• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC aufrüsten

Rucki11

Schraubenverwechsler(in)
Aktuelle PC-Hardware
Siehe Text
Ich möchte
Aktuellen PC aufrüsten
Monitor(e)
Wqhd 144hz
Budget
600
Kaufzeitpunkt
Sofort
Anwendungszweck
  1. Spielen
Zusammenbau
Nein, ich baue selbst
Speicherplatz SSD (in GiByte)
1000
Hallo zusammen,

ich würde gerne wissen wie und mit welchen Teile ich am besten meinen PC aufrüsten kann.

Aktuelle Zusammensetzung (seit 2020):

CPU: Ryzen 5 3600 3.6GH
GPU: KFA2 RTX 2070 SUPER
Mainboard: MSI B450M Mortar Max
Netzteil: CoolerMaster V550 80 PLUS GOLD
RAM: 4x 8GB G.Skill Ripjaws DDR4-3600 DIMM CL19-20-20-40
Kühler: Scythe Ninja 5

Monitor:
ACER Nitro XV272Pbmiiprzx Gaming (WQHD, 144HZ)
LED 27"

Lg
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Moin und willkommen im Forum! :daumen:

ich würde gerne wissen wie und mit welchen Teile ich am besten meinen PC aufrüsten kann.

und


wären mMn. ideal.

Verkauf deinen alten Krempel und stocke dein Budget auf ;)
Evtl. ist dann auch eine RX 6800 XT drin.
 
Danke mit dem Budget bin eh noch ein wenig flexibel, denke eine 6800xt/7800xt oder 4070 wird wohl eh schon fast Pflicht um einigermaßen vernünftig in wqhd zu spielen.
Graka ohne Prozessor upzugraden macht keinen Sinn?

Der Rest kann noch so verwendet werden?
 
Graka ohne Prozessor upzugraden macht keinen Sinn?
Kann man auch machen, klar.

Nenn uns doch mal deine aktuelle Spieleauswahl.
Ist da bspw. Anno 1800 bei, dann wäre ein CPU upgrade quasi pflicht ^^
Aber so oder so, würdest du die Lebensdauer deines Systems mit einem 5800X3D massiv verlängern, da dieser deutlich mehr Reserven hat, als der 3600:
1695241799499.png

Aus:

Den Rest deines System kannst du eigentlich bedenkenlos weiter nutzen, es sei denn die neue Grafikkarte wird zu dick, dann ist evtl. auch ein neues Netzteil fällig.
Aber eine RX 6800 XT und ähnliches Kaliber sollte dein vorhandenes NT eigentlich stemmen können.
 
Zurück