Sammelthread Path of Exile

Sammelthread
:lol:

Na klar, dass der Beta-Status der Grund dessen ist, liegt auf der Hand. Aber verliert ihr nicht auch irgendwann den Faden (der Geduld) wenn ihr disco habt? Wie nehmt ihr das wahr?

Ich weiß nicht warum, aber bisher hatte ich nur an 2 Tagen zur besagt zeit Disconnects und auch da nur maximal 1 in 1h :O
 
Ich würd ja sogar mal in die Beta rein schauen, aber ich hab da so eine blöde 10GB Begrenzung und bei knapp 6GB für das Spiel bleibt nicht mehr viel für den Rest des Monats :ugly:
 
Ich würd ja sogar mal in die Beta rein schauen, aber ich hab da so eine blöde 10GB Begrenzung und bei knapp 6GB für das Spiel bleibt nicht mehr viel für den Rest des Monats :ugly:

Nutz das Restvolumen dieses Monats? ^^

Und Probleme mit DCs hatte ich auch nicht wirklich... glaube ich hatte ings. 2 oder 3
 
Ja das Spiel brauch noch ein wenig Nacharbeit das stimmt.
Aber für F2P, Beta Status und es läuft gerade mal erst seit 1-2 Wochen ..... glaub D3 war bei Release schlechter spielbar, oder?
 
Ja das Spiel brauch noch ein wenig Nacharbeit das stimmt.
Aber für F2P, Beta Status und es läuft gerade mal erst seit 1-2 Wochen ..... glaub D3 war bei Release schlechter spielbar, oder?

D3 war zu Beginn gar nicht spielbar, dank der geringen Serverkapazitäten :ugly:
Die Beta-Phase von PoE läuft schon etwas länger, aber für eine OpenBeta ist das mehr als respektabel!
Am Vor- und Nachmittag gibt es auch keine Probleme mit dem Spiel. Erst wenn zwischen 18:00 - 23:00 deutlich mehr Spieler connecten, wird man öfters aus dem laufenden Spiel in die Warteschlange gesetzt. Ich meide diese Zeit mittlerweile, denn ich durfte so manche Quest mehrmals wiederholen und/oder habe Items verloren die gerade von einem Boss gedropped wurden.

Sollte ich in ein paar Wochen/Monaten noch Spaß mit PoE haben (Stichwort: Endgamecontent) werde ich D3 wohl einmotten/acc, verkaufen und GGG ein paar Dollar spenden.
So bekomme ich kosmetische Aufwertungen und die Jungs das Geld, dass sie für ihre sechsjährige Arbeit an dem Spiel verdienen. GGG`s Pay2Win-Methode ist fair, jede Seite profitiert davon! So macht man das. :daumen:
 
Nicht viel los hier.

Bis lvl 20 war es ja recht einfach aber spätestens mit 25 sollte man wohl einen Satz Ringe mit Resistenzen dabei haben.
Und nie ohne gefüllte Manatränke aus dem Haus gehen... Die normale manareg ist als Nahkampf-shadow ja total für die Katz.

32 bin ich jetzt -> ob ich mal 1-2 Punkte in HP investieren sollte? :schief: Ich glaube momentan sieht das aus Angst so aus: Passive Skill Tree - Path of Exile

Irgendwie bekomme ich aber mal wieder keine Ausrüstung. So manches Zeug schleppe ich seit lvl 10 mit mir herum. :what:
 
Bis lvl 20 war es ja recht einfach aber spätestens mit 25 sollte man wohl einen Satz Ringe mit Resistenzen dabei haben.
Und nie ohne gefüllte Manatränke aus dem Haus gehen... Die normale manareg ist als Nahkampf-shadow ja total für die Katz.


Kann ich für meine Klasse ebenfalls bestätigen!
Resis mindestens 25 (in Akt 2 auf dem 1. Schwierigkeitsgrad) und lebenregenerierende Gems wie "Life Gain of Hit" oder "Life Leech" sind Pflicht, um nicht permanent XP durch Deaths zu verlieren!

Ich spiele einen Duelist (ebenfalls lvl 32) mit dem passiven Skill "Blood Magic" und lösche somit vollkommen meinen Manapool. Aktive Skills bedienen sich dann bei meinem Lifepool, der natürlich einen hohen Wert aufweist.
Um stabil auf den Beinen zu stehen habe ich zusätzlich den passiven Skill "Iron Reflexes" gewählt. Somit wird meine Ausweichchance in Rüstung umgewandelt.
Der Build wird abgerundet durch die AOE-Attacke "Cleave" und Single-Target Attack "Dual Strike" - jeweils mit LoH (Life on Hit) und LL (Life Leech) ausgestattet, um durch die offensive Spielweise meine Überlebenschance zu sichern.

Auf die Idee bin ich durch folgendes Video gekommen und habe durch Recherche diverse Forenthreads leichte Änderungen vorgenommen.



Irgendwie bekomme ich aber mal wieder keine Ausrüstung. So manches Zeug schleppe ich seit lvl 10 mit mir herum. :what:

Das wundert mich sehr!
Denn gefundene Items lassen sich schließlich auseinander bauen. So erhält man (je nach Qualität und Slots) diverse Orbs oder andere Bauteile, die zum einen weiter ausgebaut werden können und zum anderen dazu dienen, die Qualität von gefundenen Items und dem aktuellen Gear zu verbessern.
Somit lässt sich jedes noch so unscheinbar wirkende Item in ein Unique-Item verwandeln. Ist `n bisschen wie würfeln - man hofft eben dass man bekommt, was man benötigt.

Ich upgrade nur noch Rare-Items und kaufe mithilfe von Orbs Waffen, Rüstungen und Skills anderer Spieler. Ein super Kreislauf - Bauteile aus zerlegten Items sind das neue Gold. :daumen:



Edit:

Auf dieser Seite wird detailliert aufgelistet, welche Bauteile man für welche Wertigkeit/Eigenschaft eines Item erhält.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Items in dem Spiel sind wirklich kein Problem.

1. Weißes Item mit gewünschter Sockelanzahl/Sockelkombi suchen
2. Auf 20% Quality upgraden (unbedingt im weißen Zustand, da kriegt man nämlich 5% Qualität pro ARmorers Scap/Whetstone
3. Mit Orb of Alchemy auf Rare upgraden
4. Wenn die Stats nicht gefallen mit Orb of Chaos neue Stats generieren
5. Solange auf dem Item weniger als 6 Stats drauf sind mit Exalted Orbs neue hinzufügen
6. Profti! :D

So hab ich mir schon 'nen echt krassen Bogen, eine Brust und Schuhe gemacht :D

Wieviel Schaden fahrt ihr so? Bin jetzt level 32 und auf etwa 230 DPS (Ranger)
 
Hab mein Ranger auf lvl 24 im Akt2, bis jetzt nur auf DMG geskillt.
Komme noch gut durch ohne zu sterben, bin mal gespannt wie lange :)
 
Sollte sich der ein oder andere mal fragen, welche Quest wie belohnt wird, wirft mal einen Blick auf diese Tabelle.
Im Hinblick auf den Erhalt mancher Skill-Gems kann man sich so den Kauf selbiger sparen!
 
Hab mein Ranger auf lvl 24 im Akt2, bis jetzt nur auf DMG geskillt.
Komme noch gut durch ohne zu sterben, bin mal gespannt wie lange :)

Geht mir genauso, mir fehlt nur ein guter Bogen... hab noch einen Langbogen mit 10-30 DMG :ugly:

Werd mir wohl nach den Anweisungen oben einen Bow bauen^^

Welcher Bow ist im Bereich 25-30 so am Besten?
 
Geht mir genauso, mir fehlt nur ein guter Bogen... hab noch einen Langbogen mit 10-30 DMG :ugly:

Werd mir wohl nach den Anweisungen oben einen Bow bauen^^

Welcher Bow ist im Bereich 25-30 so am Besten?

Glaub die Bone Bows sind ganz gut. Hab gestern einen mit 89% increased physical attack gefunden :'D
 
Ach man ahnt ja nicht welche Probleme aufkommen, wenn man mal ein Amulett mit +21 auf alle Attribute ablegen muss. Zack und schon gehen die blauen support gems nicht mehr. Ich sollte die wohl nicht mehr weiter leveln.

Also Items in dem Spiel sind wirklich kein Problem.
Hat man unzählige chaos orbs geht das bestimmt.
Wenn so viel rares Zeug fallen würde, um an so viele orbs zu kommen, wäre doch bestimmt auch gelegentlich etwas brauchbares dabei. :what:

Mit angezeigten 398 dps von dual strike (200 dps viper strike) und 80 dps fire trap fallen die Gegner noch um aber 430 Hp, 22% evade, 17% block und bei Bedarf 50% Resistenz ist gelegentlich grenzwertig :lol:
 
Zurück