Passende Grafikkarte zur aktuellen Hardware?

Ok, ja hast recht, denke auch da wird sich nichts groß tun am Preis.. und der reicht für die nächste Zeit mal. Bis dann die 3000 oder 4000 Reihe raus kommt

Ps: Also der ryzen 7 1800x ist/ oder war ja grad im Angebot bei mindfactory für 199€.
 
nehm einfach den 2600 ist billiger und fährst in den meisten Games besser 1800(X) wäre höchstens gebraucht sinnvoll zu nem sehr günstigen Preis wenn es um Videobearbeitung geht oä siehts anders aus
 
Ok perfekt. Danke Leute, dann haben wir das. Kaufe mir den 2600 :))

Kann ich euch noch folgendes fragen?

Amd freesync. Also wenn ich nach einen Gaming Monitor suche bis 200€ (Schau viel nach gebrauchten), finde ich viele amd freesync Monitore. Sehr wahrscheinlich würde solch einen kaufen.
Hab schon mit bekommen wie das funktioniert, aber frage mich dennoch ob das so gut/wichtig ist dass es ein Vorteil ist, oder besser ist wenn ich eine amd Grafikkarte habe? Oder ist es eher egal?

Ich denke ich könnte aus meiner gtx 1060 amp 6GB (wie neu, mit Garantie) 200€+ ergattern, und auch eine rx 580 8GB kaufen.. Was sagt ihr dazu? :)
 
Ich würde jetzt nicht unbedingt von einer 1060 auf eine 580 wechseln. Freesync behebt halt das Tearing. Kannst ja vllt in Zukunft auf eine RX 680 oder sowas wechseln, und den Freesync Monitor kaufen.

Wenn du die 1060 noch nicht hättest würden alle sagen, klar hol dir eine 580 + Monitor, unter den jetzigen Umständen würde ich das allerdings nicht machen.

Gesendet von meinem ONEPLUS 3T mit Tapatalk
 
Ich würde jetzt nicht unbedingt von einer 1060 auf eine 580 wechseln. Freesync behebt halt das Tearing. Kannst ja vllt in Zukunft auf eine RX 680 oder sowas wechseln, und den Freesync Monitor kaufen.

Wenn du die 1060 noch nicht hättest würden alle sagen, klar hol dir eine 580 + Monitor, unter den jetzigen Umständen würde ich das allerdings nicht machen.

Gesendet von meinem ONEPLUS 3T mit Tapatalk

Ok versehe. Auch wenn du verstanden hast dass ich kein Monitor habe, und mir jetzt einen kaufen muss, der zu 99,9 Prozent freesync haben wird. Lohnt sich dann jetzt nicht unbedingt zu wechseln..
 
Ok versehe. Auch wenn du verstanden hast dass ich kein Monitor habe, und mir jetzt einen kaufen muss, der zu 99,9 Prozent freesync haben wird. Lohnt sich dann jetzt nicht unbedingt zu wechseln..
Du kannst dir jetzt ruhig einen Freesync Monitor kaufen, so ist das nicht, du hast nur davon aktuell keinen Vorteil bis du eine AMD GraKa in Zukunft einbaust. Also kannst du schon machen.

Gesendet von meinem ONEPLUS 3T mit Tapatalk
 
Du kannst dir jetzt ruhig einen Freesync Monitor kaufen, so ist das nicht, du hast nur davon aktuell keinen Vorteil bis du eine AMD GraKa in Zukunft einbaust. Also kannst du schon machen.

Gesendet von meinem ONEPLUS 3T mit Tapatalk

:D ja ich meinte nicht ich muss einen kaufen mit freesync, sondern ich muss ein Monitor kaufen weil ich keinen habe, und wenn ich einen kaufe, bestimmt mit freesync weil die Gaming Monitoren in dem preisssegment das alle haben. Daher die Frage ob es sich auch lohnt auf rx Grafikkarte zu wechseln. Aber ja wie du gesagt hast, dann bleib ich mal sowieso bei meiner. Und wenn ich dann mal ne neue kaufe, dann vielleicht ne rx .. weil ich denke so schnell werde ich kein neuen Monitor kaufen.

Aber wie gesagt, lohnt es sich dann also das freesync auszunutzen? Allgemein gesehen jetzt.
 
Freesync hat definitiv Vorteile, wenn du dich sehr an Tearing störst. ICH würde einen Freesync Monitor kaufen, und mit der nächsten Grafikkarte auf eine AMD gehen und dann Freesync nutzen.




Gesendet von meinem ONEPLUS 3T mit Tapatalk
 
Wenn du die Karte fast 1:1 tauschen kannst würde ich das machen. Du bekommst ja auch 2GB mehr Speicher dazu, nicht nur FS.
Allein die Kohle die du beim Panel sparst bringt es da ja schon.
 
Wenn du die Karte fast 1:1 tauschen kannst würde ich das machen. Du bekommst ja auch 2GB mehr Speicher dazu, nicht nur FS.
Allein die Kohle die du beim Panel sparst bringt es da ja schon.

:D ich weiß kann euch sagen was ich will, aber ich kann das echt gut. kaufen und verkaufen. Hab zur Zeit alles aufgerüstet und fast schon Geld dazu verdient :D

Ich probiere wenn schon ne gute rx 580 zu bekommen mit Garantie und sogar noch was raus zu bekommen. Ansonsten 1:1 denk ich krieg ich hin :))
Ansonsten wie gesagt, so ist ja auch nicht schlecht..

Ok super vielen Dank, weiß ich Bescheid.

PS: ryzen 5 2600 bestellt für 134€ :) Angebot über paydirekt bei alternate ;)

Jetzt nur noch ein Monitor. Das macht mich verrückt xD

Weiß einfach nicht wo ich meine Grenzen legen soll. Geld ist nicht mal das Problem, sondern ich will nicht 200€ zu viel investieren, in etwas das ich nicht ausnutze, oder dann nicht viel zockle o_o

Gehe auf 27“ Full hd 1ms 144hz. Da ich vom Bett auch zocken möchte wollte ich kein 24“. Sonst käme das auch in frage und ist auch günstiger. Geil wäre natürlich dazu ein QHD. Aber mal schauen.. :)
Und ich weiß selber nicht was mir reichen würde. Sonst würde ich auch ein Gaming Monitor holen mit 1ms und 75hz Full hd, 24“ oder 27“ hmm..
 
Guten Morgen :)

Kann ich hier vielleicht kurz nach einem Monitor Ratschlag fragen?

AOC AGON AG272FCX

Kennt sich jemand aus? Wie findet ihr diesen Monitor? IPS Panel, 4ms 144hz 27“ Full hd.
Kostet bei Amazon 339
Bei comtech im Angebot für 269€

Und allgemein oh ihr mir was zu Gaming Monitore kurz sagen könnt?
 
Bei Full HD würde ich lieber bei 23-24" bleiben, für 27" würde ich WQHD empfehlen wofür aber je nach Anforderungen an FPS/Qualitätseinstellungen eine stärkere Grafikkarte sinnvoll wäre
 
Bei Full HD würde ich lieber bei 23-24" bleiben, für 27" würde ich WQHD empfehlen wofür aber je nach Anforderungen an FPS/Qualitätseinstellungen eine stärkere Grafikkarte sinnvoll wäre

Mal angenommen man hat die Wahl zwischen zwei Monitore die gleich kosten. Um die 200€

24“ Full HD 1ms 144hz freesync
Und
27“ QHD 1ms 75hz freesync

Was sagst du?

Könnte sagen 24“ reicht. 144hz ist gut.
Aber für den gleichen Preis ein QHD, und 27“ die auch gut sind wenn ich vom Bett aus spiele (2m Entfernung circa, und würde mit Joystick fifa oder Race spiele spielen usw)

Gibts für 209€ oder so hatte ich gesehen.
 
Zurück