Pc bootet nicht

coroc

Lötkolbengott/-göttin
Moin Moin,

Ich hab mir ein Gigabyte Z87X D3H und einen i5 4670k gegönnt, voller Vorfreude eingebaut und hänge in einer bootschleife. Der pc fährt hoch, also die Lüfter drehen an, und nach einigen Sekunden fährt er wieder runter, um wieder das selbe zu machen.

Ich habe schon alles abgemacht, die ramodule einzeln getestet, ohne RAM probiert, alles kein Ergebnis.

Restliche hardware:

Bq darkpower 550 2
8gb 1333 Kingston
1tb Samsung hdd
Sapphire HD 7870

Was kann ich noch machen?

Coroc
 
Hab ich alles probiert.

Außerdem piepst der mobospeaker den ich angeschlossen habe in kurzen Tönen ohne Aussicht auf Ende.
 
Zusatzstromversorgung der CPU (4 Pin) vergessen? Klingt danach als würde die CPU nicht genügend Strom bekommen...

Kontrollier auf jeden Fall mal, ob alle Kabel richtrig sitzen, beziehungsweise überhaupt angeschlossen sind, wo sie es auch sollten.
 
Danke, ich esse grad und Werts mal alles ausprobieren. Wens nix bringt, frag sich mal GBTTM.

Edit:

@ orirzin: wo soll der Stecker den hin?

@asd: hab's gelockert, kein Ergebnis

@ Angelo: na toll-.- muss mir dann mal welchen leihen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst auch mal auf der Liste schaun, die hir iwo ist :D vielleicht ist jemand in deiner Nähe und kann dir helfen, ferndiagnose ist immer schwierig

Gruß
 
Da ich an der Liste mitgearbeitet habe, weiß ich, dass der nächste in mindestens 30 km Entfernung ist. Ich werd nochmal gucken.

BTW, ich hab den Sockel nochmal untersucht, und hab festgestellt, dass 3 pins am dem Ecken nicht ganz in der Reihe sind, sondern etwas schräg...
 
Zurück