• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Absegnung

playaz

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Aktuelle PC-Hardware
Intel i5 4570
Grafikkarte 1050gtx ti
Glaube mehr brauch ich nicht sagen das alles schon alt
Ich möchte
Neuen PC zusammenstellen
Monitor(e)
Ist mit Dabei
Budget
1500
Kaufzeitpunkt
Sofort
Anwendungszweck
  1. Spielen
Sonstige benötigte Komponenten und Wünsche
Rbg Beleuchtung ist aber schon alles mit drin
Zusammenbau
Nein, ich baue selbst
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
Joa, kann man so machen, ist auf jeden Fall nicht schlecht,
ich glaub aber da sind für n paar Euro weniger mehr Leistung drin.

Bist du festgelegt auf das Gehäuse?
Mal als Beispiel:

Bist schon mal 50€ günstiger...

Dafür dann vielleicht mehr RAM:
Bessere Grafikkarte?

Beim Board und bei der SSD ließe sich auch noch sparen.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
MF hat das Case im Sortiment, ist aber nicht lieferbar aktuell, hab selber schon 2 Stück davon dort bestellt.
Die sind jedes Wochenende ausverkauft :D Die kommen aber schnell wieder rein.

Monitor hab ich versucht nen IPS mit rein zu schmuggeln, der Samsung ist n VA.
Kannst da die Unterschiede dir selber mal anschauen:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Da gibts etliche Verschörungstheorien, ich würd aber nen IPS nehmen. Auch die Apple MacBooks sind alle IPS.
 
Kann mich dem Vorredner nur anschließen: Bissl Geld bzw. etwaige Ersparnis in RAM und die bessere Grafikkarte stecken.

Da ich jetzt mit Nichtwissen davon ausgehe, dass Du nicht regelmäßig etliche Gigabyte an Daten hin und her schiebst, tut es auch eine etwas günstigere SSD. Ich persönlich bin Fan von den Western Blue SN NMVEs und man könnte stattdessen zu einer WD SN570 mit 1TB greifen und hast damit einen guten 20er gut gemacht.

ODER du legst nochmal 25€ drauf und stockst auf 2TB auf. Und ob Du nun eine KC3000 oder SN570 drinnen hast, wirst Du im normalen Betrieb, wenn Du nicht gerade regelmäßig Unmengen an Daten durch die gegend schiebst, nicht merken. Das Board ist eigentlich auch Geschmackssache.

Alles in allem eine solide Konfiguration. Wenn es Dir irgendwie möglich ist, würde ich an Deiner Stelle gleich zum 5800X3D greifen. Dann hast Du quasi eine Top Notch CPU für die AM4 Plattform und wirst damit länger Deine Ruhe haben und kannst dann perspektivisch auch nochmal in meinetwegen drei Grafikkarten Generationen die GPU aufrüsten, ohne dass die sofort verhungert.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ok danke schonmal für die Hilfe. Dann mache ich das so,auf das Case zu warten hab ich eigentlich keine lust weis ja nicht wielange das dauert :-D .Dann nehme ich gleich den 5800x3d kommt auch nicht auf die 100euro an und welches board sollte ich da nehmen:-D.Ahja und den Monitor Bestell ich dann Über ebay oder alternate sehe ich gerade.Und welche Ssd?
 
Zurück