Passender Monitor für Zotac GTX 1080

AW: Passender Monitor für Zotac GTX 1080

Der Kontrast ist schlechter als bei IPS?
Dann stimmt da aber irgendwas nicht.
Weiss zwar welchen der beiden Samsung du hast, aber der C34F791 wurde von Prad mit ~2200:1 gemessen.
Da kommt kein IPS dran.
 
AW: Passender Monitor für Zotac GTX 1080

Es geht ja auch um das Gesamtkonzept bei so einem Gerät, und es ist schon eine andere Welt die man da hat. mit 21:9 und der hohen Auflösung. Es ist ja auch nicht grundverkehrt, und ganz ehrlich irgendwelche Tests nützen mir in der Regel auch herzlich wenig. Wichtig ist unterm Strich was dabei herauskommt oder kaufst du dir ein Auto auch nach einem Testbericht?
Wenn das Gesamtpaket stimmt, dann sage auch ich nichts. Ich muss mich entscheiden ob ich diese Grösse nehme, oder doch besser bei WQHD bleiben soll. Was jetzt auch nicht viel schlechter ist. Ehrlich gesagt finde ich den Unterschied schon sichtbar aber beide Auflösungen haben ihre Daseinsberechtigungen.
Und ja es sind meine Augen die das rein subjektiv wiedergeben.
 
AW: Passender Monitor für Zotac GTX 1080

Es geht mir darum, ob der Monitor mit dem vollen RGB Bereich angesprochen wird.
Farbe.PNG
Steht da bei RGb nur begrenzt, hast du anstatt Schwarz nur ein Dunkelgrau.
 
AW: Passender Monitor für Zotac GTX 1080

Also die Angaben die du da gemacht hast, stimmen im Treiber überein. Ich habe das beiliegende DP Kabel von Samsung verwendet, habe aber auch noch ein Lindy Croma hier, könnte es damit eventuell besser gehen? Ich habe in letzter Zeit einige Monitoe getestet und war bei dem einen oder anderen entweder unzufrieden, was ja durchaus normal ist. So fand ich den 27'er Acer vom Aussehen her total genial aber weder das Tft mit TN noch mit IPS konnte mich überzeugen. Der Asus PG 279Q den ich mal live begutachten konnte, nicht bei mir sondern bei einem Freund, war da schon ziemlich perfekt und richtig super her von allem. Hatte mir richtig gut gefallen.

Mit dem Samsung hoffe ich mal mich nicht zu weit aus dem Fenster gelehnt zu haben. Die sog. Höhenverstellung funktioniert genau so, das Ding gleitet entweder von oben nach unten, mehr wie es gekrümmt ist. Nicht einfach hoch und runter, sondern wie in einem Radius. Schon strange irgendwie.

Hast du noch eine Idee was ich da machen kann?
 
AW: Passender Monitor für Zotac GTX 1080

Kannst mal im OSD gucken gucken, ob du da den Schwarzwert einstellen kannst oder ob der Monitor nen Black Equalizer oder sowas in der Art hat.
 
AW: Passender Monitor für Zotac GTX 1080

Was mir noch aufgefallen ist. Der Monitor kann sehr leicht nach links oder rechts gekippt werden oder so in der Position bleiben. Bei so einem teuren Monitor hätte ich mir doch eine wesentlich bessere Konstruktion gewünscht als das, was Samsung da verbaut hat.
Dann hatte ich noch eine Situation, ein Spiel ist mir abgestürzt, und ich dachte mir, okay kann ja passieren, aber auf einmal hat es auch gleich den Monitor mit in den Absturz gerissen, mit einem doch deutlich hörbarem Brummton aus den internen Lautsprechern.
Das, muss ich sagen, bestärkt mich nicht unbedingt darin, den Monitor zu behalten.
Das 21:9 Format ist, ich habs jetzt mal in Doom getestet, und in Cod WWII, schon ein geile Sache. Vor allem Doom in der doch höheren Auflösung hat mir ungleich viel besser gefallen. Aber Gsync und auch ein 144 Hz Monitor gefallen mir auch ganz gut.
Einen Schwarzwert jetzt im Monitor selbst kann ich leider nicht verändern.
 
Zurück