10.04 im Dualboot installiert, lief auch. Das war auch der letzte Zeitpunkt, wo Ubuntu lief. Aber das kann es doch nicht sein, da es ja auch ohne HDD nicht mehr läuft?
 
Zurück