Sammelthread Path of Exile

Sammelthread
Naja, normalerweise sollte der Weg zur Endskillung ja so sein, dass man damit problemlos und schnell bis zum Dried Lake in Merciless kommt. Im Zweifel wirds jetzt auf Standard mit den Essencen sehr viel einfacher, gerade fürs leveln sind die richtig gut. Wenn man merkt, dass man auf einem Slot nicht mehr gut genug ausgerüstet ist nimmt man einfach die passende Essence und gut ist.


In nicht mal einer Stunde gehts los.:daumen:
Werde diese League nach bald 1000h das erste mal mit einem "eigenen" Build starten. Zwar nur was sehr simples, aber es fühlt sich trotzdem ganz anders an, als die xte League wieder mit dem gleichen TS-Ranger anzufangen.:D

Ich kann nur sagen, dass sich ein Raider mit Blade Flurry und zweimal Dreamfeather und Queen of the Forrest unfassbar geil anfühlt, selbst ohne die Raider-Buffs. Hab seit gestern schnell einen hochgespielt und das ist das erste mal, dass ich underleveld schon dermaßen schnell durch die Maps gepflügt bin. Mal schauen, wies dann im Endgame aussieht...
 
Hallo zusammen,

seit dem WE habe ich nun auch mal angefangen, PoE zu spielen und muss sagen, dass es mir sehr gut gefällt!

Ich bin ja mit Diablo 2 groß geworden und dieses habe ich sicherlich auch mehrere Tausend Stunden gespielt, Diablo 3 war dagegen nicht mehr das, was mir gefiel.

Hier aber kommt wieder das Gefühl auf, welches ich in Diablo 2 hatte. Monster schnetzeln, aufleveln - den wirklich riesigen passiven Skilltree nutzen - und Gegenstände suchen. Das gibt es zwar auch in Diablo 3, machte aber nie wirklich spaß.

Gibt es eventuell ein gutes deutsches Wiki oder ähnliches, bei dem ich mich mal ein wenig durchlesen kann? Auf das englische Wiki habe ich nicht wirklich Lust, da ich in jedem Artikel mehrmals den Google-Translator brauche und normal abschalten möchte.

Ich würde halt gerne wissen, wie hoch man leveln kann und wie genau ich z.B. passive Gems nutzen kann, denn die scheinen nicht wirklich zu funktionieren. So habe ich einen eingesetzt, der meiner Zauberin die Möglichkeit gibt, ein weiteres Totem aufzustellen. Aber funktionieren tut dies irgendwie nur mit einem Skill, bei dem meine Zauberin mit beiden Totems "verbunden" wird. Keine Ahnung, wie der Skill heißt.

Man wird halt erst einmal erschlagen von allem. Das Prinzip ist aber wirklich interessant.

Edit: habe mal den Startpost durchgelesen, der gab ein wenig Aufschluss über das Gameplay, etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaube die deutsche Übersetzung des Spiels ist schon eine Weile in Arbeit, kommt aber bestimmt irgendwann.
Mir ging das genauso - Diablo 2 über Jahre gespielt, Diablo 3 nur ein paar Wochen.
Path of Exile schon über 2500 Stunden und noch lange nicht alles gesehen !

Das Höchstlevel war glaube ich 100 und wie in D2 die 99, haben nur sehr wenige Spieler die Geduld bis dahin zu leveln.
Was PoE jedoch besser macht, du hast ein richtiges Endgame, statt ewige Baalruns.
Hier kannst du dich auf immer schwierigeren Maps austoben und die Handicaps auch mit Orbs selbst beeinflussen.
Nach dem letzten Boss der Story kommen noch viele andere, viel stärkere.

Du kannst eine Fertigkeit, ein Zauber, Totem oder Angriff, mit vielen passiven Steinen kombinieren um sie zu verstärken.
Später kannst du eine Rüstung mit 6 freien Sockeln finden oder erhandeln und damit die mächtigsten Kombinationen zusammensetzen. Für gewöhnlich steigen dann auch die Manakosten der Fertigkeiten stark an, aber es gibt genug Möglichkeiten das wieder auszugleichen.

Viele machen den Fehler mit dem ersten Charakter, nur offensiv zu skillen, da das Spiel am Anfang auch total leicht ist.
Aber später wird der eingehende Schaden so hoch, das man eine gescheite Verteidigung braucht und wie in D2 auch Resistenzen gegen Feuer usw.

Also viel Spaß bei PoE ! Falls du einen Exalted Orb findest, dann verwahre den gut, sehr viel wert.
Auch Chaos Orbs solltest du erstmal beiseite legen.
 
Danke dir für den Beitrag.

Verstehe ich die Sockelbindungen richtig?:

Wenn zwei Sockel miteinander verbunden sind und ich habe in einem Sockel meinetwegen das Feuertotem und ihm anderen Sockel den passiven Skill, dass ich ein weiteres Totem erzeugen kann, dann geht dies auch. Wenn die Sockel aber nicht miteinander Verbunden sind, geht dies nicht. Richtig?

Gibt es dazu noch weiteres zu wissen?

Bzgl. der Übersetzung: dass hier eine deutsche Übersetzung kommt, habe ich bereits gehört. Aber das wurde glaube ich schon 2015 (?) angekündigt. Von daher bin ich mal gespannt, wann diese kommen mag^^
 
Das ist richtig, die Sockel müssen verbunden sein, um Gems zu kombinieren.
Um zwei Totems (2x Feuertotem) gleichzeitig aufzustellen, kannst du auch einen Punkt vom Skillbaum benutzen.
Weiss aber gerade nicht mehr genau wie der hiess, spiele derzeit ganz wenig am PC.

Die Seite poe.trade kann dir später auch eine starke Hilfe sein.
Da kannst du nach Items suchen, die andere Spieler verkaufen und genaue Attribute eingeben.
Das ist genial wenn dir zum Beispiel Resistenzen fehlen. Mal angenommen dir fehlen 25% Feuer und 15% Kälte, dann kannst du dort einen Ring oder sonstwas suchen, wo genau die Werte drauf sind.
 
Hey Leute,

spiele seit kurzem wieder POE und hab mal ne Frage.
Ich habe extreme Framedrops und verstehe nicht wieso.
Droppen teilweise von 144 auf 30 und das so im 2-3 Sekundentakt.
Dadurch wird das Spiel extrem laggy und sorgt leicht für Augenkrebs :/
Am System kann es nicht liegen:
6700K@4,5
1080Ti
Spiel ist auf einer SSD und Lags durch die Internetverbindung sind es auch nicht.

Es ist quasi egal, was ich bei den Settings einstelle. Habe alle DirectX Varianten getestet.
GPU sogar auf max. Leistung gestellt, weil mir aufgefallen war, dass diese nicht auf max. Takt lief - und es ändert nichts.
Wäre euch für eine Problemlösung sehr dankbar!
 
Probier vielleicht mal unter Options / UI / Networking Mode was anderes.

Habe es jetzt auf Lockstep, so heißt das glaube ich, ka mehr genau.
Jetzt ist es schon um einiges stabiler, wobei trotzdem hin und wieder starke FPS-Drops auftreten.
Das ist aber um einiges angenehmer als vorher!
Danke dir vielmals! :)
 
Muss mich leider nochmal melden....
Die vermeintliche Problemlösung hat kurzzeitig etwas gebracht und seitdem treten die gleichen Fehler wieder auf.
GPU nur zu 30% oder so ausgelastet und dementsprechend stark schwankende FPS von 30-150.
Das alles mit max. Settings und Lockstep. Bei Predictive ebenfalls, nur inkl. Rubberbanding^^

GPU im NVidia-Panel auf max. Leistung und trotzdem taktet diese sich runter auf ca. 1500MHz und läuft nie auf Anschlag.
Weiß so langsam nicht mehr was ich noch testen kann und das nervt echt tierisch, wenn das Bild immer wieder kleine Ruckler hat :/
 
Nun hat das Spiel endlich mal die deutsche Sprache bekommen. Das heißt für mich, dass ich einen neuen Charakter anfange und die "Geschichte" nochmal von Anfang bis Ende "richtig" durchspielen kann. :D
 
Das ist eine gute Frage. Aber ich denke, 800 MB sind nun nicht so wahnsinnig schlimm. Also mich stört der Platz nicht wirklich.

Die Leagues interessieren mich im Moment noch nicht wirklich. Ich selber will das Spiel erst 1-3 Mal durchspielen. Wenn das getan ist und ich dann noch Lust habe, dann würde ich eventuell mal eine neue League probieren.
 
Wenn man jetzt durch die Übersetzung auf die Idee kommt, PoE zu spielen, würde ich stark davon abraten, wirklich auch auf deutsch zu spielen, es sei denn man will wirklich nur einmal die Story durchspielen. Und ich würde selbst da sagen, dass man ohne viel Ahnung im Genre (also z.B. nur D3 gespielt) bei manchen Bossen schnell an seine Grenzen kommt, und der Aufwand alles zum Spiel aus Wiki, Forum oder Reddit selbst ins Deutsche zu übertragen um es im Spiel auch anwenden zu können dürfte bei der Vielfalt an Items und Skills fast unmöglich sein.

Wenn man PoE natürlich in- und auswendig kennt und seine Builds selbst bastelt kann man sicher umsteigen, vielleicht auch wenn man tausende Stunden in D2 oder Grim Dawn versenkt hat. Aber selbst mit eher schlechten Englischkenntnissen ist es weniger aufwendig, einfach auf englisch zu spielen. Gibt eben aus gutem Grund keine deutschsprachige Community.
 
Habs mir gestern auch mal angeguckt auf deutsch...beim verkaufen von Items brauch ich ewig lange, weil ich es gar nicht gewohnt bin die deutschen Attribute zu lesen! Ich bleib wohl bei der englischen Fassung, einfach aus Gewohnheit. :D
 
Alleine aus praktischen Gründen bleibt das so.
Bei Spielen, bei denen man auf keine externen Zusatzinfos "angewiesen" ist, wär ein Wechsel ja machbar aber so viel gibt es hier ja eh nicht zu lesen oder zu hören.


Ich will gar nicht wissen ob oder wie man in EVE Online Large Hybrid Locus Coordinator übersetzen würde. :ugly:
 
Wenn ihr das so spielen wollt, dann ist es natürlich in Ordnung.

Ich selber bin deutscher und möchte Spiele wenn möglich auch immer zuerst in Deutsch spielen. So war das bei Diablo 2, Diablo 3, uvm. Wenn ich dann später auf Englisch umsteige, dann ist das auch kein Problem, da ich die Spiele dann ja kenne.

Aber wie gesagt, ich spiele die Spiele auch sehr sehr gerne nur auf Deutsch. Und wenn sich wie hier nun die Möglichkeit bietet, dann nutze ich sie auch. Großartige Guides etc. will ich im Moment nicht, ich spiele lediglich für mich selbst.
 
Das ist auch dein gutes Recht es so zu machen.
Ob Dt oder Engl ist meist eine Frage, wie gut man die Sprache kann und wie häufig man sie verwendet. Wenn mich ein Spiel vom Vokabular anstrengt, spiel ich es lieber auf Deutsch. Ist bei Spielen aber selten der Fall. Eher mal bei Filmen. Wir deutschen haben ja das Glück im Verhältnis zu anderen Ländern qualitativ recht hochwertige Syncs bzw Übersetzungen zu haben, wobei es bei Spielen noch deutlich schlechter als bei Filmen ist.
 
Zurück