PC bootet nicht mehr

Ledo93

Kabelverknoter(in)
Hey Leute,

ich habe meinen alten Rechner mal neu aufgesetzt und bei der Gelegenheit auch Mal bisschen mit undervolting rumgespielt, einfach Mal um zu sehen was alle die Jahre möglich gewesen wäre.
Habe dir CPU (i7 9700k) mit Intel Extreme utility undervolted auf -125 und es lief auch alles stabil ohne Probleme. Das war vor paar Tagen.
Gestern mache ich ihn wieder an, da ich einen Käufer habe und nun bootet er nicht mehr.

Erst hat er alle 3 Sekunden neu gestartet und das endlos.
Dann habe ich die BIOS Batterie entfernt für eine Minute. Nun bleibt er an, aber fährt nicht hoch.

Es leuchtet lediglich die orange Lampe am Mainboard für den RAM.

Jemand ne Idee was ich nun machen kann?
IMG_20231018_200801.jpg
 
Bin auf Arbeit gerade, hätte ja sein können das du die Pins weißt ? dann gucke ich später und das mit dem RAM Riegel probiere ich aus, danke schonmal! Später gibt's ein update
 
Kurze Frage vor dem überbrücken: Batterie währendessen auch raus ? Oder muss die Batterie drin sein damit überhaupt Strom vorhanden ist ?
 
Lass die Batterie, wo die ist. Die Kontakte sind so geschaltet dass das so geht. Batterie rausnehmen kann oft auch nichts bringen, das wird gerne mit Kondensatoren gepuffert, damit Bein Batteriewechsel das Datum und die Einstellungen bleiben.
 
Hab jetzt Mal bisschen rumprobiert und die Riegel in Slot 1 und 3 von der CPU aus gesteckt und nun bootet er. Jetzt leichter aber die ganze Zeit die grüne Lampe für die GPU...

Edith: okay nun geht's doch. Kurze Frage : das Handbuch sagt ja ich solle eigentlich die Slots 2 und 4 nehmen für den RAM. Macht das einen großen Unterschied ?
 
Dual Channel hast du nur auf 2 und 4. Teste tust du erst mal mit einem Riegel in Slot 2, beide ausprobieren. Wenns dann läuft den anderen in 4.
 
Zurück