• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC (2020) aufrüsten

Chiaraneo

Schraubenverwechsler(in)
Aktuelle PC-Hardware
CPU AMD Ryzen 5 3600 + Kühler

Mainboard Asus ROG Strix B450-F

Arbeitsspeicher Corsair Vengeance LPX 16GB (2x8GB) DDR4 3200MHz

Grafikkarte Sapphire Nitro Radeon RX 5700 XT 8G GDDR6 Dual

SSD Crucial BX500

Netzteil be quiet! Pure Power 11 - 600 Watt

Gehäuse BoostBoxx Argo
Ich möchte
Aktuellen PC aufrüsten
Monitor(e)
FullHD
Budget
1500
Kaufzeitpunkt
Sofort
Anwendungszweck
  1. Spielen
  2. Arbeiten / Programmieren
  3. Video-Schnitt/-Rendering
  4. Surfen
  5. Filme schauen
Sonstige benötigte Komponenten und Wünsche
WQHD oder 4K Monitor
Zusammenbau
Nein, ich baue selbst
Hallo zusammen, ich würde gern meinen aktuellen PC (Baujahr 2020) aufrüsten. Buget ist erstmal egal da der Kauf noch nicht eilt, aber ich will nicht mehr als 500 Euro pro Teil ausgeben. Gesucht sind neue CPU (auf jeden Fall AMD Ryzen) und neue GPU (Raytracing von Vorteil), wenn nötig auch weitere Komponenten. SSD und HDD besitze ich bereits, da brauch ich kein Upgrade mehr. Ebenso würde ich mein Gehäuse gern behalten. Alte CPU/GPU usw werden evtl verkauft, deswegen ist das Buget noch nicht fix.

Ich benutze meinen PC für viele Dinge, überwiegend aber für Gaming. Neuste Games auf jeden Fall in High-End Grafik bei min. 30-60fps spielbar, das wär mir sehr wichtig.
Demnach brauche ich einen neuen Monitor (WQHD ausreichend, 4K wünschenswert) ebenso unter 500 Euro.
Da ich mich auch sehr für 3D-Modeling interessiere (Unreal Engine 5/Blender/Rendering), möchte ich meinen PC zukünftig auch dafür nutzen, weswegen Raytracing natürlich sehr wünschenswert ist. Da Nvidia Grafikkarten aber vergleichsweise teurer als AMD Karten sind kann ich darauf auch wenn nötig verzichten.

Hilfe bei der Zusammenstellung und Vorschläge für CPU/GPU/Monitor nehme ich gern entgegen.
Vielen Dank im Vorraus!
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
Zurück