PC bootet nicht mehr nach Bios Default Settings.

-Masterchief-

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hey, keine Ahnung in welches Forum das gehört, aber ich drehe gerade durch.
Ich hab im BIOS die Einstellungen zurück gesetzt,weil man manche Settings nicht mehr von Hand auf Auto zurück stellen konnte.
Nun bootet er kein Windows mehr von meiner SSD, es kommt nur der schwarze Bildschirm mit "please select Boot Device".
Hab vieles probiert, SSD mit Windows 10 steht in der Boot Reihenfolge ganz oben.
Komischerweise ist manches im BIOS auch auf russisch. Und jetzt komm ich gar nicht mehr ins Bio weil ich irgendwo auf nur UEFI gewählt habe. Wollte verschiedenes probieren well er halt aufeinmal nicht mehr bootet wtf.

Edit:Nach CMOS Reset bleibt der Bildschirm schwarz und wenn ihn dann Neustarten will, geht er nicht mehr an, nur wenn ich die CMOS Kontakte nochmal überbrücke, dannach bleibt der Bildschirm aber wieder schwarz
 
Zuletzt bearbeitet:
Was? Mal langsam bitte...
"es kommt nur der schwarze Bildschirm mit "please select Boot Device"
- dann geh mal ins Bios und aktiviere oder deaktiviere AHCI...

"Nach CMOS Reset bleibt der Bildschirm schwarz"
- das ist normal, du musst den Rechner danach auch einschalten,
der macht dann Memory Training, stellt alles ein, dann nochmal starten, dann geht der auch ins Bios.

"Hab vieles probiert, SSD mit Windows 10 steht in der Boot Reihenfolge ganz oben."
Wie ist denn das Windows auf der SSD installiert?
Im AHCI oder IDE Modus?
Den musst du so wie er vorher war im Bios nach dem zurücksetzen auswählen...
Wahrscheinlich unter Boot oder Advanced.

Da wir weder wissen ob du ne S-ATA SSD / M.2. hast,
welche SSD? Welcher Anschluss?
welches Board,
welcher Prozessor?

Mal n paar Infos?
 
Ja die HW angaben wären sehr Hilfreich.
Aber durchdrehen ist ja nicht notwendig, ich denke das es nur die Einstellungen Bios/UEFI sind die weider hergestellt werden müssen...
 
"Hallo? Ist da die BMW Werkstatt? Guten Tag. Ja was kann ich für sie tun? Also mein Auto startet nicht mehr! Um welches Model handelt es sich? Es ist ein Viertürer!"

Wozu notwendige Infos bereitstellen? Die hilfsbereiten Leute können sich die doch aus den Fingern saugen...
 
Zurück