PC fährt nicht hoch

AW: PC fährt nicht hoch

Es geht um die PCIe anschlüsse, nicht den EPS für die CPU

zuwenig würde ich mal nicht sagen, eher dass die 980ti schon einiges zieht und ein einzelner Strang überfordert ist

@_Berge
hab den Kühler Handfest angezogen da ich kein Mechaniker bin denke ich nicht das ich soviel Power aufgebracht habe den zu fest anzuschrauben.... aber nen Versuch ist es wert...

Ja genau versuch isses wert, evtl den Kühler mal kurz ganz lose haben, für wenige Minuten ist das ok

Handfest ist aber in der Regel so vorgeschrieben
 
AW: PC fährt nicht hoch

@ BandiCood...
das NT ist ein be Quiet Pure Power... das müsste doch genügen und klar kann ich da noch direkt was machen...
aber meine der hängt an einem PCIe direkt....

Das kann doch auch nicht sein... hatte einem i5 4460 drin da funktionierte alles tadellos und nur durch den Wechsel auf den i7 4790k das es sich so verändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PC fährt nicht hoch

ich hatte mal eine ähnliche symptomatik und da war das netzteil defekt... aber das klingt eigentlich unwahrscheinlich wenn es direkt mit dem wechsel der cpu aufgetreten ist... hast du denn überhaupt einen pieper drin? was für einen code gibt der aus? das einzige was dir jetzt noch weiterhelfen wird ist die 0 methode...
 
AW: PC fährt nicht hoch

Beeper hab ich noch rumfliegen aus dem MSI Z97gaming 3 Bundle ...

Netzteil ist Mistneu... lief gerade erst 4 Monate und wenn das hin wäre würde der PC gar nix mehr machen...

mich wundert halt das weder die Kontrolleuchten am PC Selber sowie auch die USB Ports tot sind und gar nichts anzeigen... da muss was nicht passen...
 
AW: PC fährt nicht hoch

So Leute... ich weiss nicht mehr weiter... Null Methode gab nix aus...
Pins sind OK... siehe Bild... steckverbindungen sind auch OK... sehe keine Fehler oder lose Stecker...

CPU sieht von hinten gut aus.... sauber und ok


der Rechner schafft es aber auch bei Rückbau nicht in das BIOS...
 

Anhänge

  • IMG-20180810-WA0009.jpeg
    IMG-20180810-WA0009.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 57
  • 20180810_211514.jpg
    20180810_211514.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 57
  • 20180810_211544.jpg
    20180810_211544.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 54
AW: PC fährt nicht hoch

Vielleicht das Board gestorben,warum auch immer.Kurzschluss ka.
Wenn das Board keine Töne von sich gibt wars das warscheinlich.
 
AW: PC fährt nicht hoch

Bios Reset mal machen.

Falls das nix hilft nochmal Bios reset aber vorher Grafikkarte raus und dann mit Anschlüssen am Mainboard testen
 
AW: PC fährt nicht hoch

Verstehe alles nicht mehr... kann das Mainboard nen kurzen haben? wie würde sich das äussern? LED Beleuchtung und alles würde dann dennoch funktionieren?
 
AW: PC fährt nicht hoch

so Leute.... hatte heute ein kurzes Telefonat mit einem sehr netten PC Hardware Helfer aus meiner Heimat... Ergebnis... keins ��

er tippt auf einen defekten RAM oder wirklich Mainboard.

Jedoch sagte er hört sich die fehlerquelle mit den nicht laufenden USB (Tastatur & Maus) Anschlüssen sowie die nicht laufenden LED's des HDD un Power Lichtern nach einem typischen RAM defekt an. Sehr interessant... konnte das nicht glauben und habe nachgegoogelt und es gibt ein paar Threads in Forum die das belegen.

hattet ihr auch schon mal den Fall, dass beide Riegel auf einmal aufgegeben haben?

Habe ja 2 alte Riegel zur Erweiterung eingesteckt und ab da erst den PC nach dem Prozessor Wechsel gestartet und habe auch erst seit dem Probleme...

Kennt jmd. von euch ähnliche Symptome? kann es wirklich sein, dass sich 2 Riegel auf einmal abschiessen?

habe neuen RAM bestellt... bin schon gespannt...
 
Zurück