News Pat Gelsinger: Intels CEO hat Spuren auf jedem 386er hinterlassen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Pat Gelsinger: Intels CEO hat Spuren auf jedem 386er hinterlassen

Intels heutiger CEO Pat Gelsinger begann seine Karriere im Jahre 1979 beim Halbleiterhersteller aus Santa Clara und gilt als einer der Väter des Intel 80386 ("386er"). Er hinterließ auf jedem dieser Chips seine ganz persönlichen Spuren.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Pat Gelsinger: Intels CEO hat Spuren auf jedem 386er hinterlassen
 
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Pat Gelsinger: Intels CEO hat Spuren auf jedem 386er hinterlassen
Früher, als ich selber am Rechner konstruierte, habe wir in der Firma ähnliches gemacht. Wir haben in minimalem Maßstab irgendwo eine kleine Signatur in dem Datensatz versteckt. Warum? Weil man auf diese Art und Weise sicherstellen konnte ob die Daten verbotenerweise vom Kunden an Dritte weitergegeben wurden.

Ich erinnere mich noch zu gut an ein Aquisegespräch beim Kunden, als uns Daten gezeigt wurden, die angeblich von einem Wettbewerber stammen sollten und auf denen wir unsere Konstruktion aufbauen sollten. Da mir Teile der Konstruktion ziemlich bekannt vor kamen, zog ich den Datensatz kurz auf, zeigte meine Signatur und sagte dem verdutzten Kunden, dass das eh schon in weiten Teilen unsere Konstruktion ist und wir gerne wissen wollten, warum der Wettbewerber die Daten hat. Das wurde ein Faß.... uhhhhh

Sehr gute Idee, sowas muss man immer machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
@PCGH_Sven

Moin Sven, könntest noch mal ein Blick auf die Tabelle werfen in Bezug auf die Anzahl der Transistoren ?
Denke da ist was faul im Staate Dänemark ... :ka:
Was folgt als Nächstes? "Entwickler XYZ der Firma ABC hat sich mit DNA-Sequenz auf Chip verewigt" oder so ähnlich :lol:
Ein "geheimes" Symbol á la Freimaurer oder Tempelritter hätte mir jetzt auch besser gefallen. ;-)

p.s. auch "interessant" :

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Cooler Typ der Pat Gelsinger.. und ohne Ihn hätte es auch keinen AMD 386er gegeben bei dem CPU und Fließkommaeinheit zu deutlich günstigeren Preisen und mit mehr Takt erhältlich war.. Klasse Zeiten waren das
 
Zurück