Sammelthread Path of Exile

Sammelthread
Bis mitte 50 läuft's mit dem staff templar.
ice crash ist :love: und glacial hammer oder, weil es momentan so einfach geht und Spaß macht, molten strike
flame totem geht noch immer und ohne jeden support

Die skillung ist aber... :rollen: Ich glaube ich stecke nie wieder Punkte in spezielle Waffen, nur noch 2-Hand oder phys dmg allgemein.
 
Och es gibt eigl für alles nen build, jede waffenart, crit oder non crit, spell, elemental, phys. man kann so ziemlich alles zocken was man möchte. nur manche sachen funktionieren halt besser als andere. das so genannte "meta" wirds immer geben.
 
2H-Mace-Sweep-Marauder
Bin aber nicht wieder dazu gekommen. Bin irgendwo mitte 30 glaube ich.
Bin mir noch nicht eins, welche Bahn ich jetzt mit den Skills gehe. Eher richtung Resis oder richtung Att.
 
90, 82 und 65 mittlerweile :D
werde nachher wohl von 65 auf 70+ zocken.

welche builds spielt ihr? bei mir sinds 2h axt cyclone, stormcall und CoC dual nova.
denkt daran, dass "umspeccen" verdammt teuer werden kann und lerning by doing somit ebenso :P
Echt hart. Mein "All-time-highest" ist gerade mal 84. :ugly: Allerdings ist er seit dem Add-on deutlich zu squishy, hab mich da ein wenig vertan. :schief:^^
Habe auch schon das eine oder andere Mal umgespecct und damit enorm viel Currency verballert. Beim Mara lohnts sichs aber nicht mehr wirklich; da warte ich lieber auf den nächsten Reset. :)

Aktuell spiele ich nach wie vor an einem DW Wild Strike Shadow sowie einem LS Shield-Templar. Mal schauen, was draus wird. :ka:
Ersterer ist aktuell zumindest mega spassig.
Irgendwann steht dann mal noch ein HC Char an.
 
ist glaube schon mein achter 90er char :D
hier könnt ihr meine chars und deren skillung sehen: https://www.pathofexile.com/account/view-profile/Hyron/characters

postet mal eure builds hier. ich erstelle schon seit monaten meine builds selber und hole mir dann optimierungen aus der community und anderen builds.

PS: wenn man weis wie poe funktioniert ist lvl 90 absolut nix besonderes mehr :D
immerhin hat etup in tempest schon den ersten lvl 100 char.
 
Du meinst wohl eher, wenn man ausreichend hoch war, hat man irgendwann das Equipment womit es kein problem mehr ist weitere Chars hochzuziehen
 
Du meinst wohl eher, wenn man ausreichend hoch war, hat man irgendwann das Equipment womit es kein problem mehr ist weitere Chars hochzuziehen
Das erleichtert die Sache wirklich. Er zieht aber einen Char in einer neuen Liga auch innert Kürze hoch. :ugly:


Mit meinem Mara hätte ich auch schon 90, wenn er denn gut genug wäre. Sterbe einfach viel zu oft damit. Müsste mal an den Skills schrauben bzw. Equipment traden und eben nicht nur erfarmen versuchen.

Lvl 100 werde ich wohl nie erreichen. Das nächste Ziel ist mal Atziri. ;)
 
HC Spielen, dann hast du kein Problem mehr mit deinen sterbenen Char ;-)
Mein kleiner ist auch HC in der Liga :-)
 
HC Spielen, dann hast du kein Problem mehr mit deinen sterbenen Char ;-)
Mein kleiner ist auch HC in der Liga :-)
Ehrlich gesagt hats auch oft mit Ungeduld bzw. mangelnder Vorsicht zu tun. Wenn ich aufpasse, komme ich schon durch.
Offensiv, wie er jetzt ist, wäre aber mehr Vorsicht angebracht.
Leap in die Gegnermasse und MoltenStrike spammen funzt halt nicht mehr. ;)

HC habe ich mit meiner Scion bis Level 50 (?) gespielt. Da der Spielpartner gestorben ist, habe ich sie ebenfalls sterben lassen. Aber HC hat schon was. :)
 
Macht schon Spaß. Wobei ich lächerlicherweise den selben Unique innerhalb von 10lvl zwei mal gefunden habe. Da fühle ich mich irgendwie verarscht. Besonders noch dieser unbrauchbare Dreispitzhut...
 
Die Dinger droppen auch wie wahnsinnig, zusammen mit anderen Low-Level Uniques.

Für schnelles Leveling sind die aber alleweil zu gebrauchen.

Höherwertige Unique-Drops hatte ich eigentlich nur mit den Wings of Entropy...
 
Und selbst die sind "nur" common :D


Mit meinem Mara hätte ich auch schon 90, wenn er denn gut genug wäre. Sterbe einfach viel zu oft damit. Müsste mal an den Skills schrauben bzw. Equipment traden und eben nicht nur erfarmen versuchen.

Lvl 100 werde ich wohl nie erreichen. Das nächste Ziel ist mal Atziri.
zwinker4.gif

atziri hab ich schon mit meinem cyclon marauder auf level 80 gekillt :D
wie gesagt, postet eure build, am besten direkt euer profil und ich gucke rüber.
 
Und selbst die sind "nur" common :D

Jaja, ist angekommen. :P

atziri hab ich schon mit meinem cyclon marauder auf level 80 gekillt :D
wie gesagt, postet eure build, am besten direkt euer profil und ich gucke rüber.
Ich habs ehrlich gesagt noch gar nie versucht. :ka:

Schicks dir gleich, schau mir zwischenzeitlich mal deine an. :)

EDIT:
Bei deinem Gear könnte man echt neidisch werden.

There you go: https://www.pathofexile.com/account/view-profile/hellraiZZZa/characters
Wundere dich nicht, falls du einige seltsame Crafts auf den Items siehst.; der Skilltree vom Mara ist leider ebenfalls ziemlich zerschossen.^^ :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe die Tage ein wenig im PoE Forum gestöbert. Beim Durchlesen habe ich irgendwie das Gefühl, dass ziemlich viele Spieler unzufrieden mit dem Add-On sind, insbesondere mit dem Balancing. Ganz hart, was da teilweise rumgemosert wird. :D
Kann ich mir irgendwie nicht erklären. Meines Erachtens sind die meisten Änderungen durchaus sinnvoll gewesen. :ka:
 
Werde ich mir zu hause mal gründlich durchgucken eure sachen. bin noch auf arbeit.

@daimos
neuer tree: Passive tree

zu gear und skills: mainskill ist wohl molten strike, dazu macht melee splash absolut null sinn, denn der skill selber ist schon aoe (die bälle die da raus kommen sind der aoe effekt). tausch das lieber gegen added fire oder blood magic aus.
die waffe ist erstmal super.
restliches gear sind auch super aus, würde bei den ringen und dem amu allerdings noch auf phys flat rolls setzen.
ich persönlich bevorzuge auf den schuhen immer min 20% movementspeed, da speed bei melee charakteren einfach das non plus ultra ist.
ansonsten sieht mir das nach sehr viel resi aus. da könntest du dir überlegen ob du ein ring zu mings heart machst und den helm devotos devotion.
das erstmal das was mir so pauschal auf fällt. armor solltest ja ne menge haben.
wichtig: viele leute unterschätzen die jewel nodes. jewels sind jeden punkt wert, da diese unglaublich mächtig sein können (teilweise über 30% schaden, life, attack speed etc.)
ansonsten kannst aus der chest auch ne daressos defiance machen, da auf deiner eh kaum resis sind.
das reduced mana aus den schuhen kannst ebenfalls entfernen. molten shell wenn überhaupt auf CWDT, da der skill stark generft wurde.
reduced mana aus den handschuhen kann ebenfalls raus.

@bigbubby
bei dir müsste ich wissen was du spielen möchtest respektive was dein ziel ist. kann ich aus den low level chars noch nicht raus lesen, da zu unaussagekräftig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird ein 2H-Mace-Sweep werden. Hatte auch Cyclone überlegt, aber da gibts mir einfach zu viele von uns ich möchte dafür nicht extra auf Dex suche gehen, wobei über Equip würde ich das auch reinkriegen. Dazu gegen einzelgegner entweder der Doppelschlag oder Heavy Strike. Bin mir da noch nicht so sicher.
Ich habe auch schon einen Plan wo ich überall im Tree hin muss. Zum einen den Kreis unten rum richtung den zwei Hand perks. Zum anderen den kreis etwas hoch richtung mace. Zum dritten hoch "hoch" und hoch "mitte" zu den Resis und noch auf dem Weg ein wenig AttSpeed.
Bin mir nur nicht sicher, ob später es eher wichtiger ist zuerst noch mehr dmg auszuteilen oder doch eher mehr elem. Resi zu erhalten oder eher ein wenig Chaos resi. Ich werde jetzt immer so 10-20 Skillpoints freispielen und dann überlegen in welche Richtung ich sie verteildige.

Habs auch nur so gepostet. Wie gesagt geh ich meinen Weg allein ;-)
 
Zurück