Passende SSD für Gaming gesucht

AW: Passende SSD für Gaming gesucht

Hi interessierteUser, lohnt sich das wirklich? Wie weiß, ich dass die kleine SSD als Cache für die HDD genutzt wird und nicht für die normale "kleinere" SSD (wo System drauf ist).
In der Tat, dass nahm ich an, weil es mit Intel RST, und über diese Treiber läuft auch Intel Optane, problemlos möglich war, das zu beschleunigende Laufwerk auszuwählen. In keinem Handbuch zu Intel Optane finde ich das gerade. Sehr merkwürdig. Bevor ich das endgültig geklärt habe, empfehle ich für diese Zwecke erstmal kein Optane mehr. Danke für Deine Frage!

988013d1518222737-erfahrungen-mit-hdd-cache-ueber-intel-rst-und-60gb-cache-ssd-987833d1518157447.jpg
Bild: Eingerichtetes Intel RST
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Passende SSD für Gaming gesucht

Finde die Möglichkeit eigentlich sehr spannend.

Da ich ebenfalls vor der Entscheidung stehe, SSD oder HDD als Spieleplatte zu nehmen.
 
AW: Passende SSD für Gaming gesucht

Ok, danke für die Info.

Aber durch eine SSD für die Games, hätte ich auch "nur" verkürzte Ladezeiten?
Oder ergibt sich dadurch noch weitere positive Effekte?
 
AW: Passende SSD für Gaming gesucht

Ok, danke für die Info.

Aber durch eine SSD für die Games, hätte ich auch "nur" verkürzte Ladezeiten?
Oder ergibt sich dadurch noch weitere positive Effekte?
Nein... SSD'S bringen nur einen Geschwindigkeits Vorteil bei grossen Sand Box Spielen, wo ofts grosse Maps im Hintergrund geladen werden müssen. Witcher 3, Skyrim oder Fallout 4 sind solche Kandidaten wo eine SSD fürs spielen Sinn macht. Ansonsten ist es echt egal ob HDD oder SSD bei Shootern und sonstigen Games... [emoji41]

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
 
AW: Passende SSD für Gaming gesucht

Ok, danke für die Info.

Aber durch eine SSD für die Games, hätte ich auch "nur" verkürzte Ladezeiten?
Oder ergibt sich dadurch noch weitere positive Effekte?
Wie schon geschrieben laden viele Spiele nach. Aber genau das hätte die Cache-SSD auch in ihrem Cache, wenn man die Karte das zweite oder drittel mal geöffnet hat. Bevor man Geld in TB große SSDs versenkt, sollte zuerst der RAM auf 32GB gebracht werden, dann lädt Windows allerlei Kram in den RAM
 
Zurück