PC bootet nicht mehr übers Bios hinaus - MPG X570 Gaming Pro Carbon Wifi

oldsql.Triso

Volt-Modder(in)
Hi Support,

ich habe von meinen Cousin den Rechner bekommen, weil seine FPS wohl stark variieren. So gespielt und im Game einfach auf DX12 geändert und schwups waren die FPS wieder da. Bissel Stresstests gemacht noch und alles im Grünen Bereich.

Dann habe ich gesehen das rBar nicht aktiviert ist. So ins Bios gegangen, geschaut ob es als UEFI installiert ist und dann rBar aktiviert in Zusammenhang mit 4G Option. Und danach bootet der Kahn einfach nicht mehr übers Bios hinaus. Die M.2 wird erkannt im Bios, aber nicht in den Bootoptionen wenn man F11 drückt. Irgendwelche Ideen?

SYS:
MPG X570 Gaming Pro Carbon Wifi mit BIOS E7B93AMS.1D0
3000er RAM
5800X
Phantek NT
RTX 3800
 
Nee der Fehler war anscheinend, dass das Sys ohne UEFI aufgesetzt wurde. Ich bin fälschlicher Weise davon ausgegangen, weil es aktiviert wurde nachdem ich rBar aktiviert habe. Nachdem ich auf CMS zurückgestellt hatte, bootet die Kiste wieder.

Wusste nicht dass das Sys ohne UEFI aufgesetzt wurde.
 
Zurück