• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC aus 2006 aufrüsten

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
AW: PC aus 2006 aufrüsten

Wenn du sagst Ende März/Anfang April, dann warte einfach 2 Wochen noch.
Du kannst ja schon mal alles Kaufen und die Grafikkarte später kaufen.(mach ich so)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, Sie ist nicht schneller, sondern ungefähr gleich schnell ! Dabei verbraucht Sie aber deutlich weniger Energie...
 
AW: PC aus 2006 aufrüsten

Ja ich habe mir den Test auch eben durchgelesen und die 7850 für etwas über 200 Euro klingt wirklich sehr gut. Vielleicht gibt es ja noch ein OC-Modell :). Die ATI-Karten stehen nun also der NVIDIA-Karten in nichts mehr nach wie ich das verstanden habe? Bei Pci-e 3.0 habe ich also auch keinen Leistungsverlust? (habe nur 2.0 ... frage bereits in bezug auf 2.1 bereits gestellt:ugly:)
 
AW: PC aus 2006 aufrüsten

Nein, Sie ist nicht schneller, sondern ungefähr gleich schnell ! Dabei verbraucht Sie aber deutlich weniger Energie...
Im Prinzip kann man das so stehen lassen. In dem einen Game ist die AMD schneller, in dem anderen wiederum die Nvidia... @TE: nein, du hast keinen Leistungsverlust. PCI 3.0 ist schließlich abwärtskompatibel.

Gruß
 
AW: PC aus 2006 aufrüsten

Hallo... ich wurde auf folgendes aufmerksam gemacht "lt. Computerbase ist die HD7850 unter DX11 14% langsamer als eine GTX570.
Lt. PCGH erreicht die HD7850 im Leistungsindex die Performance einer GTX560 Ti "nicht ganz".". Die GTX560 448 Core ist fast so schnell wie eine GTX 570. Also wäre eine NVIDIA karte dann odch besser oder?
 
AW: PC aus 2006 aufrüsten

Mhm... Also preislich gesehen wäre eine GTX 570 auch drinne. Also besteht meine Wahl aus einer GTX 560Ti 448 Core, GTX 570 und einer HD 7850... :huh:
 
AW: PC aus 2006 aufrüsten

Weil die für die wenigen Prozente mehr Leistung unverhältnismäßig viel teurer wird wahrscheinlich^^

Edit: wenn ich mich nicht verguckt habe kostet die gleiche Version der Gtx 570 307 Euro statt 249 Euro.
 
AW: PC aus 2006 aufrüsten

Die kannst Du schon nehmen, ist halt etwas lauter unter Last und etwas wärmer als z.B. eine TwinFrozr III oder Asus DC-II.
 
AW: PC aus 2006 aufrüsten

So... von den GTX 570 Modellen scheint diese hier jedoch am interessantesten : News, Tests, Downloads und Forum zu PC, Computer und Spielen - PC GAMES HARDWARE ONLINE
Schön leise und gut übertaktbar (was ich jedoch noch nicht im Sinn habe). Sorry, wenn ich ständig frage ;) ... aber ich will halt das beste aus meinem Geld rausholen.
Diese Karte müsste ja nun auch leicht schneller als die HD7850 sein. Außer der geringen Leistungsaufnahme noch ein Grund für die AMD-Karte?
 
AW: PC aus 2006 aufrüsten

Der Support von Gainward soll nicht so prickelnd sein, aber sonst ist die Karte schon gut.

Die HD7850 dürfte weit besser übertaktbar sein, als die GTX570.
 
AW: PC aus 2006 aufrüsten

Die Gainward GTX570 Phantom kann man für den Preis schon nehmen (ist immer noch eine gute Graka), allerdings sind die AMD`s unter Last sparsamer. Ich würde wie schon gesagt noch etwas warten, dann noch einmal vergleichen und mir die "Preis/Leistungs-Sau" holen:daumen:

Gruß
 
Zurück